Gtx 560 oder gtx 570?

Gut die Asus ist nicht so hoch übertaktet und gewinnt vielleicht keinen Schönheitspreis, aber ist einfach super leise und bleibt sehr kühl. Ich habe den Kauf nicht bereut

bin auch schon die ganze zeit am überlegen da ich mir in 1 - 2 monaten nen neues sytem zulegen will.
der rest ist schon so gut wie fest, aber bei der graka bin ich mir nicht sicher welche gtx 570/hd 6970. oder doch lieber ne gtx 560 ti/hd 6950 1Gb und noch ne ssd dazu?
schwierig schwierig...

noke schrieb:
bin auch schon die ganze zeit am überlegen da ich mir in 1 - 2 monaten nen neues sytem zulegen will.
der rest ist schon so gut wie fest, aber bei der graka bin ich mir nicht sicher welche gtx 570/hd 6970. oder doch lieber ne gtx 560 ti/hd 6950 1Gb und noch ne ssd dazu?
schwierig schwierig...

Wieviel Geld willst denn ausgeben??

naja insgesamt hab ich mir bei hardwareversand was für maximal 950 euro zusammengestellt wobei ich 4gb ram noch hier hab.

i5 2500k
asus p8p67
lian li pc-60fnwx
prolimatech megahalems
2x noiseblocker pl1
1x noiseblocker pk1
samsung f3 eco green 1tb
be quiet e8 480 CM
dvd laufwerk halt:)
scythe kaze master

dann halt entweder ne gtx 570/hd 6970

oder ne hd 6950 + eine ssd (64gb)

Als normale Festplatte wäre die ECO zu lahm, da wäre die Spinpoint F3 mit 7200 Upm deutlich besser. Bei Full HD und alles Anschlag wäre ich eher geneigt die GTX 570 zu nehmen. Beim zocken bringt eine SSD bis auf etwas kürzere Ladezeiten nix, mir persönlci wären auch die 64 GB zu mickrig:D

Ne also eine 64gb SSD wär für mich vollkommen ok und mir ist auch klar dass das in spielen nichts bringt. Ich kenn das nur von nem Freund der eine als System Platte benutzt und das arbeitsgefühl ist schon echt atemberaubend. Aber brauch man denn bei Full hd wirklich eine 270+ Euro Grafikkarte? Ich spielmim Moment ja auch auf 1080p mit einer gtx 260 und kann noch so gut wie alles in hoch bis sehr hoch spielen.

Kommt auf die Games an und die Settings die man fährt. Man käme auch mit einer GTX 560ti aus

Hmm naja ich überlegs mir halt nochmal. Ich könnte auch ein günstigeres Gehäuse ( lian Li pc-60fn anstatt fnwx - 90 statt 130 Euro) bzw Standard Lüfter anstatt die Noiseblocker nehmen und so den Preis noch drücken, aber da leg ich schon wert drauf irgendwie.
Trozdem danke für die meinungen

Wenns soweit ist kannst du ja noch mal laut geben. Was nicht paßt wird passend gemacht:D

Gut die Asus ist nicht so hoch übertaktet und gewinnt vielleicht keinen Schönheitspreis, aber ist einfach super leise und bleibt sehr kühl. Ich habe den Kauf nicht bereut

Die Asus ist ja auch deswegen so kühl und leise, weil sie eben nicht so stark übertaktet ist (im Vergleich zur Referenz) wie die anderen Karten.
Aber ob ich nun ein paar MHz mehr hab oder nicht, ist Banane, das bringt es auch nicht, lieber leise und kühl. :daumen:

Ich hatte die mal etwas hochgezogen, da gab es quasi kaum eine Änderung von den Werten. Aber ich gebe zu mir ist eine leise Karte 10 x lieber wie eine die alle Rekorde bricht ( worin auch die Lautstärke eines startenden Düsenjägers enthalten ist )

Also die 570 GTX Phantom ist schon recht nett - leise und Reserven nach oben hat sie allemal! Aber auch immer ne Geschmackssache, Frage des Geldbeutels etc.. Wirklich entscheiden muss das letztendlich jeder selbst! Ich habe es nicht bereut ... ! :hail:

Zurück