gtx 470 für 144,90 bei zackzack

Fraggerick

Komplett-PC-Käufer(in)
gtx 470 für 144,90 bei zackzack

einmal so in die runde... falls nicht alle regelmäßig bei zackzack reingucken, dann geht das an die als dank dafür, das ich hier im forum den hinweis zur gtx480AMP bei alternate gefunden habe ;-)

Würd mir lieber ne hd 6870 holen, die gibts immer konstant für 140 (sapphire, asus dcII, his iceq) und die ist leiser als das refdesign der gtx 470 und mindestens genauso schnell

tobibo schrieb:
Würd mir lieber ne hd 6870 holen, die gibts immer konstant für 140 (sapphire, asus dcII, his iceq) und die ist leiser als das refdesign der gtx 470 und mindestens genauso schnell

Sehe ich auch so, wenn da nicht sie Bildquali wäre...

Aufpassen schrieb:
Die GTX470 ist etwas schneller als eine HD6870.

Also bitte informiere dich beim nächsten mal mehr.

Stimmt nicht!!
Da ist je nach spiel mal die eine, mal die andere schneller, bin gerade mit iphone drin, sonst würd ich nen paar benchmarks raussuchen?, kannst mir aber gerne benches zeigen, die mich vom gegenteil überzeugen.
@HAWX: ja ja die bildquali...der eine sieht sie, der andere nicht...ich bin der meinung, dass amd in der Hinsicht aufgeholt hat!!
Wenn es aber nvidia sein soll und man aufs geld schauen muss könnte man sich eine sehr taktungsfreudige gtx 460 für ~125 kaufen und sie übertakten

AW: gtx 470 für 144,90 bei zackzack

Stimmt nicht!!
Da ist je nach spiel mal die eine, mal die andere schneller, bin gerade mit iphone drin, sonst würd ich nen paar benchmarks raussuchen?, kannst mir aber gerne benches zeigen, die mich vom gegenteil überzeugen.
@HAWX: ja ja die bildquali...der eine sieht sie, der andere nicht...ich bin der meinung, dass amd in der Hinsicht aufgeholt hat!!
Wenn es aber nvidia sein soll und man aufs geld schauen muss könnte man sich eine sehr taktungsfreudige gtx 460 für ~125 kaufen und sie übertakten

Hier:

GeForce GTX 470 vs Radeon HD 6870 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Die GTX470 hat in 90% der Fälle die Nase knapp vorn.

Hatte eine HD6870 & eine GTX470 zu testen gehabt.
Und in meinen Auswertungen war die GTX470 meist Vorne, wenn auch nur knapp.

Besitze momentan selber eine HD6870, um genauer zusagen eine R6870 Hawk.

@ aufpassen:
Ja aber in dem test sind
1. nur ein paar spiele
2. Verbraucht laut dem test die hd 6870 64 watt weniger und ist
3. Viel besser in af und besser in aa und besser in höheren auflösungen und
4. Billiger

Diese vorteile wiegen für mich die 1/2 fps weniger definitiv auf

@ aufpassen:
Ja aber in dem test sind
1. nur ein paar spiele
2. Verbraucht laut dem test die hd 6870 50 watt weniger und ist
3. Viel besser in af und besser in aa auf höheren auflösungen und
4. Billiger

Diese vorteile wiegen für mich die 1/2 fps weniger definitiv auf

1. Dies sind Aktuelle Games.

2. Hab auch nie was anderes behauptet.
Ich hab von der Leistung geredet.
Ist auch eines der Gründe warum ich jetzt eine R6870 Hawk besitze.

3.Würde ich nicht ganz so unterschreiben.
Und viel besser kannst du vergessen, die 470 hat selbst mit AA & AF die Nase vorn.
Siehe Bild.

4.Habe ebenfalls nie was anderes behauptet.
Und jedem sollte bewusst sein, dass Nvidia Karten bei der gleichen Leistung meist eben etwas teurer sind.

unbenannt-png.442069

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen schrieb:
1. Dies sind Aktuelle Games.

2. Hab auch nie was anderes behauptet.
Ist auch eines der Gründe warum ich jetzt eine R6870 Hawk besitze.

3.Würde ich nicht ganz so unterschreiben.

4.Habe ebenfalls nie was anderes behauptet.
Und jedem sollte bewusst sein, dass Nvidia Karten bei der gleichen Leistung meist eben etwas teurer sind.

Klar sind die games aktiull, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das ich schon benches gesehen habe in denen die hd 6870 schneller war.
Zu 3. Ich hab nur das gesagt, was in dem Test stand :) wobei ich an dem sowieso zweifel, da die gtx 470 mit mehr vram in größeren auflösungen besser sein müsste.
Aber ok einigen wir uns darauf:
Weniger geld --> hd 6870
mehr geld --> gtx 470, wobei man dann gleich zur gtx 560 ti greifen könnte

Zuletzt bearbeitet:

Klar sind die games aktiull, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das ich schon benches gesehen habe in denen die hd 6870 schneller war.
Zu 3. Ich hab nur das gesagt, was in dem Tedst stand :)
Aber ok einigen wir uns darauf:
Weniger geld --> hd 6870
mehr geld --> gtx 470, wobei man dann gleich zur gtx 560 ti kaufen könnte

Das ist mir natürlich bewusst.
In manchen Games hat mal die HD6870 die Nase vorn, aber meistens eben die GTX470. ;)

Zu 3.) habe ich dir oben nochmal ein Screen gepostet, was die Aussage nochmal deutlich wiederlegt.

Und hier ist ebenfalls noch eine Page wo die HD6870 vs die GTX470 unter 16xAA antritt.
Und dort ist deutlich zu sehen das unter hohem AA die GTX470 in den Games vorne liegt.
Was somit deine Aussage von vorhin nochmal wiederlegt.

http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6850_hd_6870_test/index33.php

Nja zwischen GTX470 Ref. & GTX560 Ti ist in dem Fall noch ein ordentlicher Unterschied von 50 Euro.
Aber zur GTX470 im Referenzdesign sollte man besser nicht greifen, da diese einfach zu Warm & zu laut werden.

Stattdessen sollte man lieber zur AMP Version von Zotac für 169 Euro zugreifen.
Diese ist durch das Werks-OC sogar etwas schneller als eine 560 Ti & sogar günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal editiert, dass das mit der auflösung und dem aa nichr sein kann...hatte eben nur das aus deinem geposteten test übernommen
Also ich würde statt der gtx 470amp lieber die gtx 560ti für knapp 180 nehmen aber ist halt geschmackssache

Zurück