GTX 460 Temperatur

Falls ja, währe das sehr schlecht :/
Einzige möglichkeit währe dann wohl einschicken (falls garantie) oder verkaufen bei Ebay als Defekt.
Dritte und gefährliche möglichkeit währe den Heatspreder abzunehmen und den Chip direkt zu kühlen ...
Weiß allerdings nicht ,wie es dann mit den Temps aussieht.
 
Ich hab die Karte hier im Forum gekauft. Aber meine Version ist eine normale Gtx 460 ohne EE. Muss ich jetzt nen neuen Kühler kaufen :(
 
Neuer kühler wird nichts bringen. Der kühler ist nicht defekt sondern der Heatspreder.
Das Metallteil, was auf dem GPU kern draufsitzt um diesen besser zu kühlen.
Bei dir scheint falls es der fehler ist dieser nicht mehr richtig zu sitzen, und deswegen ist sind deine Temps so hoch.
Entweder du sprichst den user drauf an, (falls du die karte noch nicht lang hast) oder der Heatspreder muss halt runter.
Ist sehr riskant, und wie es mit den Temps danach aussieht kann ich dir auch nicht sagen.

EDIT : Ansonsten könntest du es nochmal mit extremen Anpressdurch durch den kühler Probieren.
Brich das PCB dabei aber nicht durch !
Alles auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas glück könnte es aber noch so gehen, langzeitlösung ist das allerdings nicht :schief:
Bricht höchstens das PCB
Weiß ja nicht, ob der Heatspreader gelötet ist , oder ob dort nur WLP drunter sitzt.
Falls nur WLP könnte druck noch etwas bringen, aber bist ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.
Die GTX 460 scheinen ja irgendwie alle unter dem Problem zu leiden.
Also bleib lieber bei Variante 1

Damit du es dir mal vorstellen kannst :D
http://www.desaflash.de/upload/pics/gtx280/gtx280.pdf

Denke aber für den unerfahrenen Bastler währe wohl eine neue karte das einfachste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Karte jetzt nochmal zerelgt, gereinigt und ordentlich WLP verteilt. Beim zusammenbau alles ordentlich verschraubt und der Kontakt zwischen Headspreader und Kühler ist da. Im Idle startet die Karte dann ab 49°C. Dachte ich ok passt. Dann in BFBC2 rein und was passiert die Karte geht hoch auf 100°C Unten ein Bild davon. Was mir auch noch auffällt, hinten kommt aus dem Kühlkanal nur lauwarme Luft raus, also nicht sonderlich warm.

Ich habe jetzt EVGA angeschrieben ob ich eine neue bekomme.

Gruß
 

Anhänge

  • temps.jpg
    temps.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 64
Wie viel Spannung ist den bei der Karte angegeben ?
Kann sein das der Vorbesitzer das Bios vermurkst hat, bei einem Bios-Mod.
 
Hab jetzt mit EVGA telefoniert. Ich schick die Karte jetzt in die RMA und bekomm wohl ne neue.

Die Leute sind da supernett und hilfsbereit. Also EVGA Support ist echt Top.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Spannung schau ich nachher noch kurz.

Gruß
 
Zurück