Teutonnen
Lötkolbengott/-göttin
Servus allesamt, ich möchte mal wieder mit einer Frage aufwarten:
Meine kleine gtx 570 tut ihren Dienst zwar problemlos, langsam machen sich bei mir aber die 1.28GB Vram bemerkbar. Deshalb bin ich mir am überlegen, ob ich sie nicht z.B. durch eine 760 mit 2GB Vram ersetzen soll.
EDIT: Ich habe hier einige potentielle Karten herausgesucht, weitere sind natürlich nicht unerwünscht
Sapphire HD 7950 3GB
Asus GTX-760 DirectCU II OC 2GB
Gigabyte GTX-760 Windforce OC 2GB
Gainward GTX-760 Phantom 2GB
Die Leistung ist an sich nicht einmal ungenügend, ich bekomme keine Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich ein Spiel nur auf "hoch" spielen kann anstatt auf "ultra". Es nervt einfach, wenn ich alle paar Minuten kurze Freezes drin habe, weil der Vram mal wieder geleert werden muss...
Folgendes gälte es zu beachten:
nVidia oder AMD ist mir egal, solange es läuft.
Graka-Länge bis ca 28cm (Gehäuse: Antec Three Hundred)
Preisklasse: Bis 300 CHF (250€), plusminus 10%. Hier lässt sich leider nichts drehen, das sind schon die Ersparnisse von 6 Monaten
Stromversorgung ist kein Problem, ich habe ein 750W Netzteil (Corsair AX750 Gold)
Ich spiele auf 1920x1080p@60Hz.
Freundliche Grüsse
Teutonnen
Meine kleine gtx 570 tut ihren Dienst zwar problemlos, langsam machen sich bei mir aber die 1.28GB Vram bemerkbar. Deshalb bin ich mir am überlegen, ob ich sie nicht z.B. durch eine 760 mit 2GB Vram ersetzen soll.
EDIT: Ich habe hier einige potentielle Karten herausgesucht, weitere sind natürlich nicht unerwünscht

Sapphire HD 7950 3GB
Asus GTX-760 DirectCU II OC 2GB
Gigabyte GTX-760 Windforce OC 2GB
Gainward GTX-760 Phantom 2GB
Die Leistung ist an sich nicht einmal ungenügend, ich bekomme keine Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich ein Spiel nur auf "hoch" spielen kann anstatt auf "ultra". Es nervt einfach, wenn ich alle paar Minuten kurze Freezes drin habe, weil der Vram mal wieder geleert werden muss...
Folgendes gälte es zu beachten:
nVidia oder AMD ist mir egal, solange es läuft.
Graka-Länge bis ca 28cm (Gehäuse: Antec Three Hundred)
Preisklasse: Bis 300 CHF (250€), plusminus 10%. Hier lässt sich leider nichts drehen, das sind schon die Ersparnisse von 6 Monaten

Stromversorgung ist kein Problem, ich habe ein 750W Netzteil (Corsair AX750 Gold)
Ich spiele auf 1920x1080p@60Hz.
Freundliche Grüsse
Teutonnen
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss ja nicht, hatte mit denen noch nie zu tun und ich fahre sicher nicht nach Konstanz oder Stuttgart, um ne Graka abzuholen... (abgesehen davon, dass ich auch keinen Lappen habe.. *hust*)
, brauchst ja nur die Vorschläge mit dem Händler des Grauens abgleichen