• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 560 SE!

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen!

Ich habe nur eine kurze Frage, ich habe momentan eine GTX 560 SE 1.5gb im Rechner. Jetzt frage ich mich nur ob ich diese mit einer GTX 650 Ti gleich stellen kann, da ich beide zur Auswahl hatte und es wäre ärgerlich wenn die GTX 650 ti besser wäre. Von der Preisklasse liegen ja beide gleich auf. Die GTX 560 SE ist ja ca. 20% langsamer als die GTX 560 Normal und ca. 60% schneller als die GTX 550 Ti, daher ist meine Frage ob die GTX 650 Ti viel stärker ist oder vom Niveau her gleich ist.

Mfg,
Torben
 
TE
Torben456

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
also die 650ti ist schon besser. recht deutlich würde ich sagen.

link zu nem benchmark kommt gleich

Wenn es so ist, dann ist es so :D

Ich bin aber echt zufrieden mit der Karte, mir ist es egal auf welcher Grafikstufe ich spiele!
Tomb Raider läuft sogar auf hoch flüssig mit über 50 FPS, mehr will ich nicht.

Sogar Crysis 3 auf niedrig sieht mit FXAA sehr gut aus und läuft stabil :)
 

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn es so ist, dann ist es so :D

Ich bin aber echt zufrieden mit der Karte, mir ist es egal auf welcher Grafikstufe ich spiele!
Tomb Raider läuft sogar auf hoch flüssig mit über 50 FPS, mehr will ich nicht.

Sogar Crysis 3 auf niedrig sieht mit FXAA sehr gut aus und läuft stabil :)

Wenn Crysis auf niedrig gut aus seiht hast du es noch nie auf Ultra gesehen :D
 
TE
Torben456

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
O.o du hast dir die benchmarks angesehen ja? Die 7770 ist fast immer 5-10 fps hinter der 650ti

Kommt immer auf's Spiel drauf an, manche Spiele laufen mit ATi besser und manche mit Nvidia. Also ich denke eher mal das die GTX 560 SE gleichzustellen ist mit der 650 ti. Die Benchmarks helfen meist nicht, da es unnötig ist mit solchen Karten auf FULL HD mit 1000 facher Kantengkättung zu benchen. Die sollten lieber mal die Settings verwenden wozu die Grafikkarten auch in der Lage sind mindestens 30FPS+ darzustellen.
 

killer196

Software-Overclocker(in)
Kommt immer auf's Spiel drauf an, manche Spiele laufen mit ATi besser und manche mit Nvidia. Also ich denke eher mal das die GTX 560 SE gleichzustellen ist mit der 650 ti. Die Benchmarks helfen meist nicht, da es unnötig ist mit solchen Karten auf FULL HD mit 1000 facher Kantengkättung zu benchen. Die sollten lieber mal die Settings verwenden wozu die Grafikkarten auch in der Lage sind mindestens 30FPS+ darzustellen.

naja wie du meinst. Es gibt 2 spiele wo die 7770 gleichauf ist mit der 650ti. ansonsten ist die 650ti deutlich, zum teil sehr deutlich vorne.
 
Oben Unten