GTX 550 Ti oder HD 5850....?

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin gerade dabei mein PC etwas aufzufrischen und lege mir demnächst Mainboard. RAM und ne neue Graka zu. Ich würde von euch gerne wisen welche erfahrungen ihr vielleicht gemacht habt mit den Grakas aus meinem Thema. Würde mich freuen von euch etwas zu hören, Danke...

ganz klar die hd 5850 für unter 100 euronen top P/L.
aber bei deinem abgespackten 300 Watt NT könnte das ganzschön knapp werden ;D

Die 550er ist eine leistungsniete :daumen2:....

die 5850er hat wesentlich mehr leistung und ist momentan ein P/l Kracher :daumen:.....wenn eine von den zweien dann ganz klar die 5850er

Hab mich vertan mit dem NT ist ein 460W NT...:ugly:
ich bin nur leider ein Nvidia begeisterter aber vielleicht sollte ich es ja mal wagen, wa, zitter

Soll ich dir mal was zeigen was dich vllt überzeugt .....

550er .....

o6 550.JPG

5850er

06.JPG

und wenn du unbeduingt eine Nvidia haben willst nimm eine 560er ...

560er

06 560.JPG

das sind jeweils das max was die Karten hergeben und die CPU limitiert garantiert nicht ;)

Ich glaube das man für 110€ nirgends so eine Leistung wie bei der 5850 bekommt.
550 ist meiner Meinung nach wirklich gerade sinnlos zu kaufen.

Wenn es unbedingt Nvidia sein muss dann würde ich dir zur 560/460 raten aber nie zur 550.

Btw ob Nvidia oder Amd sollte eig kein Thema sein, außer du spielst nur 2 Spiele in denen eine der Beiden Firmen besser läuft.

Hab mir jetzt die 5850 bei Mindfactory bestellt ...:daumen:, ist leider erst ab den 27.04. dort im handel aber macht ja nichts...

Meinst du das das von der performance her geht mit meiner CPU und nochmal 2 GB Ram ?

Ob deine CPU limitiert hängt immer ganz davon ab mit welchen Einstellungen und Auflösung du zockst.
Das bedeutet wenn du mit niedrigen Einstellungen zockst wird die Karte sich langweilen und die CPU limitieren aber sobald die Graka was zu tun bekommt sollte die CPU ausreichen ;)

Danke für Unterstützung..., ich habe mir gerade nochmal ein paar Benchmarks und Tests angeguckt und hast schon recht die Karte spielt ziemlich weit oben mit für den Preis...:daumen:

kev95 die Karte hat genau den gleichen Kühler wie die aus der 6000er Reihe.
Dh das du dir evtl einfach mal die Kühlleistung von denen anschauen solltest und dann noch etwas Toleranz dazu rechnest, da Meineswissens die 5000er etwas mehr Hitze entwickeln.

Man seit ihr schnell hier ; )

Ich habe gerade etwas erschreckendes festgestellt..., muss mir doch ein neues NT kaufen weil ich nur noch zwei 4 PIN frei habe die Karte braucht zwei mal 6 Pin, wenn ich das richtig sehe stimmt das? Da komme ich mit zwei freien 4 PIN Anschlüssen nicht hin oder...???:huh:

Ich habe gerade etwas erschreckendes festgestellt..., muss mir doch ein neues NT kaufen weil ich nur noch zwei 4 PIN frei habe die Karte braucht zwei mal 6 Pin, wenn ich das richtig sehe stimmt das? Da komme ich mit zwei freien 4 PIN Anschlüssen nicht hin oder...???:huh:

Joa da muss dann doch ein neues Netzteil her.
Wobei evtl. auch Adapterdabei sind mit denen du theoretisch auch die Grafikkarte versorgen kannst.
Wie gut das funktioniert weis ich nich so genau, davon halte ich eigentlich nichts. ;)

Noch etwas in eigener Sache:
Das ist aber kein Referenz-PCB oder?
Es steht dummerweise nirgendwo...

sorry, was ist PCB? Ich habe gelesen das in der Regel die Adapter mit beiliegen ..., nur wollte ich wissen ob meine zwei $ Pin Anschlüsse dann reichen?

Zurück