GTX 460 1Gb oder 2Gb

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

hab derzeit ne 260 gtx von Zotac verbaut und wollte aber gut 200 euro fuer eine neue graka investieren die den Namen 460 GTX traegt nur weiss ich nich welche sich lohnen würde da ich in einer aufloesung von full hd zock.

...könnt ihr mir nen kleinen tipp geben welche gb version oder ob ich noch ein paar wochen warten solle (evtl. test etc.) ?!?

...thx fuer die schnelle antwort ;)

...wie sieht das mit dem preiskampf aus ?!? ...lohnt sich ein warten noch oder kann man getrost jetzt zuschlagen ?

Hi!

Die GTX460 hat meiner Ansicht nach nicht genug Rohleistung, um die 2GB in 2560x1600 bzw 1920x1200 (mit texturmods) nutzen zu können. Von daher macht nur die 1GB Version Sinn. Trotzdem ne gute Karte. Die Gigabyte OC GTX460 (siehe "AntiFanboy) ist ne gute Karte.

Gruß

Folterknecht

naja, in ein paar wochen sollen amd' neue GPU's rauskommen, da werden die priese von der HD5xxx serie und der GTX4xx serie socherlich im pries sinklen, aber um 187€ kannst eig. nix falsch machen!

edit :

Die GTX460 hat meiner Ansicht nach nicht genug Rohleistung, um die 2GB in 2560x1600 bzw 1920x1200 (mit texturmods) nutzen zu können

seh ich genauso....

der aufpreis auf 2GB wäre hinausgeschmissenes geld!

aber trotzdem, power hat die GTX460 schon!

unübertaktet fats so schnell wei eine HD5850, übertaktet so schnell wie ne GTX470, die gleichauf mit einer 5870er ist!

...thx fuer die schnelle antwort ;)

...wie sieht das mit dem preiskampf aus ?!? ...lohnt sich ein warten noch oder kann man getrost jetzt zuschlagen ?

Wenn Du noch einen Monat warten kannst (ATIs 6xxx-Karten), könnte sich eventuell noch mal was beim Preis tun. Allerdings ist die 1GB-Version der GTX460 z.Z. eine der ausgewogensten Karten (P/L, Verbrauch, Lautstärke) und ob es ATI gelingt, da ein passendes Gegenstück zu fabrizieren ???

...ich denk ich werd die mir bestellen da ja egal ist wann du elektronik kaufst weil mman immer pech/glueck haben kann ;)

...ich danke fuer die schnell antworten !

bitte, dafür sidn wir da!

aber wenn du übertaktest, den Vcore immer leicht erhöhen genau wie die taktraten!

zum testen der max temps benutze furmark und prime95, da wird das case aufgewärmt und ein worst case szenario entsteht, das man beim nornalen gaming nie zusammenbringt!

zum testen obs stabil ist helfen nur die games!

Zurück