GTX 470 und die GTX 275 als PhysX?

Ok habe mich entschlossen.
Ich schliese gleich meine 275er mit an.
Kann ich sagen das der 275 nur im Desktop arbeitet und als Phys x beschleuniger und die 470 aus ist wenn sie nicht gebraucht wird?

@Nobody 2.0
Bei dem besagten Test drückt selbst eine 9800GT die FPS um fat die Hälfte herunter wenn man diese in Verbindung mit einer 470GTX als separate PhysX Karte einsetzt. Ich würde es dir ja gerne mal zeigen, aber wie gesagt, ich habs gestern schon gesucht und finde den Test nicht mehr. Ich hab selbt nicht schlecht gestaunt. Und wie gesagt, auch eine 260GTX bremste. Dann aber nur noch wenig.

@Chimera
Man mag es kaum glauben, aber nVidia hat ziemliche Verluste eingefahren und eine wirklich große Firma ist nVidia auch nicht. nVidia hat aktuelle einen recht schweren Stand was die Finanzen angeht. Und PhysX wird als Alleinstellungsmerkmal definitiv verschwinden. Es wird in Zukunft über OpenCL laufen, gerade nachdem auch Intel jetzt darauf setzt.
ABER.... nVidia kann PhysX auch über OpenCL laufen lassen. Hat damit also einen Entwicklungsvorsprung. Nur wird man dann sehen ob PhysX wirklich so toll ist oder ob ATI hier etwas Zaubern kann das eine bessere Performance bietet.

Mal als kleines Beispiel. In Mafia 2 protzt man damit das die Druckwellen von Explosionen die umstehenden Leute davon schleudern. Super... seh ich bei BF BC2 auch ohne das man dies extra über GPU berechnen muss. Und man wundere sich, in BF BC2 kann man auch schön alles zerstören, alles fällt akkurat auseinander.... nur bleiben die Teile eben nicht alle liegen. Alles ohne PhysX über GPU und ohne das die Hardware extrem belastet wird.

Der unterschied zu Phsyx und BC2 ist aber das bei Phsyx die Steine brocken Scherben immer anders fliegen und liegen und nicht wie bei BC das die Häuser immer gleich einstützen

Also ich bin ja mal gespannt ob ich etwas merken werde.
Werde mir mal in den nächsten Tagen Spiele kaufen die Physx lastig sind.
Kennt jemans gute Rollenspiele?
Muss ich iwo speziel den PhysX aktivieren?
Im Treiber habe ich den 275er als Phsx verantwortlichen bereits aktiviert.

@rabit: bin gespannt auf deine Erfahrung mit 275 und 470; will mir demnächst eine GTX 470 AMP! holen und weiß noch nicht recht was ich mit der alten GTX 275 machen soll... - vor allem frag ich mich ob das Netzteil reicht wenn beide zusammen laufen...

Besonders sinnvoll wird es nicht sein, der GTX 470 die GTX 275 für Physx zur Seite zu stellen. Aus mehreren Gründen:

1.Die Performance der GTX 470 reicht atm für alles (auch mit Physx) locker aus!
2.Es gibt (noch) zu wenig gute Spiele, bei denen sich eine extra Physx-Karte lohnt.

Eventuell lohnt sich die Karte bei Mafia 2 - das musst du dann testen, wenn du dir das Spiel holst. Bei meinem Lesertest der GTX 470 (s.Signatur) habe ich der Fermi-Karte mal testweise eine 8800GT zur Seite gestellt - diese hat die Karte aber im Endeffekt mit AA/AF sogar ausgebremst. Das sollte mit einer GTX 275 zwar nicht passieren - aber du verballerst für wenig (noch nicht benötigte) Mehrleistung eine Menge Strom...

Wenn dir dieser Aspekt wurscht ist, bau' die Karte halt mit ein! :)

@debalz:

Das Netzteil wird denke ich eng... Mein System frisst im Ernstfall gut 375W - rechne noch ~150W für eine GTX 275 drauf und du bist bei 525W... Das könnte das Netzteil trotz 650W an die Leistungsgrenze bringen... Du musst es halt ausprobieren! ;)

Ich habe 550 Watt und habe keine Probleme sieht Ihr ja in der Signatur.
Und die Karte für 100€ zu verscheuern ist mir echt zu schade den Verlust an der Karte wirst Du nicht an Strom verbrauchen.
Und für die Zukunft gerüstet zu sein ist Nie verkehrt. Wir wollen doch alle für die Zukunft gerüstet sein und wenn man es ist, ist es auch nicht recht. Zudem hat man eine Ersatzkarte bevor die Rumliegt....also mehr pro als contra

Zurück