gtx 560 1gb oder 2gb????

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi @ all,

mir gefällt die neue gtx 560 so gut, dass ich mir die auf jeden fall kaufen will. ;) jetzt stellt sich mir die frage ob ich die 1gb variante kaufen soll, oder besser auf die 2gb variante warten soll?? :huh: grund ist, das ich gerne grafikmods spiele wie zb stalker-complete-mod. da soll ja 1gb speicher schon recht wenig sein, oder?? auflösung ist 1680x1050/1920x1080!!! muss erst noch einen monitor kaufen =) was aber von der graka abhängt. :ugly:

gibt es evtl irgendwo test von der gtx560 bei der mal ne 1gb version mit ner 2gb version verglichen wurde??? vielleicht sogar bei so ner grafikmod??;)

mfg
pingpong
 
Also bei deinen Auflösungen reichen 1GB vollkommen aus. 2GB bringen nur was wenn du mit 2560x1600 Auflösung spielst.
Aber vom Preis her ist die 560 keine gute wahl, selbst ne 5870 ist schneller und die kostet bloß noch um die 200 €uro's.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst wirklich??? details sollten alle auf high/ highest sein mit aa und af...;) und der geht da nicht der ram aus wenn ich stalker mit grafikmod bzw gta4 zocke??? sorry, hab da meine zweifel ;) aber iwie hatte ich auch so eine "ahnung".. :D frag mich nur warum dann leute schreiben das es bei den grafik-mods sehr auf den graka-ram ankommt... :ugly:

gut, wenn ihr schon zu 2t seit ;) naja, hab nen test von der asus gtx560 top gelesen und die kostet 230 euro.. die geht scheinbar schon ganz schön ab ^^
 
Wenn du Mods nutzen willst, solltest du schon 2GB haben. Gerade GTA IV benötigt viel Vram. Also wenn du in FullHD + Mods spielst -> 2GB ;)
 
ne, high-end is sie nicht, aba sie sollte bei 1920x1080 alles auf high/highest mit aa u af doch für alle aktuellen games reichen oder nich??? mal abgesehen vom speicher ;)

festhalten kann ich aber das die mit 1gb bei der genannten auflösung für alle games ohne die grafik mods reicht, oder????
 
Natürlich reicht die gtx560 für alles aus, außer Crysis.
ich kann selbst mit meiner gtx470, die ca. genauso schnell ist, wie die gtx560 ist alles mit 32csaa zocken. (Ausnahmen gibt es immer und bestätigen die regel)
 
@peg69

darf ich fragen auf was für ner auflösung du zockst???
könntest du mir mal screens machen?? wäre sehr nett =) am besten mit max details, 8x aa und 16x af ;) und fraps natürlich =) würde mir enorm weiterhelfen bei meiner entscheidung
 
Ich zock mit 1920*1200
Mal schauen, ich starte mal bfbc2.
arg, also ich kann dir sagen, das ich so mindestens 35fps habe, das mit dem upload ist net so ganz meine sache, such am besten mal bei youtube, da gibt es auch viele gameplays. Sonst stehen in der pcgh immer benchmarks, einige sind sogar online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei deinen Auflösungen reichen 1GB vollkommen aus. 2GB bringen nur was wenn du mit 2560x1600 Auflösung spielst.
Aber vom Preis her ist die 560 keine gute wahl, selbst ne 5870 ist schneller und die kostet bloß noch um die 200 €uro's.

Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti (Seite 4) - 27.01.2011 - ComputerBase

Die 560 ist eigtl. ein wenig über der 5870 angeordnet , dazu bietet sie bessere dx11 Leistung ect.
Und selbs Relativ stark übertaktete Karten (gigabyte OC) kosten auch "nur" 210€
;)
 
Zurück