GTX 570 Grafikfehler

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH,

habe seit einigen Tagen in Minecraft Grafikfehler das ganze sieht in etwa so aus 2012-04-03_23.56.55.png

Allerdings sah es so aus als hätte auch Runes of Magic Grafikfehler.

Wollte hier mal fragen ob dies an der Grafikkarte liegen kann ?? Habe auch schon etwas gegoogelt dort wurde gesagt es könnte ein Hitzetod sein, allerdings erreiche ich im Burn-In Benchmark bei Furmark nach 15Min eine Temp von 61° C

Wie sieht denn das System aus?
Treten die Grafikfehler auch im 3Dmark und/oder anderen spielen auf?

gruß

diweex

vcore erhöhen...hör mal...der zockt nur baustein und bäumekloppen...
der hat keine ahnung von overvolting...

lad dir 3dmark11 runter installier es und lass es durchlaufen..
wenns ohne bildfehler klappt,glückwunsch...
und aktualisier alle wichtigen treiber...graka..usw...

Hallo Liistefano, versuche mal den Takt von GPU und Speicher runterzusetzen, evtl. zeigt sich so, ob ein Defekt an der Grafikkarte vorliegen könnte oder nicht.

Treiber müssten alle aktuell sein, das mit 3DMark werd ich morgen mal machen.

Werde nun erstmal mit Afterburner Takt runtersetzten

Edit: 3DMark laufen lassen ohne Fehler bestanden kam nur die Meldung das mein System schlechter sei als Gleichwertige und da evtl ein Problem sei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung, Dein System wäre schlechter als andere, ist schlicht der Tatsache geschuldet, daß die anderen Systeme meist stark übertaktet sind, dementsprechend auch höhere Werte erreichen. Die Meldung bekomme ich auch :D.
In der nVidia-Systemsteuerung unten links mal die Systeminformationen öffnen. Da wird Dir die aktuell installierte Treiberversion angezeigt. Aktuell ist der 296.10 WHQL.
Die auftretenden Fehler werden zumeist durch defekten VRAM der Karte verursacht, weniger durch Hitze. Diese sollten dann aber auch beim 3D Mark auftreten.
Allerdings sah es so aus als hätte auch Runes of Magic Grafikfehler.
Hast Du das nochmal getestet?

Also bei Runes of Magic war das so ich war bei einem Boss der seinen Angriff gemacht hatte und das sah so aus als wäre seine Kralle so verzerrt wie der Block in dem Minecraft Bild oben.

Ich frage mich nun ob die Fehler in den Spiele evtl durch Treiberreste und ähnlichem verursacht werden, war haltt überlegen ob ich evtl Win 7 neu installiere und schaue ob es dann immernoch da ist.

Meine Grafiktreiber-Version ist 296.10

Da der 3D Mark keine solchen Probleme macht, so wie ich das verstanden habe, würde ich den Fehler erst mal bei Minecraft suchen. Hast Du schon versucht das Spiel neuzuinstallieren?

Also bei Minecraft habe ich schon versucht, das Spiel:
ohne den Mod Optifine = Grafikfehler
neue Java version installiert = Grafikfehler
Minecraft neuruntergeladen und installiert = Grafikfehler
Und Grafiktreiber geupdated = Grafikfehler

Dann solltest Du Deine Idee mit der Neuinstallation des Systems doch mal testen. Nicht schön, aber wird Aufklärung schaffen. Ich drück mal die Daumen.

Teste am besten mit allen wichtigen Treibern und Updates, ob sich Dein Problem erledigt hat, bevor Du unnötige Dinge installierst...

Habe nun Win 7 installiert und auch die wichtigsten Treiber aller dings habe ich in Minecraft immernoch dieses Problem.

Zurück