Gtx 460 Hawk oder gtx 470

Na dann nimm die Spargelkarte, an die Tesselationleistung der GTX 470 kommt die 460 nicht ran.

Ja ,das Problem ist das es keine gute 470 Karten gibt

Das stimmt nicht, die Zotac GTX 470AMP ist top, ebenso die Gigabreit GTX 470 Superoverclock. Die Auswahl ist gering, aber da. ;)

Edit: Aber bedenke, wenn die Karte auf Hochleistung läuft startet ein kleines Flugzeug in deinem Gehäuse. :P Im Notfall kannst du dann ja einen anderen Kühler verbauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich war heute auf der IFA da war die hawx zu sehn: scheishe sieht die geil aus !!!
Wie auch immer reicht mein 500 Watt bequiet für 470?
Ist die sparkle übertakt bar?

Ob ein StraightPower teuer ist würde ich mal in Frage stellen allersings bietet es aufjedenfall genung Power ist und ist auch kein NoName-Schrott

Hat die Gigabyte auch genug Saft für Spiele?
Kann man die an die Stärke der 470 bringen?
Die Gigabyte sieht verdammt gut aus!
Wenn man die Hawx jedoch durch übertakten an die Werte einer 470 bringen kann würde ich auch die übertakten, nur kann man die so gut machen wie ne 470?

PS. Ich hab relativ viel Ahnung von Übertakten nur würde ich es dann zu nem Späteren Zeitpunkt machen!
(3D Monitor usw.)

Eine ordentlich aufgebohrte GTX460 ist von der Leistung her ziemlich gleichauf mit ner GTX470...braucht dann aber auch mindestens genau soviel Strom. Das vergessen die meisten leider immer.

Die standart TDP der GTX460 ist mit 160 Watt angegeben, die der GTX470 mit 215 Watt.
Hier kannst du schön sehen wieviel Strom eine GTX460 mit Spannungserhöhung und OC verbrät - +70 Watt
Kurztest: MSI GeForce GTX 460 Hawk (Seite 5) - 04.09.2010 - ComputerBase

Ja aber in Sachen Tesselotion bleibt die 460 der 470 weit unterlegen, hat auch nur die hälfter der Shader Einheiten.

Zurück