Gtx 560 ti läuft selbt auf 1.2V nicht stabil

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Gtx 560 ti läuft selbt auf 1.2V nicht stabil

Hallo comunity ich habe gestern versucht bei meiner Gtx 560 ti die spannung auf 1200mv anzuheben und im habe sie dann mit 1000Mhz kern takt laufen zu lassen aber das ergebnis hat mich erschüttert 1000Mhz laufen auf 1,5Volt stabieler als auf 1.2 volt auf 1.5 volt kommt es zu grafikfehlern aber auf 1.2 volt kommt es an dauernt zu total abstürzen warum ? eigentlich müsste sie ya stabiler laufen

AW: Gtx 560 ti läuft selbt auf 1.2V nicht stabil

Du meinst bestimmt 1,15V, oder?
1,5V bezweifle ich nämlich :>

Wie heiß wird die denn?
Ich kann mir vorstellen, das bei 1,2V die SpaWas das nicht mehr mitmachen, wenn die nicht gut gekühlt sind.
Daher die Abstürze.

ya 1.15volt ok dann ist das thema geklärt aber wenn ich mir so eine asus krte holen würde die haben ya meistens mehr phasen dann müssten die 1.2 volt doch zu fahren sein oder ?

Beim OC muss schon mal nichts!
z.B. Hier Im Forum bekommen viele Ihre GTX470 auf 900Mhz und das mit ca. 1,05V ich bekomme meine grade so auf 850Mhz mit 1,078V.
Daher wenn deine GTX560 mit 1Ghz nicht stabil laufen will wirst du daran kaum etwas ändern können. Ich finde 1,2V schon sehr Schmerz nahe.
Bekommst du den die 1Ghz bei 1,15V auch im Bench bzw. in Spielen stabil? Ich würde der Meinung von "Bambusbar" beiwohnen und denke das deine "SpaWas" bei 1,2V aussteigen und Ihren Dinst nicht mehr verrichten können! Bzw ist deine GPU nicht für 1GHz gemacht oder anderst sie schaft es einfach nicht!

Grüße EDDIE

Nicht unbedingt, manche GPUs schaffen die 1000MHz mit Leichtigkeit, manche gehn nicht über 980MHz.
Da hilft auch keine hohe Spannung mehr.

Was hast du überhaupt vor?
Ich mein, nur für nen paar MHz mehr jetzt immer wieder Grakas kaufen, bis die passende dabei ist, is ja auch nicht soooo sinnvoll, oder?!

bei den GPU´s ist die Streuung genauso groß wie bei den CPU´s.

hat sich ya schon geklärt ich lass sie jett auf 950 mhz und 1.15volt aber in gut 1 woche kommt eine 2 te dazu und dann laufen sie wieder auf standart takt:daumen:

z.B. Hier Im Forum bekommen viele Ihre GTX470 auf 900Mhz und das mit ca. 1,05V ich bekomme meine grade so auf 850Mhz mit 1,078V.

Was, wo das denn? Meine 470 braucht für 920MHz schon die vollen 1,2V. Deine ist doch top, ich kenn wenige, die das stabil schaffen :daumen:
Nur mal am Rande :)

Puhh 950mhz und 1,15 v man habe ich eine gute gpu ;-) 24/7 bei 980/1960/2430mhz@0,950v. ich muss erst die karte editieren und neu flashen damit ich noch bisl mit der spannung runterkomme ;-)

ohh gott so eine will ich auch die mit 0,9 volt auf solchen clocks rennt =( meine hat serienmässig 1,0volt

ohh gott so eine will ich auch die mit 0,9 volt auf solchen clocks rennt =( meine hat serienmässig 1,0volt

meine serien spannung liegt bei 1,012v und 860mhz und ram 2000mhz.....max ram kann ich einstellen was stable ist 2520mhz ;) aber dann muss ich noch zwei stufen hoch mit der spannung also 0,975v und die 1ghz schaffe ich stable bei 1v :D

aber meine karte hat ja das pcb einer 580gtx also die komplette stromversorgung und co ;) leider wird sie zu heiss für den kühler ca 68 bis 70 grad in bf3 auf ultra und max 45% lüftigeschwindigkeit. sonst würde noch bisl besser gehen werde bald mal die wlp erneuern und die spawas extra kühlen..dann gehts ab:D

Ich überlege auch wie weit ich die Spannung noch heben könnte um 1000Mhz zu stabilisieren...bin gerade bei 1.0V.
MfG

ich versuchs grad in die andere Richtung (weniger Spannung und trotzdem mehr Takt) :)

hab die 560ti phantom (2gb :daumen:) und teste aus, auf welchen Takt ich mit <=0,962V komme ;) (derzeit 915/2200 MHz --> ~10% mehrleistung, ohne dass die Karte merklich wärmer wird/ die Lüfter aufdrehen)
@1,0V bin ich auf ca 960/ 2250MHz gekommen, mit höherer Spannung hab ich noch nichts probiert...
Viel Erfolg bei noch und meldet bitte immer eifrig eure Ergebnisse, mal schauen, wo sich mein chip so einordnen lässt :)

Naja, lass mal den Heaven Bench rüberlaufen, habe bei 900/1800/2100 @ 0,95V selbst dort fehler, brauchte da meine 1,0V.

Zuletzt bearbeitet:
Er soll mal 2 stunden bf3 multi zocken am stück dann ist sie zu 90% stabil....crysis 2 ist auch sehr gut und mit occt und gpu tool min eine stunde auf errors testen

Mein Gott, was habt ihr für wunderkarten?? Bei bf3 brauch ich für 940mhz 1,062V. Ansonsten läuft sie auch mit 1,012V stabil. Bf3 ist echt n besserer Stabilitätstest, als Furmark etc. :D

Besser nicht unbedingt, nur sehr anfällig :D

Und teilweise auch ziemlich unberechenbar, manches läuft in BF3 und anderswo nicht, oft laufen aber auch vermeintlich rockstable settings in BF3 nicht rund.

Zurück