GTX 570 mhz-anbindung im pci-e

ud1802

Schraubenverwechsler(in)
hallo- kann mir von euch einer verraten wieviel mhz die optimale anbindung am pci-e ist!??

mein system:

mainboard: Rampage Formula
CPU: Q9550 auf 3,4ghz @ 400 Mhz fsb
Ram: Crossaire DDR2 Dominator pc8500 @ 400 Mhz fsb
und laut board PCI-E wir die graka mit 116 Mhz angesteuert!

ich glaube 100 mhz ist normal! sollte man daran was verändern oder lieber die finger dafon lassen!

Thx für antworten:daumen:

Wenn alles rund läuft bis jetzt, warum was ändern?
100 MHz sind allerdings normal, ja. ;)
Wenn du in letzter Zeit nichts geändert hast, dann läuft der PCIe-Takt wohl schon länger so.

Pcie übertaktung würde nur bei wenig vram Wad nützen und macht das sys sehr instabil
Edit
Nicht immer ist der pcie entkoppelt könnte bei dir durch die 400 fsb kommen

Wenn alles rund läuft bis jetzt, warum was ändern?
100 MHz sind allerdings normal, ja. ;)
Wenn du in letzter Zeit nichts geändert hast, dann läuft der PCIe-Takt wohl schon länger so.

also das läuft eigentlich schon länger so... mir ists halt durch zufall mal auf gefallen weil ich durch bf3 mein cpu takten musste... und da wollt ich jetzt mal sicher gehen nicht das ich mir noch de gute grake abfackel:devil:

Pcie übertaktung würde nur bei wenig vram Wad nützen und macht das sys sehr instabil
Edit
Nicht immer ist der pcie entkoppelt könnte bei dir durch die 400 fsb kommen

vorher stande das auch schon mit dem 116 mhz ich , bin halt nur wegen der takterrei auf das diese sache aufmeksam geworden!
aba laufen tut das so!

ud1802 schrieb:
vorher stande das auch schon mit dem 116 mhz ich , bin halt nur wegen der takterrei auf das diese sache aufmeksam geworden!
aba laufen tut das so!

Ich würde den takt auf 100 fixen übrigens ich hätte mit x38 x48 und p45 boards nie mehr als 112 mhz geschafft aber wie gesagt es bringt nur was bei wenig vram weil fsb in den RAM ausgelagert wird in führt halt oftvzu Instabilität

also habs jetzt gefixt... n paar punke bei benchmark eingebüst aba im gaming kein unterschied!

thx noch mal an euch für die fixen antworten!

bis zum nächsten twit:daumen:

naja ich hab keine ahnung... so genau kenn ich mich halt in der materie nicht aus!

das system lief auch wie gesagt immer stabil und hat nicht rumgezuckt!

hattest da auch n rampage formula? vielleicht liegts- lags ja am board...

aba ich hatte ja mal aus gerechnet, das wenn der normtakt von nordbridge bei 333 mhz liegt und ich auf 400mhz gehe, müsste ich doch eigentlich im pci-e von 100mhz auf 120 mhz gehen! prozentual ist das dann der selbe anstieg in nordbrigde--->cpu und ram, und southbridge---> pci und pci-e!

oder lieg ich da falsch?

Also ich hatte das p5e3 delux das p5e3 premium das p5q3 delux is damit war es immer Instabil.mit den 120mhz weiß ich nicht wie du das meinst aber ich glaube nicht das du so hoch kommst obwohl dein Board ein echt gutes war ist man muss auch dort auf die Spannung aufpassen also wenn sie auf Auto stehen

Zurück