GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Ohne Spannungserhöhungen fällt der Mehrverbrauch beim OC eh kaum ins Gewicht
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

@TE
Zu deinem Problem: Es wird dir aber nicht der Anzeigetreiber zurückgesetzt oder?

Ich weiß nicht, ich glaube bei diesem Problem nicht. Früher hatte ich das bei Firefox das, der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde, aber das hatte ich schon eine ganze weile nicht mehr :)!
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Ich weiß nicht, ich glaube bei diesem Problem nicht. Früher hatte ich das bei Firefox das, der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde, aber das hatte ich schon eine ganze weile nicht mehr :)!
Das war ein Bug im Treiber, der jetzt gefixt ist
 
Würde nur zu deiner Beschreibung deines Fehlers passen und bevor du Geld in ein neues NT steckst... (wobei man das LC auf jeden Fall ersetzen darf/soll)

Mit welcher Spannung und welchen Taktraten läuft deine 560ti?
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Würde nur zu deiner Beschreibung deines Fehlers passen und bevor du Geld in ein neues NT steckst... (wobei man das LC auf jeden Fall ersetzen darf/soll)

Mit welcher Spannung und welchen Taktraten läuft deine 560ti?

Ja das LC werde ich so oder so ersetzen, Taktrate ;


Core Clock (Mhz) 960
Shader clock (Mhz) 1920
Memory Clock (Mhz 2100
Core voltage (mV) 1037
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Du könntest Versuchsweise mal die Spannung etwas anheben, vieleicht behebt das das Problem.

1.07V sind eigentlich kein Thema und absolut problemlos für den Chip.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Muss nicht unbedingt am NT liegen, kann auch der Grafiktreiber sein.
Hast du nur kurz einen schwaren Bildschirm(vll. auch eine Meldung das der Grafiktreiber zurückgesetzt wurde??) oder startet der ganze PC neu??
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Muss nicht unbedingt am NT liegen, kann auch der Grafiktreiber sein.
Hast du nur kurz einen schwaren Bildschirm(vll. auch eine Meldung das der Grafiktreiber zurückgesetzt wurde??) oder startet der ganze PC neu??

Bildschirm wird schwarz, kann dann per Alt + Tab zum desktop oder muss einfach per Taskmanager Battlefield 3 schließen. PC startet nicht neu! Meldung kommt keine, kann aber damit zu tuen haben das ich das Wartungscenter und alles weiter was irgendwie nachrichten bringt deaktiviert habe ^^
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Schonmal in die Ereignisanzeige geschaut? Könnte vielleicht was nützliches drinstehen...
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Nur bei Battlefield. Hatte mal nen Furmark burn test gerade gemacht, die Karte wurde ab 80 grad nicht mehr wärmer doch stieg dann aus und der ganze PC restartete sich.
 
Könnte wirklich an der Spannung liegen, 80 Grad sind für eine Gtx 560ti kein problem.

Andererseits, wenn der ganze PC aus geht liegt es eventuell auch wirklich am NT.

Schraub doch mal mit Afterburner die core voltage ein wenig hoch und schau, obs was bringt. Wenn nicht->NT wechseln.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Also nen Kumpel, auch mit ner 560ti oc, hatte das gleiche problem mit bf3, Takt senken hatte geholfen.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

die 560er oc modelle von gigabyte waren leider dafür bekannt zu wenig Spannung zu haben. Hier ind em Fall würd ich aber vom NT ausgehen. Sicher kann er die Spannung auch etwas erhöhen aber das würd ich nur mit nem vernünftigen nt auslooten.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Gab es nicht bei Battlefield 3 den Fall, das Karten mit Oc die augenscheinlich stabil waren, bei Battlefield 3 plötzlich versagten ? Zumindest gab es mehrere Berichte hier im Forum über Problemfälle mit OC-KArten. Ich entsinne mich auch hier mal einen Post gelesen zu haben in dem gescherzt wurde zukünftig die OC-Stablilität mit BF3 zu testen. :D

Du kannst ja mal ausprobieren ob es mit den Standardtaktungen (Core 822 und Memory 2004) von Nvidia stabil läuft.


MFG NachtmahR
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

So. Neues Netzteil ist seit heute da :) Hatte seitdem noch keine probleme beim Spielen. Habe auch wieder einen 15 min burn inFurmark test gemacht.

Es war sehr nervenaufreibend.. ich saß vor meinen PC,und startete den test.. keine angst davor was mich erwarten würde.. Die Temperatur der Graka stieg und stieg.. die Schweißperlen liefen nur so aus meinen Poren.
Bereit der Wahrheit ins Auge zu sehen.. 60 grad... 70 grad... 80 grad.. 90 grad.. ich wurde nervös.. dachte darüber nach den Test abzubrechen..doch dann erinnerte ich mich an etwas das mein Alter Großvater mir immer erzählte "Ein mann ist nur so stark wie seine Grafikkarte." Ich ließ den Test also weiterlaufen.. 95 grad.. 96, 97 , 98 , 99 , 100. Die Grafikkarte hat nun die 100 grad erreicht, ich merke wie sich langsam ein Lavaartiges gebräu in meiner Grafikkarte entwickelt. Doch die Temperatur ging wieder etwas zurück.. das Lavartige gebräu wurde zu obsidian. Als der 15 minütige test endlich vorbei war gönnte ich mir erstmal ein wohlverdientes kühles Bier! prost!


Zum vergleich voher schaltete sich mein ganzer PC aus , als die Grafikkarte die 80 grad erreichte, ich denke mal nun mit dem neuen Netzteil läuft alles perfekt :) Hat schließlich den 15 minütigen test überstanden, und wen sie selbst 100 GRAD aushält brauche ich mir bei battlefield wirklich keine sorgen machen. den 70 grad ist dort schon das maximum :)!
 
Nun kann ich nicht schlafen :-( dein Post liest sich wie nen Krimi :-) aber dafür mit happy end bei der stelle mit den 95 grad war ich auch aufgeregt so nervenaufreibend !!! Dann sag ich mal Glückwunsch zum neuen Nt und viel Spaß damit!!
 
Zurück