GTX 470/480 OC-Thread

@Nyuki: Du hast nur mit 3D Mark getestet? :D Hattest du in Games keine Probleme? Check mal das GPUTool. Ist es da stabil, ist es stabil. :daumen:

Man merkt das hier viele Unterschiedlich testet. Dadurch hat man doch eigentlich gar keine Referenz.

Was versteht ihr denn jetzt unter Stabil?
Gar keine Bildfehler oder nur ein paar bei den Tests?
Oder geht ihr soweit bis die Grafikkarte fast abstürtzt udn guckt dann ob es bei Spielen noch läuft?

Heute kommt der Peter ;)

stabil ist wenns keine bildfehler gibt, so stabil wie sie halt auch von werk aus kommt^^
da gehen die meinungen halt auseinander.. ich hab sie lieber "richtig" stabil und "verschenke"
dafür ein paar mhz in spielen :)

stabil ist wenns keine bildfehler gibt, so stabil wie sie halt auch von werk aus kommt^^
da gehen die meinungen halt auseinander.. ich hab sie lieber "richtig" stabil und "verschenke"
dafür ein paar mhz in spielen :)

Meine Meinung. Was bringt es einem, wenn die Grafikkarte in Crysis, BFBC2 und COD stabil läuft, aber in GRID und F1 2010 nicht. :devil:

@Nyuki: Du hast nur mit 3D Mark getestet? :D Hattest du in Games keine Probleme? Check mal das GPUTool. Ist es da stabil, ist es stabil. :daumen:

Als Test Programme fürs Oc Furmark (seit letztem Jahr nicht mehr da es einige Gpus verschossen hat im stock sogar) ,3d Mark Vantage , 06 , U.Heaven 2.5 und spiele.Wenn ich immer soweit bin das es Artefakte anzeigt lasse ich dann einen Spielraum von 10%.Mit OCCT sieht das aber dann ganz anders aus.Der schmeisst mir sofort errors und muss noch mehr absenken Gpu/ram.

Ich habe mit der 470Soc immer stabil auf 0.937 Volt und 800-850 Chiptakt Spielen wie auch benchen können.Der Ramtak war mit Nvidia Inspector immer auf max 2020 MHZ und hatte nie Artefakte,Freezes ect.Egal be welchem Spiel seit Oktober.Wie schon gesagt OCCT hat mir gezeigt das ich doch nicht so hoch gehen kann.Ich nehme mal Gpu tool.Mal schauen was das Programm mir anzeigt

Hab mir auch eine GTX480 AMP gekauft, für 225€ ein richtig geiles schnäppchen. Hab jetzt meine Finalen Taktraten:

Gpu: 815
Speicher: 1000
Voltage: 1,075 (stock)

Diese Werte sind 100% Stabil mit dem Bonus das absoulut keine Pixelfehler auftreten. Benchmarks laufen auch noch mit 865 (1,1V mehr wollte ich nicht) Mhz am Core durch aber da hab ich öfters Schwarze Striche im Bild. Crysis 2 mit allem drum und dran läuft bis 830 ohne Bildfehler. Die Finalen 815 sind 1h OCCT gerpüft.

Der Chip ist offensichtlich nicht der überhammer, man darf jedoch nicht vergessen das Stock der 480ger eigentlich 700mhz sind. Somit eigentlich doch ein gutes Ergebnis.

Grüsse

AlwinX

Zuletzt bearbeitet:
Also die 480 Amp hat bei mir eine Stock spannung von 1.037v auf last.

Ich muss wie gehabt 1.050v erhöhen um auf 800Mhz zu erhöhen was auch Stabil bleibt mit OCCT 30 min.In Spielen bleibt der Kühler immer auf 44% U/min stehen,unhörbar bei 59° max Temp..In Occt kommen 85° zustande und ab 46% U/min wird es schon lauter mit dem VF3000 den die 480gtx amp verbaut hat.Doch er dreht auf bis 49% u/min.kein zum Windsockx3 von gigabte.Den hört man sehr leise ab 52% u/min.

Bis 838 Mhz max. gehen und die rams laufen auf 4100 mhz max.

Mit der Karte bin ich mehr als zufrieden.

GTX470 AMP!

Im moment hab ich se, wie man auf dem Screen sehen kann...Cpu auf 4,2Ghz...
Geht da von der Graka aus noch mehr ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 170
So heute auch mal wieder occt laufen lassen und das mal mit 1000/2000/2450@0,987v natürlich ohne errors ;-)
leider wird meine karte immer noch zuheiss für diesen kühler. ich muss glaube ich wirklich mal die Tage den kühler abmontieren und neue wlp druff machen. eventuell sitzt der kühler auch nicht richtig. also wenn der kühler dann noch bisl besser kühlt dann bestimmt noch bisl weniger Spannung nötig

Zuletzt bearbeitet:
siehe sysprofile ;) ist eine Pov Charged mit trpple AC Kühler...die gehen alle richtig gut...die haben eine pcb von einer 580 usw....nachteil bisl mehr spulenfiepen..eine mehr einige weniger

siehe sysprofile ;) ist eine Pov Charged mit trpple AC Kühler...die gehen alle richtig gut...die haben eine pcb von einer 580 usw....nachteil bisl mehr spulenfiepen..eine mehr einige weniger

Hammer Werte.Doch mit dem Spulenfiepen hat das nichts zu tun.Wenn man welche hat,hat man einfach pech gehabt mit dem Bauteil.Wenn man z.b genau das gleiche nimmt und nur austauscht wär das fiepen verschwunden.

Ich dachte mir grade was geht, bis ich den screen angeklickt hab und sehe das es ne 560TI ist :-_-:

So heute auch mal wieder occt laufen lassen und das mal mit 1000/2000/2450@0,987v natürlich ohne errors ;-)

Das es keine 470 oder 480 ist mit solchen Zahlen ist, sollte ja wohl klar sein. Ein Gigaherz schaffen wohl nur ein Hand voll GF100 Weltweit und das auch nicht mit 24/7 Settings unter so wenig Spannung. Zudem ist Wasser als Kühlmedium Mindestvorraussetzung um sich oberhalb von 900MHz zu tummeln und kommt mir jetzt nicht mit Stickstoff oder Dice. :cool:
Wobei ich mir hier auch nicht vorstellen kann das diese 560er in allen Lastsituationen die 1000MHz mit nicht einmal einem Volt mitnimmt. Das wäre dann schon ein mehr als außerordlich guter Chip. :what:

oh ja und sorry werde ab nun im 5ooer thread schreiben..hatte ich nur gemacht weil ich hier das angeleiert habe mit occt zu testen darum mein post hier...meine nächsten ergebnisse seht ihr jetzt im 500er :D;)

Zurück