Gtx 460

Palit würd ich auch nicht nehmen, ebenso nicht die Gainward. Gigabyte wäre ok, würd ich persönlich aber auch nicht nehmen (auch schlechte Erfahrungen gemacht). Im Endeffekt muss halt jeder selber für sich entscheiden, was ihm am besten gefällt. Es bringt nichts, wenn man sich von anderen die Entscheidung abnehmen lässt, ein Teil kauft und es einem dann ankackt, weil sie einem nicht gefällt. Ergo mal alle angucken und dann frei aus dem Bauch raus entscheiden :-)

PS: Ich hab den Fehler gemacht und auf den Rat viiiiiiieler eben die doofe Radeon HD5750 gekauft. Nach einer Woche übelsten Kopfschmerzen gab ich sie nem Kollegen und holte mir billig ne GTS. So viel zum Thema nicht selber entscheiden zu wollen :-) Rat ist gut, aber entscheiden sollte und muss man selber.

Weil die viel mehr übertaktet ist !!!Wenn man so ne " niedrige " Taktrate hat, muss man ja den Kühler auch net so drehen, d.h. leiser !!!
Watch this : Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460

Die Gigabyte OC ist noch weniger hoch getaktet als die schwächste Evga nach Bios-Update. Die Gigabyte arbeitet mit 715/1430Mhz und die Evga mit 720/1440Mhz. Richtig hoch getaktet sind die PoV, Palit/Gainward, Zotac oder eben Evga Superclocked+. Den Lüfter muss man auch mit höherem Takt bei dieser Karte nicht aufdrehen. Tief runter kann man eh nicht, da alle 460-er bei 40% abgeriegelt sind, also 40% das Minimum ist. Selbst wenn die Karte nur auf 500Mhz getaktet wird, kommt man nicht unter 40%. Einzig die Evga EE Karten können nach dem Update auf 30% runter.
Du musst dir da keine allzu grossen Gedanken von wegen Lüfter rumschrauben etc. machen, da die meisten Karten jetzt langsam mit ner gut abgestimmten Drehzahlkurve ausgestattet sind, ergo man den Lüfter auch im Auto. Modus lassen kann. Nur würd ich halt bevor man sich schon den Kopf über Drehzahlen und Taktraten zerbricht, erst mal die Entscheidung für ne Karte fällen und dann mal gucken, ob einem der Lüfter nervt und nur dann dran rumschrauben.

Ich sage ja, das ich die Palit mir hohle ^^ Wenn die Hawk so teuer wird, die Gigabyte habe ich nie gewollt, und werde sie mir auf keinen Fall kaufen !

man kann bei der palit eben einfach die plastikabdeckung abschrauben, bei 2 120 mm lüftern die propeller absägen und dann draufkleben... schon hat man die 40% umgangen...

Naja, das ziehe ich mal eher nicht in erwägung ^^
Kaufe mir , WENN ! ich die Palit noch mehr ziehen will, neue VGA lüfter und mach die dann drauf ^^
Nix mit absägen ...

man kann die lüfter natürlich auch ganz lassen und drann mit kabelbindern dran befestigen :-D aber ich find, nur die propeller haben stil^^

:D naja, wenn dus zuhause so machst will ich dich nicht daran hindern... ^^
Kann man die nicht einfach abschrauben, und meine anderen VGA lüfter drauf schrauben ??

Ja, aber 2 Probleme: 1) verfällt bei fast jedem Hersteller die Garantie (Ausnahmen sind nur Evga und Zotac bzw. bei Zotac verfällt sie auch, aber man behält die Gewährleistung) und b) gibt es noch keine passenden Kühler für die 460-er. Die haben eben ne andere Aufnahme als die anderen GTX 400. Arctic Cooling bringt aber bald mal nen angepassten Kühler für die 460 und andere werden sicher auch bald folgen :-)
Bei mir wird jedenfalls nur der Arctic Cooling drauf kommen, da ich deren Kühler was vom feinsten überhaupt find. Hab schon den Twin Turbo auf ner GTS und find es einen der geilsten Kühler in dem Bereich.

was gibt denn der link von hardwareluxx an...können die denn gar nix?!
Die Gigabyte macht nur 765mhz gpu takt mit??

was ist dann das?!

Ja, aber 2 Probleme: 1) verfällt bei fast jedem Hersteller die Garantie (Ausnahmen sind nur Evga und Zotac bzw. bei Zotac verfällt sie auch, aber man behält die Gewährleistung) und b) gibt es noch keine passenden Kühler für die 460-er. Die haben eben ne andere Aufnahme als die anderen GTX 400. Arctic Cooling bringt aber bald mal nen angepassten Kühler für die 460 und andere werden sicher auch bald folgen :-)
Bei mir wird jedenfalls nur der Arctic Cooling drauf kommen, da ich deren Kühler was vom feinsten überhaupt find. Hab schon den Twin Turbo auf ner GTS und find es einen der geilsten Kühler in dem Bereich.

was hat die gewährleistung denn bei zotac für nen sinn :D die gewährleistung ist ja nur ne garantie, dass der artikel nicht bei der auslieferung bereits defekt ist.

was hat die gewährleistung denn bei zotac für nen sinn :D die gewährleistung ist ja nur ne garantie, dass der artikel nicht bei der auslieferung bereits defekt ist.

Weiss, so kann man sich aus der Verantwortung ziehen :-) Darum sag ich ja schon lange, dass in diesen Punkten Evga das Nonplusultra ist. Von Hardware-Freaks für Hardware-Freaks :-) Und es hat schon einen guten Grund, warum Evga sooooo bereitwillig so ne lange Garantie gewährt :-) Jedenfalls ist mir bis heute nie ne Evga abgekackt.

Zurück