Gtx 460

Carragos

Kabelverknoter(in)
Da die GTX 468/475 wahrscheinlich ( hab ich gelesen ) ungefähr so teuer wird wie die GTX 470, und ich nicht bis Herbst auf die Karte warten möchte , wollte ich fragen ob ich mir jetzt die GTX 460 Palit oder die HD 5850 kaufen soll ?
Auf die 20€ kommts mir net an.
Aber schaut mal hier:
Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460

Anscheinend zieht die heftig Oc'te Palit ja richtig ab...
Was soll ich tun, soll ich diesem Test vertrauen ( das kann ja fast net sein) oder lieber die Hd 5850 Asus kaufen ?
Man beachte PhysX und Cuda !!!

Kannst so gut wie jede(!) 460-er auf das Niveau anheben, von daher ist ne OC-Version nur dann ne sinnvolle Lösung, wenn man nicht selber dran schrauben will. Ehrlich gesagt geb ich wenig auf solche Tests, da vieles ja vom restlichen System abhängig ist und wenn man nicht gerade ein 1:1 identisches verwendet, kann man auch ungut irgendwelche Daten übernehmen. Was jedoch Fakt ist: ja, die GTX 460 sind gut und potent, ja man kann ihnen ordentlich Feuer unterm Chip machen und sehr hoch takten. Ergo ist eher die Frage, ob du selber takten willst oder einfach ne OC Karte.

Nimm ne GTX 460, von meiner Warte her sind MSI Karten sehr zu empfehlen. Wenn du noch ne Woche warten kannst die HAWK und wenn nicht die 1Gb Cyclone.

Gruß SaKuL

1 Woche kann ich auf jede fall warten, denn dann ist der CPU Kühler erst da.
Also, ich würde dann die Palit nehmen, nicht mehr übertakten, vllt. wenn die Garantie irgendwann anläuft, dann kann ichs machen, aber lohnt sie sich mehr als die HD 5850 ? Die 20€ sinn mir Wayne...

( Oder lieber auf die HAWK warten, die soll ja 900Mhz haben ^^ )

Also Punkto OC und Garantie, da gibt es eh nur einen vernünftigen Tip: entweder ne Zotac oder dann Evga. Evga kannst du bis ins Nirvana übertakten, hast trotzdem Garantie und auch beim Kühlerwechsel verfällt sie nicht wie bei anderen.
Mir ersönlich gefallen solche OC Karten aus dem Grund nicht, weil selten noch viel Spielraum zum selber takten bleibt. Da hab ich lieber ne Karte mit nur leichtem OC und kann dann selber noch bisschen spielen anstatt ne voll ausgereizte Karte.
Die HD5850 ist natürlich schon etwas über der GTX angesiedelt, ist ja auch logisch. Die 460 ist das Pendant zur HD5830 und nicht HD5850. Von daher wäre die 5850 schon etwas leistungsstärker.

Und wenn ich mir die Zotac HD 5850 kaufe, kann ich die dann Oc'en ohne Garantie zu verlieren ? 0,0

Edit : Es gibt kene Zotac HD 5850 bei HWV...

Zotac hat keine HD, nur Nvidia. Radeon findest du bei Sapphire, HIS, etc. aber nicht bei Zotac. Zudem weiss ich nicht, wie die Radeon-Hersteller in dem Bezug sind. Zotac ist bei der Garantie aber auch nur dann sehr kulant, wenn man die Karte nicht durch OC selber geschrottet hat. Sonst hat man keine. Evga ist zudem der einzige, wo man die Garantie auch beim Kühlerwechsel behält, bei Zotac verfällt die 5 Jahre Garantie und wird zur Gewährleistung umgewandelt.

Keine Ahnung, musst du bei Sapphire nachfragen. Und sonst kannst du ja einfach ne übertaktete HD5850 kaufen, dann musst du nichts selber takten und hast Garantie.

Das kostet aber dann noch mehr ^^
Mein Sys ist ungefähr so wie das mit dem I7, zumindest die Prozis nehmen sich nichts...

I5 760
ASUS P7P55D
4GB-Kit G-Skill RipJaws CL7
Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt
Western Digital Caviar GreenPower 1TB HDD Western Digital10EARS
LG GH22NS50 bare schwarz
Mugen REV B für CPU

Soll ich vllt. doch die GTX 460 Palit dann nehmen ?

Hab selber ein P7P55D mit nem i5-750 und 4GB HyperX und ner GTX 460. Find es derzeit die optimale Besetzung, wenn man ne GTX nehmen will. Nur bin ich kein Freund von OC Karten, da sie für eigene Übertaktungen wenig bis gar keinen Spielraum mehr lässt (ausser durch Spannungserhöhung, was ich nicht will).
Im Endeffekt kannst nur du entscheiden, was für dich am besten ist. Ob es nun irgend ne GTX 460 oder doch ne HD5850 ist, kannst einzig du selber entscheiden. Ich jedenfalls bin heilfroh, dass ich von der Radeon weggekommen bin.

Wieso bist du darüber froh ?
Wenn du mir zeigst wie ich gut übertakte, nehme ich wie du die Zotac, und Takte die auf 800 - 900 mhz ;D
Beantworte mir das bitte , und folgendes auch !
Oder soll ich auf die HAWK warten die in 1ner Woche kommt ?
Die soll 900mhz haben, und ich muss sowieso noch 2 Wochen auf den Mugen warten... !

ICH nehme ganz sicher keine Zotac, nee danke :-) Bei mir kommt nur Evga rein, sonst nix mehr. Wieso ich keine Radeon mehr will? Weil ich vom Radeon-Bild Migräneanfälle krieg, so einfach. Und da mir meine Gesundheit nun mal sehr viel weichtiger als poppelige Grafileistung ist, zahl ich lieber mehr für ne Geforce und hab meine Ruhe.
Und ne Graka übertakten ist so einfach wie ein Brot mit Butter beschmieren, solange man es nicht übertreibt. Gibt ja einige Threads dazu, wie man was wo warum machen muss. Und wenn man es sich nicht zutraut, kauft man besser ne fertig übertaktete Karte.

Ja, es gibt ja Progs, da hatt man Regler womit man den Speichertakt und Chiptakt Kinderleich erhöhen kann.
Dann noch schnell den Lüfter auf 60% und ab gehts ^^...
Naja ich warte noch auf die HAWK, kaufe mir dann die oder die Palit...

Die 900Mhz kannst du aber gleich vergessen, ist nämlich so ziemlich die maximale Leistungsgrenze der 460. Zudem sind die 900Mhz nur mit leichter Spannungserhöhung möglich, damit es stabil läuft. Ohne Spannungserhöhung sind die gleichen Taktraten wie bei den anderen möglich. Bdenke zudem, dass du für ne Hawk einiges mehr bezahlen wirst als für ne normale GTX 460. Dafür verwendet MSI ja extra bessere Komponenten. Die Preise im Vergleich beginnen bei € 230.- und ende bei um die € 270.-, was ich viel zu viel find, selbst für ne Karte mit nem Twin Frozr.

Meine ist von Evga, wie oben schon erwähnt. Übrigens, die Hwak taktet noch tiefer als die die Gainward GLH oder Palit. Der Kerntakt ist noch unter 800Mhz, genauer bei 780/150Mhz, nur der Speichertakt liegt bei 900Mhz bzw. 1800Mhz wie bei den anderen.

@Chimera ich meine net dich :D <3
Dann hohl ich mir wohl die Palit, und zieh den Speichertakt noch später hoch...
Denke nicht das man die nicht takten kann...

warumm die palit?! die gigabyte ist leiser, kühler und more stable...also packt mehr...?! versteh die logik netxD

Zurück