gtx 560 ti von gigabyte oder von msi ?

Ich kenne nur die Gigabyte OC. Die ist relativ leise in 2D und 3D, sehr Kühl und relativ hoch übertaktet. Der Nachteil ist, dass sich die Spannung der GPU nicht erhöhen lässt. Sie ist auf jeden Fall eine gute 560.

Habe die MSI Twin Frozr II(560Ti) sie ist relativ leise und lässt sich super übertakten. Mit dem MSI Afterburner alles super einfach!.
Meine Karte macht @1,000v 900/1800/2300,@1,025v 950/1900/2300,@1,075v 1000/2000/2300 mehr habe ich noch nicht probiert.:D
Die Asus Direct CU II soll auch gut sein siehe PCGH 4/11:)
Die Lüfter der Twinn Frozr kann mann mit dem Afterburner manuell einstellen,wenn sie zu laut sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
hatte beide da,-
zuerst MSI (mag MSI gerne)
die hatte aber Probleme - die heutige Generation
hat sie nicht mehr
hab dann Gigabyte OC geholt
und zufrieden,-
lässt sich gut OC

Also ich denke mal das jeder der eine Gigabyte hat dir die Gigabyte emüfehlen wird, und mit MSI ebenso.
Denke mal dass sich beide nichts nehmen - beides top Karten.
Also such dir irgendeine aus. :D

Es wird ein Grafikkarten BIOS mit dem eines anderen "Herstellers" überschrieben.

z.B. du kaufst dir ne Sparkle im Referenz Design, suchst dir das EVGA 560 Ti FPB BIOS und überschreibst deine Sparkle mit dem Bios der EVGA.
EVGA hat die beste lüftersteuerung auf dem markt und deine Karte wird nach der umwandlung zur EVGA, sehr sehr leise sein.

Da du aber schon fragst was damit gemeint sei, rate ich dir direkt von solchen Aktionen ab ;) (nix für ungut)

Die Gigabyte Karte ist definitiv die günstigste auf dem markt

Grafikkarten/PCIe GTX 560 | Geizhals.at Deutschland

allerdings ist der Kühler nicht gerade einer der Leisetreterfraktion, ebenso wenig wie die MSI.

Falls dich "billig" Kühlkonstruktionen aber nicht stören greif einfach zum günstigsten auf dem Markt, die Chips sind eh alle identisch (bis auf das OC Potential)

mfg

Ich kenne nur die Gigabyte OC. Die ist relativ leise in 2D und 3D, sehr Kühl und relativ hoch übertaktet. Der Nachteil ist, dass sich die Spannung der GPU nicht erhöhen lässt. Sie ist auf jeden Fall eine gute 560.

??Wieso sollte sich die Spannung bei der Gigabyte nicht erhöhen lassen?? Wie kommst denn darauf??
Mit dem Afterburner 2.1 (Final) ist es absolut kein Problem die GPU Vcore zu senken oder zu erhöhen!;)

Nehmen würde ich von beiden genannten Karten auf jedenfall die Gigabyte. Hab sie selber und die ist nicht laut. Mein CPU Lüfter (EKL Brocken) ist da unter 3D Last lauter. Dazu kommt der unschlagbare Preis.
Alternative wäre natürlich die EVGA.

Zurück