GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Lg3

Freizeitschrauber(in)
GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Yo. wollte fragen ob man bei der GTX 560 TI den Hitzeschutz abstellen kann (wenn es sowas überhaubt gibt). Bei BF3 passiert es mir manchmal das das Bild einfach schwarz wird, die Grafikkarte sich sozusagen einfach abstellt und neu startet, Ich denke mal weil die Grafikkarte denkt das sie überhitzt? Aber sie wird während des Spielens nie wärmer als 60 grad, und das dürfte ja kein problem sein für die Graka! Und das risiko der überhitzung gehe ich gerne ein Ist es möglich den schutz abzustellen? Und wenn nicht was könnte ich sonst tun ?

Die CPU ist es denke ich nicht, denn bei der kam immer ein Bluescreen wenn sie zu heiß wurde.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Also es gibt sowas und zwar taktet der chip wenn ihm zu warm ist runter. Ihn abzustellen wäre naja doof. Aber 60grad ist kein Wärmeproblem vond e rKarte . Hast du mal nen anderen Treiber probiert? Kan auch sein das dein Netzteil die Leistung nihct bringt und deswegen die Karte abstürzt.
Aber generll nen Schutz auszuhebln der einen Schaden verhindern soll ist sicher keine Lösung. Meine alte gtx 470 wurde als die damals defekt wurde bis zu 105 grad warm und hat sich dann runtergetaktet bzw artefakte ausgeschmissen. Das waren zu hohe Temps. 60grad ist vollkommen io
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Wie sehen die Temperaturwerte aus unter Last? Abschalten kann man da nix. Du könntest ja mal die gesamte Hardware posten damit einen Überblick bekommt
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Ok. ich muss sagen das ich ein wenig mist geredet habe, unter last wird die Grafikkarte 65-72 grad heiß aber nicht heißer, 72 ist schon das maximum, geht das auch noch klar ? Treiber hab ich den Aktuellsten.. den GeForce 301.42 Driver.

Meine Hardware >

CPU - Intel i5 2500k
Ram - 8gb ram
Grafikkarte - MSI 560GTX-Ti Twin Frozr II
Netzteil - LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2
Mainboard - MSI P67A-GD53 (B3) Mainboard Sockel 1155
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Also ich würd aufs Netzteil tippen. die Temps sind ok 72grad sind voll im Limit.
Das NT klingt nach Chinaböller. Das wird schlichtweg zuwenig power liefern und das führt wahrscheinlich das die Karte bei voller Last welche sie in bf3 hat nihct genügen abbekommt und dann aussteigt.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Würd ich auch tippen - wobei ich das Schrotteil sowieso schleunigst tauschen würde.

Fertig-PC?
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Möglich, vorallem da es wirklich sehr alt ist, und wirklich sehr laut und warm wird, welches netzteil würdest du/ihr empfehlen?


Würd ich auch tippen - wobei ich das Schrotteil sowieso schleunigst tauschen würde.

Fertig-PC?

Ja, es war ein Fertig Pc, aber alle teile bis auf das Netzteil wurden ausgetauscht, das einzige was vom Fertig pc zurückgeblieben ist, ist das netzteil..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Also 430 Watt reichen aus locker. Aber ja das 630er reicht natürlich auch aus :-) Musst du letztendlich entscheiden was es dir wert ist.!
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Ich würde es trotzdem mal mit nem anderen Treiber probieren, 296.10 z.B. läuft bei mir stabil.
Oder hattest du das Problem auch schon mit älteren Treibern?
Kannste ja machen solange du auf das Netzteil wartest.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Dieses Netzteil hier würde ich dir empfehlen, völlig ausreichend für dein System da das NT eine 80+ Gold Zertifizierung und somit sehr hohe Effizienz hat. Ebenfalls hat es Kabelmanagement, ist das aktuellste der Serie und bietet soweit ich mich errinere 5 Jahre Garantie.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Naja ich bin mir bei 480 W nur sehr unschlüssig, da von Nvidia als mindestvorrausetzung für meine Grafikkarte mindestens 500 W empfohlen wird, und da ich sicherlich bald auch mal wieder ne neue Graka kaufe, gehe ich lieber auf nummer sicher.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Auf die Angaben von den Graka Herstellen brauchst du überhaupt nichts geben, da die nur sichergehen wollen, dass ihre Grafikkarten auch mit dem letzten Chinaböller laufen.
Nimm das Straigt E9 480, das reicht locker und ein besseres NT wirst du für den Preis nicht finden
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

die 500Watt werden für Noname NT empfohlen. dein System zieht nie im Leben 480Watt. Damit kommst du locker aus. Glaub uns.Bei Marken NT reicht weniger:-)
edit:mist zu spät:-)
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Dein System kommt im Worst Case auf ungefähr ca 330W, damit wäre im Normalgebrauch keine 300W zum verblasen. Ich komme im Worst Case mit einer 570+ i7 @ 4,4GHz + Soundkarte und 4 Laufwerke und noch etwas Schnickschnack auf gerade mal 398W gemessen.
 
AW: GTX 560 TI überhitzungschutz abstellen (Gibts sowas ? :D)

Ich habe ein ähnliches Sys wie du:

I5 2500K@4.5GHz
GTX 560TI @986Mhz Core, 1972MHz Shader ,2100MHz Memory bei 1.075V
Aber ein ASUS Board.

Das System zieht unter Volllast (Prime95 und Furmark, CPU und GPU 100% Auslastung) exakt 327W aus der Steckdose. Das ist aber die Leistung, welche das NT aufnimmt. Da kannst du dann noch den Wirkungsgrad des NT's abziehen.

480W reichen also ganz ganz locker!

Und zukünftige CPU und GPU Generationen werden sparsamer bezüglich Leistungsaufnahme, du wirst also kaum mehr Leistung benötigen in Zukunft!
 
chregubr85 schrieb:
Ich habe ein ähnliches Sys wie du:

I5 2500K@4.5GHz
GTX 560TI @986Mhz Core, 1972MHz Shader ,2100MHz Memory bei 1.075V
Aber ein ASUS Board.

Das System zieht unter Volllast (Prime95 und Furmark, CPU und GPU 100% Auslastung) exakt 327W aus der Steckdose. Das ist aber die Leistung, welche das NT aufnimmt. Da kannst du dann noch den Wirkungsgrad des NT's abziehen.

480W reichen also ganz ganz locker!

Und zukünftige CPU und GPU Generationen werden sparsamer bezüglich Leistungsaufnahme, du wirst also kaum mehr Leistung benötigen in Zukunft!

Renderst du viel, oder wieso hast du den 2500k dauerhaft auf 4,5Ghz? Der bringt @Stock doch für alles mehr als genug Leistung, ausser vll bei MultiGPU....
 
Zurück