GTX 560 TI -> GTX 750 TI?

martn-

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

momentan habe ich eine GTX 560 Ti Twin Frozr II OC verbaut.
Ich überlege auf eine GTX 750 TI mit Passivkühlung zu wechseln.

Bringt mir die neue Karte auch eine Leistungssteigerung oder sind die Karten gleichauf?
Ich Spiele meistens nur WoW, brauche also keine High End Karte.

Das sollte dir auf jeden Fall eine Steigerung bringen, immerhin ist die 750ti zwei Generationen weiter. Die Frage ist allerdings, ob du sie brauchst, WoW sollte auch auf der 560ti flüssig laufen, oder täusche ich mich da?Andere Vorteile der 750ti sind natürlich die nicht vorhandene Lautstärke und die Sparsamkeit. Ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden, aber die 750ti ist ja auch nicht sonderlich teuer.
LG Fronobulax

Nicht wirklich lohnenswert, nur beim Verbrauch besser.
Krall dir eine GTX 960 in paar Tagen, soll wohl am 16. Januar released werden.

WoW läuft ohne Probleme auf der 560 Ti.
Die 750 Ti ist mir wegen der Passivkühlung und der Sparsamkeit aufgefallen.

Wollte nur sicher gehen das ich Leistungstechnisch keinen Rückschritt mache wenn ich schon Geld ausgebe :D

@Duvar: Danke für den Tipp. Wird es bei der 960 auch eine Passive Variante geben?

:ka: Warte halt mal paar Tage ab, womöglich ist es die bessere Investition für dich, ansonsten kannste die 750 Ti immer noch kaufen, rennt ja net weg das gute Stück.

Passiv evtl später aber es gibt bei der 970 schon verdammt leise Designs also würde ich da abwarten.

Ich hab atm ne GTX 670 OC und auf dieser läuft Wow perfekt, wie sieht eigl dein restlicher PC aus und wo hast du FPS Probleme?

Stimmt, werde ersteinmal warten :)
FPS Probleme gibt es keine, geht mir nur um die Passivkühlung und Verbrauch.

Restliches System:
i5 4690
8GB Corsair Vengeance LP
Gigabyte B85M-HD3
be quiet Straight Power 10 500W CM
Samsung 840 Pro 256 GB

Also ich würde behaupten die Einsparungen durch den Verbrauch der Graka holst du in diesem Leben nicht mehr raus. (Ich gehe mal von den ~140€ Anschaffungskosten aus.
Würde an deiner Stelle mal abwarten was die neuen Modelle so bringen da eine 960 wohl auch Leistungstechnisch eine Anschaffung rechtfertigen würde.

Würde definitiv mal die 960 abwarten und schauen was die kostet und wie die Leistung ist, könnte ne ideale Wow Grafikkarte werden wenn Preis und die Leistung für Wow auf FullHD stets flüssig ist (mal davon ausgegangen das die CPU reicht) denn sogar mein i7 4790k @4,6Ghz limitiert da häufig obwohl ich nur die 670 habe die aber auch schon deutlich vor der 750Ti ist^^

Jo gibt ne Leistungssteigerung, aber keine die ne 120€ Investition rechtfertigt. Wenn du nur WoW spielst sind AMD Karten ja eher keine Optin deswegen würd ich mal auf die 960 warten (wenn die nicht gar zu überteuert wird).

Zurück