Gtx 470/480 undervolting thread

Die Erfahrung hat gezeigt das es bei den Fermis nicht so viel bringt den Speichertakt zu erhöhen, klar ein wenig schon aber von einem erhöten GPU hast du erheblich mehr. Ich hab mein 470 momentan auf 720 GPU und 1750 Memory laufen mit 0.912V(Stock).

Kann mir bitte jemand sagen wie weit man erfahrungsgemäß, im Durchschnitt eine GTX480 undervolten kann im 2D bzw. 3D unter standardtaktraten? Wäre super...

Na ja, die Fermis lassen sich leider nicht sehr weit runter takten, im Durchschnitt würd ich mal sagen 0.05V viel mehr ist nicht drinn, eher weniger.

Meine hab ich im 2D auf 0,875v geflasht. Im 3D kann ich auf 0,95v @stock gehen.
Senke ich den RAM auf 1720MHz gehts auch bis 0,9v in 3D.
(stock voltage sind seltsam hohe 1,1v)

Hallo,
also meine 470er von Asus läuft stabil mit mit 0,925V @stock. Wenn ich einen Schritt runter gehe kommen jedoch Fehler. Trotzdem bin ich soweit ganz zufrieden.
Mfg

Hallo mal ne frage und zwar wie testet ihr die einstellung der spannungen in den states wo die karte nicht voll gefordert wird ? Weil im inspector kann man doch nur in dem höchsten modus die spannung aendern ?

mfg alex

undervolting ging (@2 monitorbetrieb) mit 258er treiber auf 0.825V mit 405Mhz Core/418Mhz Ram

seit 260.99er treiber gehts nicht mehr unter 0.900V drunter bildfehler und abstürze ...

Hab das jetzt auch mal mit meiner Zotac 470 Ref Design getestet

Standard 962 stabil laufen nur 915 darunter gibts Artefakte im GPU Tool, jetzt muss ich nur noch max GPU rausfinden

meine läuft im 2D mit 925 mV
Dual-Monitor sowie HD-Movies laufen mit 950 mV.

evtl justiere ich noch eine Stufe nach unten

Zurück