GTX 460 Spannungswandler Kühler notwendig?

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GTX 460 Spannungswandler Kühler notwendig?

Ich habe meine GTX 460 mit einem Wasserkühler ausgestattet. GPU-Temperatur ist wunderbar, geht bis maximal 45°C. Jedoch glaube ich, dass die Spannungswandler ziemlich heiß werden.
Müssen diese mit einem Kühlkörper versehen werden?
Vorher war auch keiner drauf, aber der Lüfter hat direkt draufgepustet.
 

Anhänge

  • IMG_20130316_012845.jpg
    IMG_20130316_012845.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 190
AW: GTX 460 Spannungswandler Kühler notwendig?

Ohne Luftzug sollte man sie nicht lassen. :wow:
Hast du denn wenigstens eine starke Gehäuselüftung?
 
AW: GTX 460 Spannungswandler Kühler notwendig?

In der aktuellen Print werden Kühlkonzpte verglichen. Der Artikel besagt, bei einer Kompaktwasserkühlung sind die Temperaturen an den Spannungswandlern ähnlich hoch wie bei einem Gehäuse ohne Lüfter. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ein Lüfter auf die Spannungswandler die Temperaturen verbessern. Am besten du schaust selber mal rein.
 
AW: GTX 460 Spannungswandler Kühler notwendig?

Ok, dann werde ich mir mal Kühlkörperchen bestellen. Gehäusebelüftung: oben 2x140mm raussaugend und In der Front 120mm reinsaugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück