GTX 560Ti oder GTX 660 bei 300W PSU

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Habe aktuell ein Mini ITX System mit nem einfachen Pentium und Bequiet! 300W PSU
Wuerde gerne eine neue GPU reinbekommen, habe da GTX 560Ti da oder GTX 660
Beide wuerde ich gerne schoen untertakten, damit das mit dem Netzteil auch klappt

Gaebe es da eventuell Probleme?

Hilfreiche Antwort ;-)
An sich aber richtig, ob die PSU die Grakas stemmt, ob sie passt, ob sie zu heiß wird,das wird dir alles erst der Einbau verraten.

Probleme sollten nicht auftreten, jedenfalls machst du dir nix kaputt. Schafft die PSU die GRaka nicht, bleibt halt der Bildschirm schwarz. In dem Fall ein Tip: Vorher an einem anderen PC ein Undervolting-Bios aufspielen, dann klappt der Start vielleicht.
Hast du Erfahrung mit Undervolting und untertakten?

Bild bleibt schwarz :D
Wie kann ich nun vorgehen?

Habe statt einer GTX 660 ne EVGA GTX 560Ti drin

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe dazu 2 Molex Stecker genommen, da 2x Molex Y Stecker dran und dann die 2x 6 Pin Dinger dran
Irgendwie laeuft nur die iGPU dann

Ist dir die Grafikleistung nicht ein besseres Netzteil wert? Wenn das nichtmal 2x 6 Pin hat wär mir das ehrlich gesagt zu heikel. Funktioniert ja anscheinend auch nicht.

Naja ich will die ja soweit runtertakten, dass ich GTA SA halbwegs fluessig spielen kann
Mit der iGPU geht das nicht

Problem ist ja
Wollte eigentlich nur ne GTS 450 holen, aber habe fuer 10 Euro dann die GTX 560Ti geschossen
Die GTX 660 muss in nem anderen PC bleiben

Gibt es die Moeglichkeit die GTX 560Ti etwa auf Niveau einer GTS 450 zu bringen? Dann geht sie vielleicht oder?

CPU ist ein Celeron G1820

So habs eingesehen und ein 450er Bequiet System Power 7 geordert^^

Hoffentlich klappts damit dann mit der GTX 560Ti

Da neuere Karten zurzeit weniger Strom verbrauchen wär dir eher mit einer neuen, kleinen GraKa geholfen. Die 560Ti ist nunmal noch ein ziemlicher Stromfresser. Selbst mit dem neuen Netzteil bleibt noch das Problem der (in Mini-ITX nicht vernachlässigbaren) Wärmeabstrahlung.

Edit: Ist die 560Ti schonmal bei dir gelaufen? 10€ klingt verdächtig preiswert ;-).

Nicht jeder hat das Taschengeld für ne neue GPU. Die 750 ti ziegt zwar z.B. nicht viel strom, kostet auch wieder einiges.

Ich denk mal, die 560 ti ist defekt, sonst sind 10 € unrealitisch. wenn du nur gta spielen willst, reicht theoretisch ne 260 vollkommen aus xD

Wenn du was für die Zukunft willst, würd ich die 760 oder 960 nehmen, die leistung des PSUs sollte reichen und die Power ist in aktuellen spielen in Fhd noch akzeptabel, solang man nicht auf Hoch spielen will^^

Ich weiss, ich dachte auch an eine preiswerte Gebrauchte. Die 560Ti scheint nunmal wirklich defekt zu sein, und da er eine GPU einbauen will und keine übrig hat bleibt als Ratschlag nur eine andere zu kaufen.

xD ´Geil, die 750ti wird zu teuer sein, aber erstmal die 760/960 empfehlen? Für nen ITX System? Die Logik kann ich nicht nachvollziehen, das passt doch garnicht zu dem was der TE erfragt hat.

Apropro: Ist das neue Netzteil da?

Zurück