GTX 570 Kühlerwechsel!

alphap0rnx3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 570 Kühlerwechsel!

Hallo Leute,

da Alternate endlich meinen RAM umgetauscht hat konnte das frohe zocken erstmal weiter gehen, wenn da nicht die GTX570 so heiß würde!
Meine Gehäuse Temp lag bei meiner alten Karte (9800GTX @ Accelero Xtreme) immer bei ca 27°, jetzt liegt sie bei min. 35°. Immer noch nicht problematisch, aber wie cih finde muss das nicht sein, außerdem ist der Referenzkühler laut -.-

Deshalb meine Frage zum Kühlertausch:

Welchen könnt ihr empfehlen?

Ich habe hier mal 2 Stück ausgewählt. Sind die effektiv, gut, leise?

NUMMER 1
NUMMER 2

MfG
Alpha!

AW: GTX 570 Kühlerwechsel! Hilfe!

Also ich habe mir den AC Xtreme Plus für meine HD5870 bestellt müsste morgen oder übermorgen da sein kann dir dann sagen wie es mit den temps und der Lautstärke aussieht, aber er sollte sehr gut sein 0,5 sone unter Spielelast und kühlt auch sehr gut hier mal ein Test mit einer Hd6970 er. Würde dir aber den Kühler auch empfehlen hat ja auch ne gute optik.

Hardwareoverclock.com | Test: Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus @ Radeon HD 6970

Schnibbel schrieb:
Nimm den Thermalright Shaman VGA-Kühler | Geizhals.at Deutschland.
Der wohl z.Z. beste Kühler. Sitzt auch auf meiner 460GTX und ich bin sehr zufrieden.
Google einfach mal nach Reviews, danach wirst du überzeugt sein.

Jepp der is besser als der mk 13, ich besitze den mk 13 und bin trotzdem mit ihm zufrieden (wegen Optik gekauft) ^^ und habe rund 30 grad im idle und max 50 grad unter vollast.

ich hab zz auf meiner gtx 480 den shaman verbaut und bin ziemlich begeistert .. dem mk-13 kann ich dir nicht empfehlen .. hatte diesen kühler auch mal kurzzeitig im einsatz und war sehr enttäuscht .. die gtx 480 wurde genauso warm trotz 2x bequiet silent wings wie mit standartkühler .. von daher gönn dir den etwas teurern shaman kühler !

Es sollte an der Stelle vlt. nicht unerwähnt bleiben daß der Shaman satte
4 (!) Slots benötigt.

AW: GTX 570 Kühlerwechsel!

Der Accelero Extreme Plus ist einer der leistungsfähigsten Kühler, den man seiner Graka gönnen kann. Selbst meine übertaktete "Thermi" ist unter Last fast unhörbar und wird in Crysis nicht wärmer wie 60°C:hail:@Schnibbel: MannoMann, biegt der die Karte durch:ugly:

Gruß

Hallo Leute,

da Alternate endlich meinen RAM umgetauscht hat konnte das frohe zocken erstmal weiter gehen, wenn da nicht die GTX570 so heiß würde!
Meine Gehäuse Temp lag bei meiner alten Karte (9800GTX @ Accelero Xtreme) immer bei ca 27°, jetzt liegt sie bei min. 35°. Immer noch nicht problematisch, aber wie cih finde muss das nicht sein, außerdem ist der Referenzkühler laut -.-

Deshalb meine Frage zum Kühlertausch:

Welchen könnt ihr empfehlen?

Ich habe hier mal 2 Stück ausgewählt. Sind die effektiv, gut, leise?

NUMMER 1
NUMMER 2

MfG
Alpha!

Hast du denn den Accelero Xtreme von deiner 9800GTX nicht mehr?
Der wäre laut Arctic-Homepage auch kompatibel zur GTX570, und kühlen tut er definitiv genial und leise, das sagen mir GPU-Z und meine Ohren ^^

Der Accelero Extreme Plus ist einer der leistungsfähigsten Kühler, den man seiner Graka gönnen kann. Selbst meine übertaktete "Thermi" ist unter Last fast unhörbar und wird in Crysis nicht wärmer wie 60°C:hail:@Schnibbel: MannoMann, biegt der die Karte durch:ugly:

Gruß

Und ich dachte schon,ich hätte noch Restalkohol vom WE im Blut !
Das sieht aber echt reichlich krumm aus,ob das sooo gut ist ??
Tante Edit : Ich hab heute meine gerad mal 2 Wochen alte 570AMP! wieder zurückgeschickt,hat nen Lagerschaden und war laut wie Bolle ;-(

Ich habe die Karte mittlerweile mit einem Nylonfaden "Stabilisiert".
Das mit dem Durchbiegen ist mir nämlich auch aufgefallen :ugly:

Zurück