GTX 470 Problem ( Warscheinlich das Bios )

Alexthemafioso

Freizeitschrauber(in)
Jetzt nochmal die Kurzfassung, die Karte Taktet nicht mehr in den 3D Modus wenn sie einmal in den 2D Modus gegangen ist, ich kann mit den Daten nicht umgehen, bin ATI gewöhnt, kann mir jemand sagen, ob an dieser Bios taktung was nicht stimmt ?
285892d1289687872-gtx-470-problem-warscheinlich-das-bios-takte.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 470 Poblem

wende dich an den verkäufer der karte, vielleicht kann er dir mehr informationen geben. schließlich kennt er die karte.
ein biosflash der grafikkarte könnte helfen, man kann sich aber auch die karte zerschießen, wenn was schief läuft.
ich hoffe natürlich, dass du keine defekte karte bekommen hast.

Der Verkäufer hat wahrscheinlich die Karte zeitweise extrem Übertaktet (Vielleicht auch BIOS Mod) und das sicher nicht angegeben beim verkauf. (darum hat sie sich auch besser verkauft, is ja klar)
Kein wunder wer verkauft schon eine GTX470 die nicht gerade lange auf dem Markt ist.

Ist zwar nur eine Vermutung, aber der verdacht drengt sich schon auf.

mhh hoffe ich ja mal nicht,

sagt mal kann es sein das es keine Möglichkeit gibt, das bios von Nvidia Karten im Win betrieb zu flashen ???

Doch, geht. Hab selber meiner 460 ein neues Bios verpasst, 2 Mal sogar und dies machte ich im Windows. Mit dem richtigen Tool oder nem Bios vom Hersteller klappt es, selbst unter Windoof.

Nee, weil ich dazu kein Programm nutzte. Hab mir die File von Evga gezogen und da war alles in einer Datei, sprich Tool zum aufspielen und neues Bios. Mir ist bisher nur ein anderes Tool bekannt, um bei Fermis das Bios zu ändern, doch war dieses bisher nicht frei downloadbar (musste beim Macher angefragt werden).
Nen Bios-Mod würd ich sowieso nur dann machen, wenn es vom Hersteller kommt (wie jetzt von Evga). Denn dann verfällt auch mit Bios-Mod die Garantie nicht, wenn man es selber macht schon. Muss man sich schon bewusst sein, ebenso dass es leicht schief gehen kann und dann die Karte im schlimmsten Fall teurer Schrott ist.
Wenn du aber trotzdem dran rumfummeln willst, wirst du dich halt an Orbmu2k wenden müssen: Fermi BIOS Editor - XtremeSystems Forums

kannst du mir nicht eben jenes evga tool uploaden ? wenn es nämlich für stock layout karten ist, dann ist es ja egal von welchem hersteller es kommt.

Und mit dem NFlash und Nibitor in der Aktuellen version geht das doch, nur eben nicht im win betrieb

Nun, das Tool ist NVFlash, aber es funzt bei der Evga Datei im Windows. Ansonsten lad es dir doch im Evga Forum runter, dort findest du die ganze Datei und kannst den NVFlash von dort probieren: http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=498804 . Hab keinen Bock alles nochmals runterzuladen und dann irgendwie versuchen raufzuladen ;-) Und sonst nutz doch das Tool vom Orbmu2K.

aber mit dem von orbmub (blub ) ging doch nur das bios zu editieren und nicht ein gänzlich neues aufzuspielen oder ?

Und das Problem ist eig dsa , das die Graka in games in den 2d modus geht, z.B bei BC2 o aber eig allen games undzwar so, ich zocke ein game (map) alle leuft reibungslos, dann läd der Server ne neue map, (die graka geht, da keine last in 2d ) aber danach geht die karte nicht wieder in 3d obwohl dann die ganzte zeit 100% load ist. Das ganze lässt sich umgehen, wenn ich (SGSSA oder wie es hieß einschalte, dann bleibt die Graka in 3d , allerdings auch im unter 30 frame bereich..... irgendwie ist BC2 ansonsten auch nur so weit das es die graka im game so um 60-70 Protzent auslastet.

Und ich habe schon alle treiber seit realease der 470er rauf und runter gespielt

Hast du auch mal die Energieoption auf volle Pulle gestellt oder auf Energie sparen? Weil Power States hat die Karte ja 4, nicht nur 2D und 3D. Auslesen kann man sie mit dem GPU Shark. Aber wenn die Karte nicht so taktet wie sie soll, dann würd ich mich eher mal an den Hersteller wenden und reklamieren. Denn wenn es ein Bios-Fehler ist, könnten die dir ein besseres zur Verfügung stellen.

was aus oben erwähnten gründen nicht geht

edit: sehe grade das das Pack sowieso für 460er ud nicht für 470er ist

Zuletzt bearbeitet:
Post klappe die 4. so habe mir ne 2. GTX470 geholt, aber keine Besserun, also liegt es nicht an der Graka, was kann noch solche Probleme auslösen ?

Also das dei Karte in 2D Modus Geht aber nicht wieder aufwacht.

Zurück