GTX 470 oder GTX 580

cemo

gesperrt
Hey Leute,

Ich würde mal gerne Wissen ob es SINN macht von der GTX 470 auf die
GTX 580 zu wechseln???

Hat die so viel mehr Leistung als die GTX 470 odr sogat GTX 480????

Ich möchte vllt Später SLI betreiben, soll ich dann die GTX 470 Lieber lassen oder haben 2 GTX 470 genao so viel Leistung wie eine GTX 580???

> Dieser Test hier bei Computerbase < wird dich sicher interessieren !
Alle Infos und Test von der GTX580 !

Sie ist schon deutlich besser als die GTX470 wie im Test festzustellen ist.
Ich habe eine GTX480 und werde Anfang des Jahres auch auf zwei GTX580 (Wakü) wechseln.

Die frage bei dir ist ja nur ob du das Geld hast und ob du es ausgeben willst für diesen Performance-Sprung !
Viele werden schreiben das der FPS Zuwachs zu gering ist für das Geld, aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters, ist es dir Wert oder nicht - das ist hier die frage !

Also wenn man schon einen Gamer PC hat dann sollte man auch nicht am Falschen ende Sparen:daumen:......

Danke für deine ANtwort schonmal.....

Ja wie gesagt bin mir am Überlegen die GTX 580 zu Holen, da ich 3D Vision Zocke und Leistung benötige.. Bei mir war die Überlegung eine 2. GTX 470 zu Verbauen um Genug Leistungs Reserven im 3D Modus zu habe... Aber wenn mir gesagt wird das eine GTX 580 Genau so Schnell oder wenn nicht sogar Schneller wie 2 GTX 470 sind dann werde ich sie mir Kaufen, aber wenn nicht dann macht es keinen SInn eine GTX 580 zu kaufen, wenn ich mit 2. GTX 470 mehr Leistung habe

Also die 580 ist etwar 15% schneller als ne 480. Du müsstest eine 480 ungefähr auf 825MHz übertakten um auf die Leistung ener 580 zu kommen. Das heißt das du mit 2x470 SLI schneller bist als mit einer 580. Aller dings muss das Spiel auch gut mit SLI Skalieren was ja auch nicht immer gegeben ist. Ich denke aber wenn du schon eine hast ist es billiger eine zweite 470 zu kaufen als ne 580. Wenn ich mich aber nicht täusche unterstützt dein Board doch SLI nicht?

Das stimmt HUlky aber Eiswolf hat mir gesagt wie ich das Board Modden kann das es SLI Unterstützt :daumen:........

JA genau also eine GTX 470 Kostet ca. 250€... Also entweder eine GTX 580 oder 2 GTX 470...... Hmmmmm wie viel Prozent sind denn die 2 GTX 470 schneller als eine GTX 580??

Das stimmt HUlky aber Eiswolf hat mir gesagt wie ich das Board Modden kann das es SLI Unterstützt :daumen:........

JA genau also eine GTX 470 Kostet ca. 250€... Also entweder eine GTX 580 oder 2 GTX 470...... Hmmmmm wie viel Prozent sind denn die 2 GTX 470 schneller als eine GTX 580??

Laut den benchmarks z.B sind meine getakteten 470er um einiges an % schneller als eine 580...bei den PCGH benches steht was von 90 Fps bei Bc2 @ alles max mit 4xmsaa ich habe 2048x1152 nutze auch alles auf max (auch im Treiber was viel wichtiger ist) + 8xssaa+ingame aa blablabla und komme auf 130 Fps mal mehr mal weniger...

Die Karten Übertakten will ich nicht, wenn dann lasse ich sie so wie sie sind....

Ja noch Besser 200€ :)............. Also 2 sind defenitiv Besser wie eine GTX 580

Allet kla also dann doch Lieber ne 2. GTX 470 wenn du mir Sagst $.Crackpipeboy.$ das die bei weitem Leistungsstärker sind wie eine GTX 580 dann kauf ich mir ne GTX 470 ;)..... Dankeee Schönn an Alle:daumen:

Allet kla also dann doch Lieber ne 2. GTX 470 wenn du mir Sagst $.Crackpipeboy.$ das die bei weitem Leistungsstärker sind wie eine GTX 580 dann kauf ich mir ne GTX 470 ;)..... Dankeee Schönn an Alle:daumen:

Nur mal so als Hausnummer...in einem test bekam die Gtx580 30000 Points bei 3DM Vantage ich kriege allerdings über 40000 Points was ja wohl echt ne Hausnummer ist...

Boahhh wasss datt ist echt ne Huasnummer :ugly:

Ehmm wie viel watt hat denn dein Netzteil???

Sry sehe gerade 1000Watt.....

Meinst du ich wrde unegfähr die selbe Leistung haben wie du?? Datt is mein System:

Asus Crosshair Formula IV
GTX 470 von Zotac
4Gb Gskill DDR3 1600er CL7
AMD Phenom II 965 BE auf 4 GHZ
OCZ Vertex 2 SSD
Cougar 700

Boahhh wasss datt ist echt ne Huasnummer :ugly:

Ehmm wie viel watt hat denn dein Netzteil???

Sry sehe gerade 1000Watt.....

Meinst du ich wrde unegfähr die selbe Leistung haben wie du?? Datt is mein System:

Asus Crosshair Formula IV
GTX 470 von Zotac
4Gb Gskill DDR3 1600er CL7
AMD Phenom II 965 BE auf 4 GHZ
OCZ Vertex 2 SSD
Cougar 700

Meine beiden karten sind natürlich getaktet...und der 3DMark Vantage ist nicht sonderlich AMD freundlich...allerdings glaube ich das du schon so 37000 rausholen kannst...mal gucken kannst dich ja dann nochmal melden wies bei dir läuft...aber du wirst nicht enttäuscht werden!

evtl. wäre es noch sinnvoll auf die neue ati/amd zu warten und mal diese benchmarks anzuschauen^^ nur so als vorschlag, falls du noch ein bisschen zeit.

Wobei auch eine ATI nie besser sein wird als 2x 470 gtx.

Zurück