Narga
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe Community!
Ich hab mal wieder ein komisches Problem. Vor ein paar tagen hab ich frisch Windows 8.1 installiert (alle Updates aufgespielt usw...), den neusten Nvidia Treiber natürlich auch. Hat eigentlich alles soweit funktioniert. Allerdings als ich heute den PC angeschalten habe, kamen schon im Anmeldescreen überall Artefakte und es hat sich nicht mehr getan. Kurz darauf Blackscreen und noch mehr Artefakte auf dem schwarzen Bildschirm. Windows hat automatisch neu gestartet --> gleiches Problem wieder (allerdings diesmal erst kurz nach dem anmelden).
Dann hab ich mit Basisvideo gestartet, da gab es überhaupt keine Probleme (also kann die Graka schonmal nicht defekt sein, oder??
). Also hab ich mal im abgesicherten Modus den Display Driver uninstaller drüber laufen lassen, neu gestartet, den neusten Nvidia treiber ´nochmal gedownloadet und versucht zu installieren. Nachdem der Bildschirm (wie normalerweise) kurz schwarz wurde blieb der aber schwarz und Windows hat sich nach ein paar Sekunden neu gestartet.
Installieren vom neusten Intel Chipsatztreiber (10.0.0.24) hat auch nicht geholfen..
Hat vllt irgendjemand ne Idee was da schief läuft? Ich bin echt ratlos..
Mein System:
Gigabyte GTX 470 SOC
MB: Asus P8P67 evo
Intel 2500K
Ich hab mal wieder ein komisches Problem. Vor ein paar tagen hab ich frisch Windows 8.1 installiert (alle Updates aufgespielt usw...), den neusten Nvidia Treiber natürlich auch. Hat eigentlich alles soweit funktioniert. Allerdings als ich heute den PC angeschalten habe, kamen schon im Anmeldescreen überall Artefakte und es hat sich nicht mehr getan. Kurz darauf Blackscreen und noch mehr Artefakte auf dem schwarzen Bildschirm. Windows hat automatisch neu gestartet --> gleiches Problem wieder (allerdings diesmal erst kurz nach dem anmelden).
Dann hab ich mit Basisvideo gestartet, da gab es überhaupt keine Probleme (also kann die Graka schonmal nicht defekt sein, oder??
). Also hab ich mal im abgesicherten Modus den Display Driver uninstaller drüber laufen lassen, neu gestartet, den neusten Nvidia treiber ´nochmal gedownloadet und versucht zu installieren. Nachdem der Bildschirm (wie normalerweise) kurz schwarz wurde blieb der aber schwarz und Windows hat sich nach ein paar Sekunden neu gestartet. Installieren vom neusten Intel Chipsatztreiber (10.0.0.24) hat auch nicht geholfen..
Hat vllt irgendjemand ne Idee was da schief läuft? Ich bin echt ratlos..
Mein System:
Gigabyte GTX 470 SOC
MB: Asus P8P67 evo
Intel 2500K


