Ndemi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,
nun hats mich doch wieder gepackt, habe erst überlegt auf eine PS4 Slim auszuweichen (222 Euro, zzgl. Game), aber mich dagegen entschieden. Bleibe lieber beim PC zwecks möglicher Umbauten.
Spiele:
Ich möchte nebenbei bischen Ride 2, Rennspiele, vlt auch mal Farcry Primal zocken. Keine Ballerspiele und kein Hightech Kram.
Dazu kämen falls es gibt, Spiele für Kinder (Alter um 5 Jahre). Vielleicht LEGO Games oder so.
Was ist vorhanden?
ASRock B150M Pro4/D3 (DDR3)
2x4GB DDR3 1600
Intel Pentium G4560 (nicht fragen woher der nun kam nachdem G3900
)
Arctic Alpine 11 Pro Topblower Kühler
Xilence XP400 C-Series Netzteil (300 Watt)
Frage:
Reicht ein Einbau einer RX460 bereits aus? Oder auch eine noch schwächere?
Würde es Sinn machen einen 2. Mini PC aufzuziehen mit AMD A10 APU ohne dedizierte Grafikkarte? Käme mich 300-380 Euro. Hätte den Vorteil das ich mein Office PC behalten könnte.
Budget -> so wenig möglich, Verbrauch so gering wie möglich
Danke euch
nun hats mich doch wieder gepackt, habe erst überlegt auf eine PS4 Slim auszuweichen (222 Euro, zzgl. Game), aber mich dagegen entschieden. Bleibe lieber beim PC zwecks möglicher Umbauten.
Spiele:
Ich möchte nebenbei bischen Ride 2, Rennspiele, vlt auch mal Farcry Primal zocken. Keine Ballerspiele und kein Hightech Kram.
Dazu kämen falls es gibt, Spiele für Kinder (Alter um 5 Jahre). Vielleicht LEGO Games oder so.
Was ist vorhanden?
ASRock B150M Pro4/D3 (DDR3)
2x4GB DDR3 1600
Intel Pentium G4560 (nicht fragen woher der nun kam nachdem G3900
)Arctic Alpine 11 Pro Topblower Kühler
Xilence XP400 C-Series Netzteil (300 Watt)
Frage:
Reicht ein Einbau einer RX460 bereits aus? Oder auch eine noch schwächere?
Würde es Sinn machen einen 2. Mini PC aufzuziehen mit AMD A10 APU ohne dedizierte Grafikkarte? Käme mich 300-380 Euro. Hätte den Vorteil das ich mein Office PC behalten könnte.
Budget -> so wenig möglich, Verbrauch so gering wie möglich
Danke euch

Zuletzt bearbeitet: