GTX 570 Defekt - Auf zur R9 280X oder doch auf die 290 warten?

MyArt

Software-Overclocker(in)
Leider hat meine gebrauchte 570 wohl das zeitliche gesegnet.
Zuerst kam es zu Grafikfehlern und Bildaussetzern in Lol. (Das habe ich dann auf Win 8.1 geschoben)
Später musste ich mehrmals Booten bis ich ein Bild auf die Karte bekam, jetzt läuft da nichts mehr bis auf die Lüfter...
Also ausgebaut, iGPU der CPU genutzt. Läuft alles...

Deswegen gehen ich davon aus das sie defekt ist.
Kann ich einen defekt der PCI-E Slots eigentlich ausschließen?

Ich habe sie damals bei Ebay (Olano [Rückläufer Ramsch von Alternate]) gekauft mit 1 Jahr Garantie. Gelaufen ist sie jetzt gute 11 Monate.
Damals habe ich 135~€ für gezahlt. Kann ich davon ausgehen das ich noch einen Zeitwert bekomme? Oder gar die vollen 135€?
Hat jemand Erfahrungen mit Olano?

Nun zum eigentlichen Thema. Da mich die Karte jetzt ziemlich ärgert will ich mir etwas neues besorgen.
Ich spiele ausschließlich in Full HD. Da sollte eine vernünftige R9 280X doch genügen oder?
Zumal ich bisher immer mit der 570 klar gekommen bin.

Allerdings kann ich mich bis Donnerstag wohl gedulden und die 290 Tests abwarten.

Würd ich auch empfehlen, gut möglich das er eine 670 GTX bekommt, wäre nicht der erste hier im Forum.:daumen:

Oh seh grad, wegen Olano usw. würd trotzdem eine Garantieabwicklung versuchen.

Jup auch eine Karte die ich in Betracht ziehe.

Kleines Update: Natürlich muss ich die Karte einsenden und diese soll dann Repariert werden :schief:
Genannt wurde 4 Wochen Wartezeit...

Eine neue Karte werde ich mir wohl dennoch bestellen. Die Karte die ich wiederbekomme würde dann bei Ebay landen.
Aber Donnerstag warte ich ab...

Würd ich auch empfehlen, gut möglich das er eine 670 GTX bekommt, wäre nicht der erste hier im Forum.:daumen:

Oh seh grad, wegen Olano usw. würd trotzdem eine Garantieabwicklung versuchen.

Wäre natürlich was aber Olano :schief:

Heimlicher Favorit ist noch die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , was mit aber nicht gefällt ist der VLock...

Naja falls du eine "neue" zugeschickt bekommst kannst du die hier auch im Marktplatz zu Geld machen und hast zumindest wieder etwas Kohle rein. Ich geh nicht davon aus das die dir deine Karte reparieren können.
Warte nicht zu lange mit dem einsenden, wenn du schon im letzten Monat der Garantie bist.

Nö, die Karte geht heut noch raus :daumen:
Spätestens aber morgen ^^

Eigentlich passt es mir ganz gut das sie jetzt den Löffel ab gibt... Wollte ja eh Wechseln...
Also noch in Garantiezeit + neue Graka :daumen:

ASUS AMD R9 280X DCU

Hat die Asus nen VLock wie die Gigabyte. Es wurde doch aus des öfteren MSI genannt oder?

Update:

Die Karte wurde getestet und der defekt wurde bestätigt. Daraufhin ging die Karte wohl zu MSI wo sie bis jetzt noch liegt.
Sie hatten die Karte wohl noch auf Lager und senden mir diese dann zu.

Bin ja mal gespannt was da ankommt.
Ich bin jetzt aber soweit das ich diese Karte dann verkaufe und vlt. 80-90€ raus bekomme.

Das Investiere ich dann in eine R9 290 im Custom Design.. Wenn die Karten mal erscheinen :schief:

Oder meint ihr die 290 lohnt nicht für FULLHD Only?

Boar, ich bekomme hier noch ne Kriese mit dem Shop xD
Die Karte wurde heute geliefert, sofort eingebaut.
Doof nur das sie Extreme Grafikfehler schon im Bootmenu bringt...

Sorry für den Epic tripplepost o_O

Ich geh wohl recht in der Annahme das die Graka defekt ist? Meine alte 9800 läuft ohne Probleme!

Im Anhang die Bilder.
IMG_1004.jpg IMG_1006.jpg

Zurück