GTX 465 OC

Rico-3000

PC-Selbstbauer(in)
Was kann ich noch tun um die Karte auf 1ghz zu bringen??? Kann ich die Spannung noch weiter anheben??? Oder Ist das schon der Grenzwert den ich eingestellt habe??? Immo steigt die Karte bei den Settings wie auf dem Bild zu sehen bei 910 MHZ aus... :( Die Monitore werden schwarz und der Rechner fährt runter...

900 MHz ist ein stolzes Ergebnis für eine Fermi-Karte. Ich bezweifle, dass es selbst mit der größten Spannungserhöhung möglich ist auf 1GHz zu kommen.

Die 465er sind "aussortierte" GF100, die nicht zur 480/470 getaugt haben. Größere Teile des Chips wurden deaktiviert, weil sie entweder defekt waren oder die Zieltaktfrequenzen mit den entsprechenden Spannungen nicht gepackt hatten.

Selbst die überarbeiteten Fermi GTX560 etc. gehen häufig "nur" bis 900-950 MHz. Ich würde mir also nicht so viel Hoffnung machen.

Tja sehr schade eigentlich... hatte es gestern noch mal maximalem anschlag, also 1087mV versucht aber da ist nix zu machen... bei 910 MHZ ist schluß... Danke für deine antwort... :)

Zurück