GTX 470 - TV über Mini HDMI

Barret85

Schraubenverwechsler(in)
GTX 470 - TV über Mini HDMI

Hallo,ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine GTX 470 von Gainward, und seitdem ich das letzte Treiberupdate gemacht habe (258.96), wird mein Fernseher (Medion MD30134) von der Geforce nicht mehr als 2. Monitor erkannt.

Am DVI Anschluss habe ich meinen PC Monitor hängen.
Am Mini HDMI Anschluss hängt der Fernseher.

Auch die Suche über die Nvidia Systemsteuerung + dazugehörigem Neustart hat keinen Erfolg gebracht. Stecke ich den Monitor jedoch ab, und lasse nur den Fernseher dran hängen, wird das Bild nach einem Neustart auf einmal angezeigt. Sobald ich den Monitor dann wieder dran hänge, ist das Bild stattdessen am Monitor zu sehen, und der Fernseher wird wieder nicht gefunden. (sogar im laufenden Betrieb ohne Neustart)

Vor dem Treiberupdate war alles in Ordnung .. ich konnte über die Nvidia Systemsteuerung zwischen den Monitoren hin und her schalten .. Splitscreen aktivieren etc. ... inzwischen bin ich echt am verzweifeln :(

AW: GTX 470 - TV über Mini HDMI

Hallo,

Welches Betriebssystem benutzt du, falls Windows 7 drück mal "Windowstaste" + "P"?

War das Treiberupdate von wichtigkeit, weil etwas nicht lief? Ansonsten würde ich vorschlagen: zurück auf den alten.

Gruß,
Z7

Ja, ich verwende Windows 7 (64 bit) .. das Windowstaste + P hat leider auch keine wirkung gezeigt .. den Treiber würd ich nur ungern zurück ändern .. davor hatte ich bei Split Second und Arkham Asylum ab und zu nen eingefrorenen Bildschirm .. das Problem hab ich seit dem Treiberupate nicht mehr

*edit*
hab nur den TV dran hängen im moment und grad gesehen, dass in der nvidia systemsteuerung auch steht dass mein TV hdcp nicht unterstützt (was er laut datenblatt aber doch tut)

Zuletzt bearbeitet:

In der nVidia Systemsteuerung unter "Anzeige" schonmal etwas umgestellt? Sofern ich weiss kann es passieren dass du du deinen 2. "Monitor" freischalten musst. Im Fernseher schon unter den Einstellungen geguckt?

ja, ich hab auch die genaue anzeigenerkennung über die nvidia systemsteuerung probiert (ohne erfolg) .. ich hab jetzt auch testweise mal den alten treiber wieder installiert (197.41) .. und mit dem alten treiber wird mein tv sofort richtig erkannt, und ich kann zwischen tv und monitor hin und her wechseln .. würds trotzdem gerne mit dem neuen treiber zum laufen kriegen :)

Versuch mal neuer Grafikkartentreiber und neuste DirectX-Version.

Um welches TV-Gerät handelt es sich denn?

hab das problem grad gelöst .. die Lösung ist zwar nicht schön, hat aber funktioniert ... vielleicht hilfts ja mal wem, hier die Lösung:

1. downgrade auf meinen alten treiber mit dems noch funktioniert hat (197.41)
2. den TV als primären monitor aktiviert, und das bild über ihn angezeigt
3. den Treiber wieder geupdated (258.96) + neu gestartet

Danach wurde das TV gerät erkannt

Ok, Hauptsache es läuft.

Wenn Dein Fernseher HDMI hat, dann hat kann der auch HDCP... Daran kann es also nicht gelegen haben.

Hallo zusammen,

ich hab leider das selber Problem aber mit einer 1GB Sparkle GTX 460.

Daher kann ich auch nicht auf einen älteren Treiber wechseln da es für die 460er erst einen gibt.

Ich hatte vorher eine GTX 260 drin und an dieser wurden der Monitor (Samsung SyncMaster 2494HM) und der TV (Philips PFL428404) erkannt.

Jetzt wollte ich nach dem einbau der 460er wieder den Monitor und den TV an jeweils einen DVI Ausgang anhängen aber der TV wird jetzt nichtmal mehr erkannt von der Graka.

Wenn ich den TV alleine an die Graka anhänge wird er erkannt aber auch nurnoch als nicht pnp monitor und nichtmehr wie bei der GTX 260 als Philips TV.

Der TV ist übrigens per DVI auf HDMI Kabel angeschlossen.

Hab schon tagelang gegoogelt und bin mittlerweile fast am verzweifeln.

Hab mir auch noch ein mini HDMI auf HDMI Kabel besorgt aber da bekomm ich weder auf dem Monitor noch auf dem TV ein Bild.

Wäre super froh wenn mir jemand helfen kann.

Zurück