Gtx 560ti 448

ernest79

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

sorry für das neue Thema zur GTX 560TI.

nu sind ja die neuen 560Ti raus mit dem GF110 Chip, meine Frage:

lohnt es sich hier die 1,25GB Karte zu holen? oder eher ne GF114 mit 2GB?

Leider sind mir die GTX 570 mit 2,5GB einfach zu teuer...

Danke...

Wenn du keine großen Texturmods in Spielen nutzen willst oder einen Monitor jenseits der FullHD Auflösung (beispielsweise 2560x1600) nutzt reichen 1,25GB RAM völlig aus :-)

moin,

denkbar wären die TextMods nur aktuell in Skyrim, dafür reichts dicke... aber man weiß ja nie was kommt ;)

Weiß wer, ob die 560Ti 448 auch mal mit 2GB kommen wird???

Oder folgt dann eher die 660er Reihe???

Die 560Ti 448 ist nur eine "Resteverwertung" (da alle GTX580 die teildefekt sind GTX570er werden und wenn noch mehr kaputt ist eben 560Ti 448er), von daher wird da kaum noch mehr kommen.
NVidia räumt mit der Karte nur seine lager leer um Platz für Kepler zu schaffen.

ich würde gerne auf Kepler warten, doch das dauert noch ganz schön ;)

Problem: habe gerade mein System in Teilen verkauft... also auch meine GTX280 ( mit Exelero ) ist fort, nun habe ich nur noch ne 7950GT mit Passivkühler...

da lohnt sich ja nicht mal das übertakten ;)

[ch würde gerne auf Kepler warten, doch das dauert noch ganz schön /QUOTE]
Ich würde nicht auf eine neue Generation warten. Wenn ich Grafikpower brauche, dann kaufe ich sie mir auch und warte nicht auf den Sankt Nimmerleinstag.
Die 10-20 Prozent-Mehrleistung je Graka-Generation kann ich locker innerhalb der GPU-Abstufungen ausgleichen.

Wenn Dir eine 570 zu teuer ist, dann nimm eine 448Core! Die kostet 50 Euro weniger bei max 5 Prozent weniger Leistung. Glaubst Du, dass Du mit der neuen Generation Leistung billiger bekommst?

Glaubst Du, dass Du mit der neuen Generation Leistung billiger bekommst?
Sagen wir mal so - alles andere wäre eine große Enttäuschung, da es (abgesehen von den Mondpreisen die neue Generationen die ersten 3-4 Wochen haben) immer so ist :D
Grade wenn man eine neue Architektur UND einen Shrink vor sich hat wäre es meiner Meinung nach dämlich nicht 1, 2 Monate abwarten zu können. Dann kann man immer noch entscheiden welche Karte die bessere ist.

Natürlich steht es jedem frei sich jetzt eine 560Ti oder 570 zu kaufen - aber dann jammert auch in 6 Wochen nicht rum wenns eine 660Ti für 250€ gibt die 40% schneller ist und nur den halben Strom verbraucht (das ist blanke übertriebene Spekulation aber nicht unmöglich).

nach diversen Berichten bzw. angeblicher Benchmarkteste ist die Kepler Generation um einíges Schneller, zudem der Maxwell Chip das alles auch knacken wird, aber noch in weiter Ferne liegt ;)

Wird Kepler wenigstens PCI 3.0 unterstützten? Bestimmt, oder?

Nunja, da mit der 7950GT nix zu reißen ist, muss jetzt was her, und da hier keiner ne gute Variante rumliegen hat...
muss ich trotzdem was kaufen :lol:

und das kann dann ins System vom Filius, welches dieses Jahr zusammengestellt wird... ( er bekommt Papas alten )

da könnte ja auch erst mal ne 550Ti herhalten.

Wenn Kepler kein PCI 3.0 unterstützen würde, wäre das ein absoluter Fail;) Sollte man mit der "Leistung" der GTX550Ti leben können (mMn verdient sie den Vornamen nicht), wäre sie bis Kepler als Übergangslösung evtl. eine Überlegung wert... Muss jetzt eine neue Karte her, würde ich ebenfalls zur GTX560Ti 448 raten.

Gruß

ich werde mal den Market, und Versteigerungsplattformen abgrasen, nach gebrauchten.... Sonst wirds die 560ti 448, wie gesagt, bekommt Junior einen feinen ersten Rechner :) :D

heyHo,

was wäre gegen eine gebrauchte GTX 480 von EVGA im Referenzdesign einzusprechen???? um die 170€ würde ich berappen müssen...

Bis Kepler kommt? Oder doch lieber ne neue 560ti 448 für um die 240€??

Danke schon mal...

Wenn du sie einbaust und damit Spielst hast du etwa die Soundkulisse eines Flughafens (die GTX480 ist im Referenzdesign eine der heißesten und lautesten Karten die je gebaut wurde).
Wenn dich das nicht stört - kein Problem.

jo, das weiß ich wohl... :( kenn ich auch, hatte ja ne GTX 280 Referenz, zum Glück gabs den Accelero ;)

aber ist dies ein guter kompromiss um a) etwas Kohle zu sparen, und b) die Wartezeit zu verkürzen, oder ist die 560ti 448 die bessere Wahl??? ungeachtet der Lautstärke, einfach aus Leistungstechnischen Gründen...

Zuletzt bearbeitet:
jo, das weiß ich wohl... :(

aber ist dies ein guter kompromiss um a) etwas Kohle zu sparen, und b) die Wartezeit zu verkürzen, oder ist die 560ti 448 die bessere Wahl??? ungeachtet der Lautstärke, einfach aus Leistungstechnischen Gründen...

Von der Leistung her (im Sinne von Grafik-/Rechenleistung) ist die GTX480 etwa auf dem Niveau einer GTX570 (da diese wie die 480 auch über 480 CUDA-Cores verfügt und ähnlich getaktet ist), heißt wahrscheinlich noch minimal schneller als eine 560Ti 448 (mit eben "nur" 448 CUDA Cores).
Von der Leistung her (im Sinne von Leistungsaufnahme) ist die GTX480 ein Monster, zieht sehr viel Strom, ist entsprechend heiß und laut.

Wenn dir das alles egal ist kannst du problemlos zur 480 greifen da du grob die Leistung einer 570 für 100€ weniger erhältst. Ist eben Geschmackssache.

wenn ich die 480 bekomme, dann den Kühler wechsel... bin ich preislich bei der 560ti 448 und dafür minimal schneller...

lohnt denn die gtx480 zu übertakten? oder holt man bei der 560ti mehr raus?

meine GTX 280 habe ich mittels NVdebitor, das Bios angepasst, übertaktet, Spannung gesenkt etc. könnte mit der 480 ja auch Sinn machen oder? :huh:

wenn ich die 480 bekomme, dann den Kühler wechsel... bin ich preislich bei der 560ti 448 und dafür minimal schneller...

lohnt denn die gtx480 zu übertakten? oder holt man bei der 560ti mehr raus?

meine GTX 280 habe ich mittels NVdebitor, das Bios angepasst, übertaktet, Spannung gesenkt etc. könnte mit der 480 ja auch Sinn machen oder? :huh:

Die 480 kann man natürlich übertakten allerding resultiert das in noch mehr Hitze wo auch gute Kühler an ihre Grenzen kommen würden. Anstelle eine 480 mit Kühkler zu versehen und zu übertakten würde ich dann eher zur 560Ti 448 tendieren, erstens weil da der Kühler schon mit dabei ist, zweitens weil sie weniger verbraucht und weniger laut ist und drittens weil sie recht gut übertaktbar ist - das Niveau einer 480 sollte dauf jeden Fall ohne große Mühe zu erreichen sein.

170 halte ich für überteuert für eine gebrauchte GTX 480. Lege 30 Euro drauf und du bekommst sie neu von EVGA. Wenn du sie registrierst hast du trotz Kühlertausch 10 Jahre Garantie. Mit einem AC X 2 eine suoer Karte. hier ist der link (KLICK)

Zurück