Gtx 480 und zusätzlich 6800le

n3c

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gtx 480 und zusätzlich 6800le

Hi Leute hab beim ausmisten eine alte Grafikkarte gefunden . War jetzt am überlegen was ich damit anfangen kann .

Macht es Sinn die als 2 GfK anzuschließen um die gtx 480 zu unterstützen oder zu entlasten ?? Jetzt seit ihr gefragt :-) ps ich weiss es nicht !!! B

AW: Gtx 480 und zusätzlich 6800le

die 480er ist noch sehr gut und muss nicht entlastet werden! vorallem würde eine 6800le nichts bringen!

Ich weiß das sie gut ist , sie ist noch nicht mal OC , dachte nur warum wegschmeißen , wen sie nützlich sein könnte

1: die 6800le unterstützt garkein SLI!
2:da ich sehe dass du dich 0 auskennst, lass es einfach sein!
3:es ist unnötig (weil die 480er mit OC immernoch hammerhart ist)
4:wenn ich es richtig verstehe: du hast gerade ne 480er eingebaut und willst ne 6800er dazuschliessen? wenn ja, dann vergiss es, umgekehrt eigentlich auch! :D

Lol Typ erst richtig lesen und dann schreiben , es war nie die Rede von sli lies richtig bevor du dumme Kommentare hier schreibst !!!

Du kannst die 480er nicht entlasten, außer du willst per Software (irgendetwas mit TSoft) mehrere Bildschirme anbinden, wo die 6800er als Ausgabegerät brauchbar wäre.
Außerdem frag ich mich wie und warum du sie entlasten willst? Man könnte die Leistung durch SLI höchstens steigern, was aber schon daran scheitert, dass das Kärtle kein SLI unterstützt und man zwei Baugleiche Karten für SLI braucht, in deinem Fall also eine weitere 480er (und ein neues Netzteil dazu denk ich mal:D).

@GoldenMic:
PhysX wird erst ab der GF8xxxer Reihe unterstützt:D

maximal für physx und dort denke ich das die zusätzliche Leistungsaufnahme die geringer Leistung nicht rechtfertig.

Lol Typ erst richtig lesen und dann schreiben , es war nie die Rede von sli lies richtig bevor du dumme Kommentare hier schreibst !!!

naja deine sind vonna qualität her nicht besser :D

verkauf die 6800er einfach hier aufm MP oder bei ebay. mit der gewinnste eh nix mehr.

@ goldenmic
physX geht erst ab der 8800er serie, von daher würde die 6000er hier ebenfalls nix bringen.

Was ich mich frage ist, warum ist Rurdo so aggressiv? Dafür besteht kein Grund..
Der TE hat eine Frage gestellt und wir können, nein sogar MÜSSEN ihm, falls wir es denn tuen, es in einem adäquaten Duktus erklären!

Das heisst für mich klipp und klar: Rurdo, du bist der DUMME!

@TE sorry für Rurdo
Zum Thema: Die bringt leider wirklich nichts mehr, das einzige was du mit der anfangen könntest ist ein zweites Display befeuern..
Die GTX480 wird sie leider nicht entlasten können

unglaublich wie DUMM manche leute sind!
Na dann pass mal auf wer hier keine Ahnung hat.
1: die 6800le unterstützt garkein SLI!
2:da ich sehe dass du dich 0 auskennst, lass es einfach sein!
3:es ist unnötig (weil die 480er mit OC immernoch hammerhart ist)
4:wenn ich es richtig verstehe: du hast gerade ne 480er eingebaut und willst ne 6800er dazuschliessen? wenn ja, dann vergiss es, umgekehrt eigentlich auch! :D
1. Geforce Karten ab der 6ten Generation unterstützen SLi. SLi funktioniert auch ohne SLi Brücke nämlich mit ein paar Modifikationen im Treiber.
2. Ich bitte um einen höflicheren Ton sonst wirst du hier nicht mehr lange im Forum angemeldet sein.
3.Nicht umbedingt unnötig wenn man weitere Bildschirme anschließen will.
4.Du wiederholst dich.
5.Deine Ausrufezeichen kannst du dir verkeifen.

tip vergess die 6800Le ganz schnell! was du machen kannst ist 480gtx mit einer 260gtx laufen lassen! das BOMBT GUT! aber was auch möglich wäre eine 480gtx mit einer 8800Ultra aber vom preiß her dann lieber die 260gtx geht zu zeit in ebay für 40€ weg!

Na dann pass mal auf wer hier keine Ahnung hat.

1. Geforce Karten ab der 6ten Generation unterstützen SLi. SLi funktioniert auch ohne SLi Brücke nämlich mit ein paar Modifikationen im Treiber.
2. Ich bitte um einen höflicheren Ton sonst wirst du hier nicht mehr lange im Forum angemeldet sein.
3.Nicht umbedingt unnötig wenn man weitere Bildschirme anschließen will.
4.Du wiederholst dich.
5.Deine Ausrufezeichen kannst du dir verkeifen.

Unglaublich, was sich hier so alles rumtrollt! Kommt ein Neuling daher, stellt eine Frage die Rurdo anfangs höflich beantwortet hat, verzapft einen Doppelpost nach dem anderen, hat einen Umgangston, der zu wünschen übrig lässt und der wird hier noch unterstützt!?!

Sicher, Rurdo ist ein wenig aggressiv, aber der TE ist um KEINEN Deut besser!

@TE: Wie wäre es mal mit googlen?

Über diese kleinen zwischenmenschlichen Problemchen hinweg, ist es denn wenigstens eine PCIe 6800er LE der zweiten Generation oder noch ein AGP-Überbleibsel?
Wenn sie PCIe ist, wirklich lohnen täte es sich nicht, die 480er trägt einen ebendso leistungsstarken Physx-Chip das sie in der Regel keine Hilfe von einer 6800er LE benötigen dürfte. Um eine 480er im Verhältnis Leistung zu Verbrauch halbwegs sinning zu unterstützen und unterm Strich mehr Physx-Leistung auszubeuten als aus der 480er allein. Bedarf es denke ich schon einer 430er. ;)

Interessant, weil ich habe meine gtx 480 amp heute bekommen und noch eine alte 98oogt im Rechner drin.

Wie könnte ich denn die 2te Karte, (9800gt) sinnvoll nutzen ?

Ich habe einen 24 zöller zum Zocken und surfen und einen älteren 17 zoll tft füt Windoof, winamp und musiksoftware alla ableton live.

Wenn die 9800er nämlich nix bringt, schick ich sie nach ebay.
Gezockt wird nur bf3 wenns dann mal kommt und mir wird jedes kleinste fps rechts sein ;-)

grüßle

Über diese kleinen zwischenmenschlichen Problemchen hinweg, ist es denn wenigstens eine PCIe 6800er LE der zweiten Generation oder noch ein AGP-Überbleibsel?
Wenn sie PCIe ist, wirklich lohnen täte es sich nicht, die 480er trägt einen ebendso leistungsstarken Physx-Chip das sie in der Regel keine Hilfe von einer 6800er LE benötigen dürfte. Um eine 480er im Verhältnis Leistung zu Verbrauch halbwegs sinning zu unterstützen und unterm Strich mehr Physx-Leistung auszubeuten als aus der 480er allein. Bedarf es denke ich schon einer 430er. ;)

nochmal 6800 LE etc. = kein GPU PhysX :x, wenn der TE nicht 3 Monitore betreiben will wäre es sinnfrei beide Karten im PC zu haben, mehr ist dazu nicht zu sagen.

nochmal 6800 LE etc. = kein GPU PhysX :x, wenn der TE nicht 3 Monitore betreiben will wäre es sinnfrei beide Karten im PC zu haben, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ah und ich dachte immer es genügt wenn die Karte vier Kerne oder mehr hat und 128Mb+ Vram. Wieder was dazu gelernt. :cool:

Ah und ich dachte immer es genügt wenn die Karte vier Kerne oder mehr hat und 128Mb+ Vram. Wieder was dazu gelernt. :cool:

leider nicht :( müssen sogar 32 CUDA cores sein
Any CUDA-ready GeForce graphics card (series 8 and newer, with a minimum of 32 cores and 256MB of video memory) can take advantage of PhysX without the need to install a dedicated PhysX card.

Zurück