@Nobody 2.0
Bei dem besagten Test drückt selbst eine 9800GT die FPS um fat die Hälfte herunter wenn man diese in Verbindung mit einer 470GTX als separate PhysX Karte einsetzt. Ich würde es dir ja gerne mal zeigen, aber wie gesagt, ich habs gestern schon gesucht und finde den Test nicht mehr. Ich hab selbt nicht schlecht gestaunt. Und wie gesagt, auch eine 260GTX bremste. Dann aber nur noch wenig.
@Chimera
Man mag es kaum glauben, aber nVidia hat ziemliche Verluste eingefahren und eine wirklich große Firma ist nVidia auch nicht. nVidia hat aktuelle einen recht schweren Stand was die Finanzen angeht. Und PhysX wird als Alleinstellungsmerkmal definitiv verschwinden. Es wird in Zukunft über OpenCL laufen, gerade nachdem auch Intel jetzt darauf setzt.
ABER.... nVidia kann PhysX auch über OpenCL laufen lassen. Hat damit also einen Entwicklungsvorsprung. Nur wird man dann sehen ob PhysX wirklich so toll ist oder ob ATI hier etwas Zaubern kann das eine bessere Performance bietet.
Mal als kleines Beispiel. In Mafia 2 protzt man damit das die Druckwellen von Explosionen die umstehenden Leute davon schleudern. Super... seh ich bei BF BC2 auch ohne das man dies extra über GPU berechnen muss. Und man wundere sich, in BF BC2 kann man auch schön alles zerstören, alles fällt akkurat auseinander.... nur bleiben die Teile eben nicht alle liegen. Alles ohne PhysX über GPU und ohne das die Hardware extrem belastet wird.