GTX 570-Ersatz

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Servus allesamt, ich möchte mal wieder mit einer Frage aufwarten:

Meine kleine gtx 570 tut ihren Dienst zwar problemlos, langsam machen sich bei mir aber die 1.28GB Vram bemerkbar. Deshalb bin ich mir am überlegen, ob ich sie nicht z.B. durch eine 760 mit 2GB Vram ersetzen soll.

EDIT: Ich habe hier einige potentielle Karten herausgesucht, weitere sind natürlich nicht unerwünscht :)

Sapphire HD 7950 3GB

Asus GTX-760 DirectCU II OC 2GB

Gigabyte GTX-760 Windforce OC 2GB

Gainward GTX-760 Phantom 2GB

Die Leistung ist an sich nicht einmal ungenügend, ich bekomme keine Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich ein Spiel nur auf "hoch" spielen kann anstatt auf "ultra". Es nervt einfach, wenn ich alle paar Minuten kurze Freezes drin habe, weil der Vram mal wieder geleert werden muss...

Folgendes gälte es zu beachten:
nVidia oder AMD ist mir egal, solange es läuft.
Graka-Länge bis ca 28cm (Gehäuse: Antec Three Hundred)
Preisklasse: Bis 300 CHF (250€), plusminus 10%. Hier lässt sich leider nichts drehen, das sind schon die Ersparnisse von 6 Monaten :ugly:
Stromversorgung ist kein Problem, ich habe ein 750W Netzteil (Corsair AX750 Gold)

Ich spiele auf 1920x1080p@60Hz.

Freundliche Grüsse
Teutonnen

Zuletzt bearbeitet:
Als Nicht Eidgenosse hat man eher wenige bis keine Händler in seinen Favoriten. Außerdem liefert nicht Geizhals sondern die dort aufgeführten Händler :D. Ich dachte hier wäre ein interaktiver Mitmachthread:lol:, brauchst ja nur die Vorschläge mit dem Händler des Grauens abgleichen

Geizhals ist einfach nur eine Preisvergleich-Seite ;)

Soll heißen da suchst du die dann einfach den Händler mit dem besten Preis aus (Wenn er zu die liefert).

Geizhals ist einfach nur eine Preisvergleich-Seite ;)

Soll heißen da suchst du die dann einfach den Händler mit dem besten Preis aus (Wenn er zu die liefert).

Gut, dann frage ich anders: Gibt es auf Geizhals Händler, mit denen hier schon Leute gute Erfahrungen gemacht haben (Bewertungen sind immer so ne Sache, die kann ich mir auch selber schreiben) und die in die Schweiz liefern?

Geizhals an sich nirgendwo hin!:D Kenne auch bedingt durch das "Zollproblem" keinen Versender.

diese Karte ist nach ersten Tests sehr gut geworden!

Weil am Rhein/Lörrach ....? wenn Du in der Nähe von Basel wohnst?

Glarus (ca 1 Fahrstunde südöstlich von Zürich, in nem Bergtal. Aber mit 50k-Inet :D).
Nein, weil's mich 6 Stunden und ca 90.- in Fahrscheinen kostet.

Als Nicht Eidgenosse hat man eher wenige bis keine Händler in seinen Favoriten. Außerdem liefert nicht Geizhals sondern die dort aufgeführten Händler :D. Ich dachte hier wäre ein interaktiver Mitmachthread:lol:, brauchst ja nur die Vorschläge mit dem Händler des Grauens abgleichen

Joa, der einzige "gute" in der Schweiz ist mMn Digitec, aber man kann ja auch mal über den Tellerrand hinaus suchen.

Dann schau halt bei Digitec nach den von uns empfohlenen Kärtchen...

Gruß

Hab ich bereits (Post #1, die aufgelisteten sind alle von Digitec.ch) aber unter Umständen gibts das Gleiche ja günstiger ;P

da fahr ich doch einmal rundum und war aber in der Zeit auch noch auf dem Matterhorn!:lol:

jedenfalls gäbe es da ein PC Outlet wenn Du die Mgl. hättest!
Gruß

Ich hab weder Führerschein noch Auto (nie gebraucht, nie angeschafft). Und per Zug...
lol.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die GTX 570 für 130 euro verscherbeln und geld drauf packen und mir eine GTX 770 gaming von MSI holen.

hardwareversand.de - AGB für Privatleute
...blablabla....

Die Versandkostenpauschalen gelten auch hier pro Bestellung und sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Auf Grund der aktuellen Zollbestimmungen liefern wir zurzeit nicht in die Schweiz und auf die Kanarischen Inseln.

Kann die Windforce da mithalten?
http://www.hardwareversand.de/2048+...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Zuletzt bearbeitet:
ASUS GTX 760 dcu2 oder die gigabyte gtx 760 windforce 3x: https://www.digitec.ch/

Ich sehe gerade, dass die WindForce 2x gelistet ist:

GV-N760OC-2GD Rev. 1.0, PCI-E x16 (PCI-E 3.0 Unterstützung), GK104, 1085MHz (Boost: 1150MHz), 2048MB GDDR5, 256bit, 6.0GHz (1.5GHz GDDR5), 1152 Cuda Cores, Microsoft DirectX11, ShaderModel 5.0, OpenGL 4.3, Adaptive V-Sync, 2 Slot Triple Fan

GV-N760OC-2GD Rev. 2.0, PCI-E x16 (PCI-E 3.0 Unterstützung), GK104, 1085MHz (Boost: 1150MHz), 2048MB GDDR5, 256bit, 6.0GHz (1.5GHz GDDR5), 1152 Cuda Cores, Microsoft DirectX11, ShaderModel 5.0, OpenGL 4.3, Adaptive V-Sync, 2 Slot Triple Fan

Beide kosten 299.-.

Unterschied? :ugly:

Zurück