GTX 480 SLI Probleme Windows 7 64 Bit

Marcus.B

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich glaub ich mache irgendwas falsch...

Ich habe zwei GTX 480 welche ich im SLI Verbund nutzen möchte, leider gibt es bei mir nicht die nötigen Einstellungen zum aktivieren im Treiber.

Mein System:
  • Dell Precision 7500 --> leider keine Ahnung was für eine Mainbord aber laut Dell soll es SLI Unterstützen...
  • Windows 7 64 Bit
  • Treiber 197.75
  • SLI Bright über die Grafikkarten..

Ich hab schon die Treiber neu Installiert die Brücke umgedreht (kann man die überhaupt falschrum draufmachen??? ich glaueb ehr nicht)

Weiß nicht was ich noch machen kann damit das SLI zeug läuft, hat irgendwer eine idee?

lg Marcus

Hallo,

den neuen Treiber hab ich auch schon probiert.

Meinst du das?
attachment.php

Meiner Meinung nach müssten dort die Einstellungen gemacht werden können oder?

also das was bei dir unter 1. PhysX... steht kann ich auch machen. Aber nichts weiter :(

Am falschen einbau etc kann es doch eigentlich nicht liegen oder?

Gibt es eine Möglichkeit genauer Raus zu finde was das Mainboard kann? Dell kann einem nicht sagen von wem das ist. Hab auch schon versucht auszulesen was es für eine Mainboard Hersteller ist, aber vergeblich.

also das was bei dir unter 1. PhysX... steht kann ich auch machen. Aber nichts weiter :(

Am falschen einbau etc kann es doch eigentlich nicht liegen oder?

Gibt es eine Möglichkeit des genauer Raus zu finde? Dell kann einem nicht sagen von wem das ist. Hab auch schon versucht auszulesen was es für eine Mainboard Hersteller ist, aber vergeblich.

Also wenn Du beide Karten im Physikmenü angezeigt bekommst sind die Karten schon mal korrekt eingebaut.

Das kann Dir eigentlich nur Dell sagen aber ich versuche mal was heraus zu bekommen.

Sieht nicht gut aus! Habe mal nach dem Chipset geschaut und das kam raus. http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20090804215339AARd2ir

Hier noch eine Erklärung es handelt sich um ein anderes SLI http://www.nvidia.de/object/sli_multi_os_de.html

Das ist halt oft das Problem mit Fertigrechnen da weis man nie welche Hardware da genau verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ah danke... das ist ja ärgerlich :(... Crossfire ja, SLI nein.. so ein rödel..

Trotzdem vielen dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht schlauer?

Es geht mit dem Mainboard einfach nicht punkt.

Es tut zwar weh ist aber so.

Edit: Gerne kein Thema.

In deinem Dell Computer ist ein Foxconn Mainboard verbaut, das die im Auftrag von Dell extra dafür hergestellt wird. Es kann kein SLI, da der Support vom Bios fehlt, obwohl es theoretisch möglich wäre.

Du solltest dir dringen ein neues Mainboard kaufen, wenn du SLI machen willst, alles andere ist sinnlos, oder eben eine GTX 480 wieder verkaufen.

In deinem Dell Computer ist ein Foxconn Mainboard verbaut, das die im Auftrag von Dell extra dafür hergestellt wird. Es kann kein SLI, da der Support vom Bios fehlt, obwohl es theoretisch möglich wäre.

Du solltest dir dringen ein neues Mainboard kaufen, wenn du SLI machen willst, alles andere ist sinnlos, oder eben eine GTX 480 wieder verkaufen.

Wegen deinem Board hat sich bestimmt auch ein Mitarbeiter vom Firmengebäude gestürzt.:fresse:

Nur ein Spaß

^^ wollen wir es nicht hoffen.

Eigentlich muss ich auf den Rechner Strömungsbrechungen läufen lassen, dafür brauche ich aber nciht zwangsläufig SLI.. wäre halt nur nur schön gewesen um die Leistung etwas verglichen zu können (CUDA vs. SLI) und um mal ein paar... naja visuelle Tests machen zu können :D aber dafür geht ja eine auch schon ganz gut^^

Danke für eure Hilfe.

Zurück