GTX 470/480 OC-Thread

Ich hatte eine GTX 470 die unter Last gerade mal 60° mit dem MK-13 gesehen hat. Zumal ist die mit den Original Taktraten gehimmelt, verstanden hätte ich wenn ich die auf 850 hochgezogen hätte. Aber naja selber schuld, hätte ja den Müll nicht kaufen müssen :D Ich kenne aber jetzt schon 3 weitere denen die 470 mit dem Prolimatech eingegangen ist.

Wie gesagt, Prolimatech gibt den MK-13 für die 480 und die 470 frei, sagt aber, dass kein OC betrieben werden soll. Nur hat die 470 ja nicht die Wärmeabgabe der 480 und somit sollte für die 470 schon ein bissl OC drin sein. Denke ist ja logisch.

Ich hab mir gestern die GTX480 zugelegt von Sparkle.
hab die karte auf 750 GPU (1500 Shader) und 2000 RAM getaktet, der Lüfter ging dabei unter Bad Company 2 auf 86%, und die Karte wurde 87°C Warm...

irgendwie eignet sich der stock kühler überhaupt nicht fürs übertakten... und laut ist es auch, stört mich zwar nicht, aber schon beeindruckend wenn man das Teil auf 100% aufdreht :what:

hat jemand die 480 mit 800MHz laufen?

also ich wollte jetzt mal sehen wie die GTX480 das ATI Tool verträgt.
Habe nicht übertaktet, dafür ber undervoltet

bei 0,975V und 700/1400/1850

komm ich mit ATI-Tool auf 92°C und 78% lüftergeschwindigkeit

bei 0,963 zeigen sich im Würfelbild von ATI Tool gelegentlich kleine weiße Pixel, obwohl das Programm keine Fehler meldet.

demnächst werde ich probieren 750/1500/2000 stabil für 24/7 Betrieb zu fahren, frage nur ob das realistisch ist? Was hält ihr von den Settings?

Grüße

Ich meinte jetzt nicht deswegen, sondern das es halt einfach nichts bringt, weil nicht viele CPUs da noch hinterherkommen.
Ist vielleicht nicht rübergekommen.

er werkelt ein Core i7 920 @ 3,6 GHz auf einem Asus P6T Deluxe board.

also mich würde interessieren was so der durchschnittswert bei der 480 ist.

hab jetzt die Karte von Portvv
läuft super auf 800/1600 ram 1900 @1,025V @75% lüfter
aber das macht keinen spass... hat jemand schon nen customlüfter drauf?

EDIT: oder bringt es schon was die karte aufzumachen, neue WLP drauf, und wieder zu?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich den Eindruck das die 470 sich besser takten lassen als die 480 :(

@Naumo:
Ich hatte das auf meiner alten 285GTX gemacht, hatte die Prolimatech PK-1 Paste drauf geschmiert, hatte aber nichts gebracht. Hier hab ich auch so meine zweifel.

Grüße

hmm.. dann lass ich se zu, wegen garantie.. weil die kühler die es zZ gibt taugen auch nix und nen wakühler will ich nicht kaufen, weil ich früher oder später eh auf ne gtx485 rüste ^^

hab jetzt die Karte von Portvv
läuft super auf 800/1600 ram 1900 @1,025V @75% lüfter
aber das macht keinen spass... hat jemand schon nen customlüfter drauf?

EDIT: oder bringt es schon was die karte aufzumachen, neue WLP drauf, und wieder zu?

hab ich dir ja gesagt das die mit dem takt tadellos läuft mit wakü wäre mehr drin , aber trotzdem die POV karten lassen sich allgemein sehr gut takten

wakü wäre vor allem leise :D

also ich muss schon sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht bei Metro!! endlich kann ichs flüssig spielen ^^

Zurück