Gtx 560ti 448

Wenn die so "günstig" ist ist das natürlich auch eine Alternative. Ich persönlich halte nicht viel von der GTX480 (aufgrund seiner Thermi-Eigenschaften^^) aber das ist wie gesagt nur meine Meinung, es ist ja keine schlechte Karte.

Aber was anderes - wenn es ohnehin nur für den Übergang bis Kepler geht - wäre es nicht möglich so lange zu warten und die alte Karte weiter zu benutzen oder auf ein günstigeres (gebrauchtes?) Modell zurückzugreifen?
Dann würde am Ende vielleicht wenn Kepler da ist noch Geld da sein für da ein Modell höher zuzugreifen als geplant...

@Incredible Alk: Ich erhebe hier mal energisch Einspruch. Meine GTX480 ist unter dem Accelero Xtreme Plus auch beim zocken fast unhörbar und das Kärtchen schnurrt mit 800Mhz problemlos vor sich hin.
Mein komplettes Sys zieht unter Spielelast etwa 320-370W aus der Dose (da ist der Moni schon mit drin). Eine GTX570/GTX560Ti 448 ziehen unter Last auch gut was wech! Immer tun hier alle so, als ob GTX580/GTX570/GTX560Ti 448 die reinsten Sparwunder wären:schief:

Mit dem richtigen Kühler ist also auch der F (Th) ermi zu bändigen:daumen:

Gruß

Immer tun hier alle so, als ob GTX580/GTX570/GTX560Ti 448 die reinsten Sparwunder wären:schief:

Ein Sparwunder ganz sicher nicht (ich meine ich hab ja selber ne übertaktete 580 drin die sich wenns hart kommt zwischen 250 und 300W bewegt... also die Karte, nicht das System :ugly:).
Nur hat grade die Referenz 480 eben diesen Schrecklichen Metallkühler (der ja bei der 580 zum Glück durch ne Vapor Chamber ersetzt wurde), und der ist wirklich irrsinnig laut.
Wenn man nen guten Custom Kühler verwendet ist die Lautstärke zwar weg, das ändert aber nichts (wenig) am Stromverbrauch.

Um das ganze in Zahlen zu fassen, nach offiziellen Angaben verbrauchen
GTX480: 244W (wobei unabhängige Tests häufig bestätigen dass die Karte oftmals ihren TDP Rahmen sprengt^^)
GTX560Ti 448: 210W
GTX560Ti: 170W

als Maximalverbrauch - die natürlich mit OC weiter ansteigen.

Das ganze kam ja auch eher wegen der Lautstärke auf, weniger wegen dem Verbrauch - dummerweise hängt das eben direkt miteinander zusammen^^

170 halte ich für überteuert für eine gebrauchte GTX 480. Lege 30 Euro drauf und du bekommst sie neu von EVGA. Wenn du sie registrierst hast du trotz Kühlertausch 10 Jahre Garantie. Mit einem AC X 2 eine suoer Karte. hier ist der link (KLICK)

jo, danke... das wäre die bessere Variante ;) Aber bei dem Preis für den Kühler komme ich auf den Preis einer GTX 560ti 1280MB EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 Cores

das wäre dann die langfristig sinnigste Variante, denke ich... Danke für eure Beratung...

Wenn doch Kepler schon wäre... :(

GTX480: 244W (wobei unabhängige Tests häufig bestätigen dass die Karte oftmals ihren TDP Rahmen sprengt^^)
GTX560Ti 448: 210W
GTX560Ti: 170W

als Maximalverbrauch - die natürlich mit OC weiter ansteigen.
Ja, gut die GTX560Ti lassen wir mal außen vor. Mir ging es um GTX560Ti 448/GTX570/GTX580.
Sooo weit liegen die genannten Kärtchen unter Spielelast nämlich gar nicht auseinander (was den reinen Stromverbrauch angeht). Furmark ist eh murks und zählt für mich nicht:daumen2:

PS: ja die AMD7950 für 300€ wäre eine sehr interessante Pixelschleuder:D Kepler, zieh den Finger...

Gruß

Furmark ist eh murks und zählt für mich nicht:daumen2:
Den hat doch auch gar keiner erwähnt... der würde bei den Karten auch viel weniger Strom fressen da alle GF110 Chips ihn ja als Powervirus erkennen und die Karte stark drosseln wenn man ihn nicht aushebelt... dann liegen die GF110er eher Richtung 300W :D

PS: ja die AMD7950 für 300€ wäre eine sehr interessante Pixelschleuder:D Kepler, zieh den Finger...

Naja ich werd mal abwarten, habe auch momentan keinen Bedarf an einer schnelleren Karte - das nächste Spiel das ich wohl längere Zeit spielen werde wird Diablo3 sein, und das ist auch mit der 600MHz Stromspar-Einstellung wahrscheinlich noch mehr als flüssig :D

Zurück