GTX 470/480 OC-Thread

hab selbst bei meinen i7 @ 3,8 ghz gemerkt das in manchen spielen die cpu limitiert , da hilft auch nicht der höhere takt der gpu, ja metro lässt sich wunderbar mit der karte zoggn auf sehr hohen einstellungen, viel spasss mit der karte und lass sie mir nicht abrauchen:ugly:

mein 920er läuft leider nicht so stabil auf 3,8...

aber kein wunder das evga die SuperClocked nur auf 725 taktet...
so gesehen müsste also 750 schon ein guter wert sein :huh:

mir fallen starke unterschiede zwischen 470 und 480 auf was das angeht
bei den 470 scheint oft ein schlechterer RAM verbaut worden zu sein...
und dann die Problemlosigkeit die GPU auf 800MHz zu bringen...

in Metro 2033 erreiche ich 88°C CPU bei "leisen" 89% Lüftergeschwindigkeit... ihr wisst wie sich das anhört :D:ugly:
*edit*
settings hoch + MSAA + 16AF + Tesselation und Tiefenunschärfe

hmm.. dann lass ich se zu, wegen garantie.. weil die kühler die es zZ gibt taugen auch nix und nen wakühler will ich nicht kaufen, weil ich früher oder später eh auf ne gtx485 rüste ^^

Also ich habe den MK-13 auf meiner und muss sagen, dass das Lautstärke Problem verschwunden ist. Sie ist sogar noch leiser als meine alte 285zig, da die Fermis kein Spulenfieben haben. Das wärme Problem ist nicht verschwunden, aber im Griff. In Game sind es nun druchschnittlich 65°, statt 90° im Lüfterturbomodus :D Bei mir ist sie aber auch eine Übergangskarte zur 485zig :daumen:

Sicherlich keine schlechte Entscheidung, aber halt auch teuer, wenn es was gutes werden soll. Mit ca. 600€ musste da schon rechnen. Hatte mir das nämlich auch mal überlegt. ^^

Also steige jetzt auch auf WaKü um, Lüfter, CPU Kühler, Anschlüsse, Schlauch, Pumpe haben 400€ gekostet, jetzt noch mal 250€ für Radi sowie GPU Kühler. Mainboard Kit kostet 130€

Durchschnittlich schafft eine 480GTX 750GPU unter Luft, bei 100% Lüfter sind auch 800GPU drin.

Zum benchen habe ich die Karte auch schon auf 875GPU gepackt. Aber die Stabilitätstests sind leider ab 750GPU nicht zu gebrauchen.

Mit WaKü schafft eine 480GTX immer 900GPU, gute Karte (kommt auch auf Wassertemp an) schaffen dann auch zum benchen mal die 1000Mhz GPU

mich würde interessieren
wie realistisch ist es 800MHZ für 24/7 betrieb zu machen

ich denke das 800 mhz mehr sinn machen als 750... deshalb

Ist machbar, kommt drauf an wie viel Spannung du geben musst, meine läuft die 800GPU mit 1,012v also 2 Stufen mehr V Dabei kann der Ram auf 1950 übertaktet werden. Temperatur steigt auch nicht wirklich mehr an.

nix low budget ^^ nur vom feinsten
gebraucht.. des einzige was neu sein wird sind die schläuche und der grakakühler

also habe nun 5 Stunden Bad Company 2 hinter mir (settings high etc.)

dabei lief die Karte auf
Core/Shader: 800/1600
RAM: 2000

Der lüfter steigt dabei bis 94%
und die Karte bleibt bei max. 86°C

ist nur ungemein laut

OC hab ich gemacht mit EVGA Precision 1.9.4
Volt laufen auf 1.025
Die Frage die sich jetzt stellt: bei diesen Settings zeigen sich gelegentlich im ATI Tool beim testen weiße Pixel, Fehler meldet das ding trotzdem keine :what:

Wenn du Pixel sieht, läuft die Karte nicht 100% stabil. Kann sein das Bad Company 2 ohne Probs läuft, aber ein anderes Spiel vieleicht nicht. Auch wenn das ATI Tool keine Fehler meldet. Probiere mal das GPUTool. Das nutze ich und es ist ziemlich gut.

Sorry aber 94% Lüfter und 86 Grad:huh::huh:
Normalerweise sollte der Lüfter unter 90 Grad auch unter 70% bleiben. Das ist viiel zu hoch. Liest du falsch ab und meinst vielleicht 94 Grad und 86% ??

ich lese richtig ab
der Lüfter dreht meistens in der gegend von 90% unter Voll-Last
Temperatur bleibt dabei unter 90°C

Habe den Lüfter auf AUTO gelassen, vielleicht deswegen?

ich hab 850/1700/2000 im moment gpu stabel bei 1.137v für mehr mhz müsste ich dann wesendlich mehr V geben um mehr takt zu drücken. aber mir reichts

Zurück