T'PAU
BIOS-Overclocker(in)
Hi,
habe seit heute ein Problem mit praktisch allen Spielen. Es treten Polygon- und Textur-Fehler auf und nach einiger Zeit (ca. 1 bis 5 Minuten) kommt ein Bluescreen mit 'ner nv4_disp.dll Meldung!
Bis gestern lief alles einwandfrei, vom uralten Tactical Ops (das der GraKa nur ein müdes lächeln abringt) über Crysis 2 bis Far Cry 3. Konnte ich alles stundenlang spielen, ohne die geringsten Probleme.
Es wurde seit gestern nichts am PC verändert, BIOS-Einstellungen hab ich auch nochmal gecheckt.
Mein System steht in der Sig. Die Grafikkarte ist diese von Asus. Wurde nicht von mir übertaktet, nur out-of-the-box eingesetzt.
Was habe ich schon probiert:
- Test mit Furmark 1.10.4: Window-Mode mit Polygonfehlern, 1080-Fullscreen ohne Fehler, beides auch nach 5 Minuten ohne Absturz!
- Geforce-Treiber 306.x deinstalliert (mit allen Komponenten), mit CCleaner Registry-Reste entfernt, 310.90 installiert --> keine Änderung!
Was ich noch probieren könnte/werde:
- Meine alte 8800 GTS/640MB testweise einbauen.
Imho dürfte die GraKa wohl einen weg haben (GraKa-RAM?) oder?
habe seit heute ein Problem mit praktisch allen Spielen. Es treten Polygon- und Textur-Fehler auf und nach einiger Zeit (ca. 1 bis 5 Minuten) kommt ein Bluescreen mit 'ner nv4_disp.dll Meldung!
Bis gestern lief alles einwandfrei, vom uralten Tactical Ops (das der GraKa nur ein müdes lächeln abringt) über Crysis 2 bis Far Cry 3. Konnte ich alles stundenlang spielen, ohne die geringsten Probleme.
Es wurde seit gestern nichts am PC verändert, BIOS-Einstellungen hab ich auch nochmal gecheckt.
Mein System steht in der Sig. Die Grafikkarte ist diese von Asus. Wurde nicht von mir übertaktet, nur out-of-the-box eingesetzt.
Was habe ich schon probiert:
- Test mit Furmark 1.10.4: Window-Mode mit Polygonfehlern, 1080-Fullscreen ohne Fehler, beides auch nach 5 Minuten ohne Absturz!

- Geforce-Treiber 306.x deinstalliert (mit allen Komponenten), mit CCleaner Registry-Reste entfernt, 310.90 installiert --> keine Änderung!

Was ich noch probieren könnte/werde:
- Meine alte 8800 GTS/640MB testweise einbauen.
Imho dürfte die GraKa wohl einen weg haben (GraKa-RAM?) oder?



