GTX 470/480 OC-Thread

Frag mal im Hardwareluxx Forum im Fermi-Bios Thread nach deinem Wunsch Bios, kriegst du ganz schnell hingebastelt.
Für die 470 soll der Prolimatech eigendlich ganz gut sein, auch übertaktet.

So ich hab noch eine Frage hat jemand den Link zu der MSI Afterburner Beta mit der man die Spannung regeln kann?
Ich hab auch mit laaangem googlen keine gefunden.

Oder wie kann ich den nVidia Inspector so einstellen, dass er automatisch beim Start die Karte undervoltet?
Bis jetzt muss ich immer manuell starten und einstellen.

Hallo Leute,

ich brauche dringend euren Rat. Heute ist meine GTX480 gekommen, die ich auch gleich auf Wakü umgerüstet habe.

Workt alles super: ABER! Die Karte surrt?! Besonders, wenn ich die Spannung erhöhe.

Ist die Karte im Arsch oder habt ihr das auch?

fehler sollten wärend der ersten 3 Minuten auftreten, aber ich lass es 10-15 min laufen. Danach kannst du fast 100% sicher gehn das die Spannung takt stabil laufen.

OCCT Test ist ein bisschen heavy das teil knallt die temp 10 grad höher als jedes ander benchmark ,game nicht zu empfehlen ausser man steht auf kernschmeltze.

Okay, bei mir sieht es so aus, dass ich Lüfter = Auto ab und zu Fehler bekommen, Lüfter Fixiert auf 80 oder 90 keine Fehler ^^. Naja bei mir kommt eh bald der MK-13 drauf.

Edit.: Hat sich erledigt. Der MK-13 ist nun drauf. Schön leise und Kühl, aber Furmark ist Geschichte, denn dort gehen die Temps weit über 100 grad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fidne meine GTX 480 mal gar net laut... wenn ich da an meine alten 8800 GT denke... ist die Lautstärke der GTX 480 Erholung ;)
Dennoch habe ich mir den Scythe Kama Stay und 2 Xigmatek Blueline 120 mm Lüfter bestellt um sie noch Kühler zu halten... da die 480 einen offenen Aufbau hat sollte das ganz gut gehen :)

Zusammen gebaut hab ich es jetzt schon hier @ work (kann es nicht abwarten :ugly:), testen kann ich es aber erst zu Hause.
Wenn ihr Ergebnisse wollt bitte hier posten :)

Hy, schonmal danke für deine Mühe, aber werde verraussichtlich 1nen 480ziger Radi und einen 240ziger von EK verbauen. Habe irgendwo gelesen, dass die ziemlich gut sein sollen. Dazu auch passend den Kühler für die 470 GTX. Schläuche sollen hälfte Schwarz, Hälfte Weiss werden. Beim Ausgleichsbehälter denke ich wird es ein runder, der neben das MB kommt. Bei der Pumpe bin ich mir noch nicht so ganz sicher, weil ich nicht weis, wo ich sie hinbauen soll. Bin nen Vollnoob in Sachen Wakü. Hab auch keine Ahnung von den Anschlüssen und Schlauchgrößen geschweige denn vom Einbau. Aber werde das schon irgendwie hinbekommen, mit Hilfe von PCGHX ^^

Das wäre mal was, was ich mir mal ausgesucht habe. Hoffe es ist gut ^^

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a0a751c4663620978a5b96c8d805a2fd

Edit.: Ach und Lüfter brauche ich keine, habe noch genug neue hier rumfliegen ^^

@ All

welches Programm bzw. Benchmark eignet sich am Besten um den übertakteten Speicher zu testen ? Wie machen sich Fehler bei zu hoch getakteten Speicher bemerkbar ?
Zum GPU Takt ausloten ist wohl OCCT am empfindlichsten. Mit GPUtool läuft meine GTX470 auf 750MHz bei 0.95V fehlerfrei mit OCCT muss ich auf 0.975V stellen das keine Fehler auftreten.
Dem Memtest von OCCT vertraue ich irgendwie nicht, da kann ich auf 1000MHz stellen und keine Fehler werden angezeigt.

der_Kief

ganz einfach gpu tool geht auch für den vram wenn der zu hoch getaktet ist tauchen auch da artefakte auf, zu occt kann ich zur sagen das ding ist so praxis nah wie himmel und erde. die temps sind 10 grad höher wie bei andern benchmark und spielen.

es ist sogar fraglich obs umbedingt gpu tool stabel sein muss solange man keine artefakte mit denn Augen sieht ist es ja eindlich wurscht.

Wenn überhaupt mit gpu tool da dies ähndlich belastet wie spiele.
Einfach mal 3-4 h zocken und schauen was passiert.

Zurück