Klar braucht eine 460 mit dem Tackt einer 470 mehr Strom, aber trotz allem steckt die neuere Architektur unter der Haube.
Was ich zufällig aus einem Test einer GTX460 weis ist, dass auf den Spawa keine Kühlkörper verbaut sein soll. Zumindest bei manchen Modellen.
ich finds schade das die TF II nicht hierhin kommen. ( @1,15V/825/1650/1800Mhz max 81 °C im FurMark bei max 50 % Lüfter extrem leise !!!)
500watt Netzteil
nur interessahlber, unter identischen Bedingungen und -da ich den Bench nicht kenne- ist es ein Dx11 Bench?da sind wohl 80-90% der Modelle ohne Spawa Kühlkörper. Will ja die GTX460 nicht schlecht machen nur war ich enttäuscht das sie gerade mal 4 FPS mehr im Schnitt mehr hatte als meine alte GTX260 im Mafia II Bench.
Genau das wollte ich gerade auch schreiben, weil ein noName 650W kann mit einem Marken 500W nicht mithalten. Nur als Beispiel.Was für ein Netzteil? Und für was für ne Karte? Die 460 oder die 470?
Bei mir läuft die 470 mit nem Cougar 550 Watt Netzteil ohne Probleme.
Genau das wollte ich gerade auch schreiben, weil ein noName 650W kann mit einem Marken 500W nicht mithalten. Nur als Beispiel.
nur interessahlber, unter identischen Bedingungen und -da ich den Bench nicht kenne- ist es ein Dx11 Bench?
Hatte den Test erst mit der 260er gemacht da kam dann auch der Gedanke mit der neuen Karte. Es ist halt das Aktuellste Game. Wenn man aber die Systemvoraussetzungen für das Game sieht ist es schon fast kein wunder :d Vielleicht kann man Mafia 2 auch mit Crysis vergleichen was die Grafikkarten Beanspruchung betrifft 
Nur vergleichen sollte man keine GTX460 OC mit ner GTX470@Stock das wäre als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.