GTX 460, 1050 oder 1050TI - Ride2/Rennspiele/FarCry Primal

Ndemi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,

nun hats mich doch wieder gepackt, habe erst überlegt auf eine PS4 Slim auszuweichen (222 Euro, zzgl. Game), aber mich dagegen entschieden. Bleibe lieber beim PC zwecks möglicher Umbauten.

Spiele:
Ich möchte nebenbei bischen Ride 2, Rennspiele, vlt auch mal Farcry Primal zocken. Keine Ballerspiele und kein Hightech Kram.
Dazu kämen falls es gibt, Spiele für Kinder (Alter um 5 Jahre). Vielleicht LEGO Games oder so.

Was ist vorhanden?
ASRock B150M Pro4/D3 (DDR3)
2x4GB DDR3 1600
Intel Pentium G4560 (nicht fragen woher der nun kam nachdem G3900 :D)
Arctic Alpine 11 Pro Topblower Kühler
Xilence XP400 C-Series Netzteil (300 Watt)

Frage:
Reicht ein Einbau einer RX460 bereits aus? Oder auch eine noch schwächere?
Würde es Sinn machen einen 2. Mini PC aufzuziehen mit AMD A10 APU ohne dedizierte Grafikkarte? Käme mich 300-380 Euro. Hätte den Vorteil das ich mein Office PC behalten könnte.

Budget -> so wenig möglich, Verbrauch so gering wie möglich

Danke euch:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer GTX1050. Die RX460 ist preislich auf einem ähnlichen Niveau, aber kommt nicht ganz an die GTX1050 ran was die Performence angeht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder du wartest auf die RX560, die sollte besser performen, da hier mehr Shader zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Dann halte ich die 1050 fest. Bei Mindfactory gibt es die 1050TI für 133 Euro. Wäre dann auch eine Überlegung wert.
4GB Gainward GeForce GTX 1050 Ti Aktiv PCIe 3.0
Ansonsten: 2GB KFA2 GeForce GTX 1050 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Eine AMD A10 APU Lösung ohne Karte käme nicht in Frage? Zwecks 2 Rechner (Office PC behalten). Wäre bei Mindfactory 350 Euro mit DVD Laufwerk usw. Basis wäre der A10 7860K mit DDR3 2400 (8GB Kit).
Falls das kein Sinn macht, würde ich den G4560 rausnehmen und damit ein separates System aufbauen und in den Office wieder einen 3900 oder 3930 einsetzen. Blöd beim G4560 ist nur das ich dann eine dedizierte Lösung brächte.
2 PCs wären auch praktisch, dann könnte einer an den 55 Zoll LG. Oder ein Gehäuse umrüsten, was sich schnell umstecken läßt. Schwierig :D

Anhänge

• AMD A10 Setup.png
    AMD A10 Setup.png
    73,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Dann halte ich die 1050 fest. Bei Mindfactory gibt es die 1050TI für 133 Euro. Wäre dann auch eine Überlegung wert.
4GB Gainward GeForce GTX 1050 Ti Aktiv PCIe 3.0
Ansonsten: 2GB KFA2 GeForce GTX 1050 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Eine AMD A10 APU Lösung ohne Karte käme nicht in Frage? Zwecks 2 Rechner (Office PC behalten). Wäre bei Mindfactory 350 Euro mit DVD Laufwerk usw. Basis wäre der A10 7860K mit DDR3 2400 (8GB Kit).
Falls das kein Sinn macht, würde ich den G4560 rausnehmen und damit ein separates System aufbauen und in den Office wieder einen 3900 oder 3930 einsetzen. Blöd beim G4560 ist nur das ich dann eine dedizierte Lösung brächte.
2 PCs wären auch praktisch, dann könnte einer an den 55 Zoll LG. Oder ein Gehäuse umrüsten, was sich schnell umstecken läßt. Schwierig :D

Ich bin mir grade unscher ob Du eigendlich weißt was Du brauchst/willst. Eine GT(X)1050 würde mir in einem HTPC reichen zum Spielen nicht.

Ich habe keine Ahnung welche Grafikkarte/APU für Ride 2 beispielsweise reicht. Gibt halt 2 Optionen für mich:

1. Grafikkarte erweitern in den G4560 System -> 1050/1050TI
->Nachteil der PC wäre meist am Monitor und nicht am HD TV. Umstecken wäre nervig.

2. einen zweiten PC auf AMD A10 Basis und die IGP nutzen, notfalls auch hier eine günstige dedizierte Lösung. Jedoch käme ich dann locker über 400 Euro. Das wäre es mir widerum nicht wert.

Ich habe keine Ahnung welche Grafikkarte/APU für Ride 2 beispielsweise reicht. Gibt halt 2 Optionen für mich:

1. Grafikkarte erweitern in den G4560 System -> 1050/1050TI
->Nachteil der PC wäre meist am Monitor und nicht am HD TV. Umstecken wäre nervig.

2. einen zweiten PC auf AMD A10 Basis und die IGP nutzen, notfalls auch hier eine günstige dedizierte Lösung. Jedoch käme ich dann locker über 400 Euro. Das wäre es mir widerum nicht wert.

Google ma HDMI switch, ich würd ne 1050ti als minimum ansehen. Oder ne gebrauchte 960.

Ich kauf dann die:
4GB ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti Mini Aktiv PCIe 3.0

und lege ein 10m HDMI Kabel zum TV. Switch macht kein Sinn (aber ne geile Sache) da der Monitor DVI hat, kann beides anschließen.

Danke euch

Die hätte ich dir auch vorgeschlagen, doch du wolltest ja so günstig wie möglich wegkommen. Das kannst du von der Ti erwarten:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für 1080P vollkommend ausreichend.

Das sollte passen, mehr als FHD Auflösung werde ich nicht nutzen. Super, danke nochmal an alle. Hab die Kleine eben bestellt.:daumen:
Die Karte scheint top zu sein, kein Extrastromanschluss, bleibt auch unter Last unter 60 Grad, kleiner Single Slot und mega leise. Perfekt!

300 Watt Xilence Performance C Series Non-Modular
Netzteil reicht locker aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück