GTX 300 release?

kann dir aus eigener erfahrung nur raten, deine dummen gedanken in ein loch zu schieben, und dieses dann zuzugraben:schief:!

das warten wird sich für dich, für mich und alle anderen leute mit geduld sicher lohnen!

mfg,
stefan

mal schauen wer als erster eine hat! da ich zu distributoren eine engere beziehung pflege..ist das so das du schon verloren hast:D

und ausserdem sind die atis garnicht mal so schlecht...im moment zumindest nicht:D
kann das nvidia vs ati spektabel kaum erwarten:sabber:

Mhm, momentan liegt meine GTX285 2GB noch hier rum...

Da fehlt noch der restliche PC dazu xD...

Aber auf die GTX300 bin ich schon gespannt...

Mal schauen wie sich Nvidia schlägt...^^

Ohne den Kampf zwischen ATI & Nvidia wärs doch langweilig oder? :daumen:

Also ich freu mich schon riesig, die Situation erinnert mich irgendwie an den R600 von ATI/AMD und den G80 von NVidia. Der G80 war schon seit Monaten lieferbar und hatte super Leistung, etc. und AMD hat an ihrem Monsterchip rumgefrickelt, die Monate gingen ins Land und Ostern bis Frühsommer 2007 war es dann so weit, es wurde releast. Sollte der Monsterchip werden mit x milliarden Transistoren und den G80 zersägen. Nun ja ihr wisst was kam. Finds deswegen immer wieder lustig wie hier die NVidia Fanboys die ganze Zeit daran glauben, dass dieses Monster besser wird, je länger er noch nicht gelauncht ist.

Zuletzt bearbeitet:
warum zu teuer die hd 5890 kostet doch auch seine 600€
was glaubst du was die gt300 kosten wird ..800vieleicht ...wen ja dan würd ich sie auch nicht nehmen.

wenn du die 5970 meinst - das is ja au ne dualgpu karte. wenn ichs richtig gelesen hab eher sowas wie 2 5850, jedenfalls wohl nich so flink wie 2 5870 ^^ und die normale 5870 kostet von 300 bis ~400 oder so. so ab 360 rum sin se teils auch verfügbar *g* und in den user-news standen die beiden daten (januar/april) auch schon :P

aber ich bin mal gespannt, was da draus wird. nur wird die situation der verfügbarkeit sicher erstmal nich besser werden, solange diese tsmc typen da probs haben :/ da können NV oder ATi noch so toll oder mies sein - an der lieferbarkeit haben die keine schuld *g*

Diskusions Thread

Wird dieser Thread nun umbenannt?
8 von den 9 Seiten sind Diskussionen über den Fermi / RV870
:lol:

Wir können so viel spekulieren wie wir wollen, die Specs der Fermi werden spätestens Weihnachten kommen - Interressant wirds auf alle Fälle:daumen:

Für mich gilt klar: Ich warte auf die G300. (für die, die denken ich sei ein NV Fan: lest den nächsten Satz)
Um dann wegen des noch besseren P/L eine Radeon kaufen, da ich nicht glaube, dass NV das SSAA mit gestreuter Abtaststrucktur unterstützt, die NV-Karten überteuert seinen werden und die Leistung der Ati karten ausreicht. Die Fähigkeit mehrer Monitore zu nutzen ist auch gut. Allerdings ist es so, dass wenn dir Texturenmods wichtig sind du dir die 5870 mit 2GB kaufen solltest (die unterstützt dann 6 oder 8 Monitore).

Zuletzt bearbeitet:
was mich mehr interessiert ob nvidia was neues macht wie ati ja deutlich vorgemacht hat (zb eyefinity, neues aa wo mir der name nicht einfällt) und bis die gt 300 im preis gefallen sind gibts doch wahrscheinlich schon die radeon 6000. Wenn die gt 300 so toll werden wie nvidia einem glauben machen möchte dann kauf ich mir halt eine ich bin aber auch mit einer hd 5870 zufrieden

Der GT300 Release wird an meiner Hardwarekombi nichts mehr ändern - ich bin mit meiner 5850 vollends zufrieden, da ist es mir egal, ob eine GT300 dann vielleicht in 1920x1080 10fps schneller ist.

Für mich ist ganz klar -> HD58xx Preis/Leistungs top, Stromverbrauch top - ein wirklich guter Kompromiss für meinen Geldbeutel :D

Ich denke mal auch, dass Nvidia mit irgend einem neuen interessanten Feature aufwarten wird.
@ Kezu du meinst Sparse Grid SSAA oder?
Man hat schon ein paar Bilder der Gamerkarte gesehen. Ein 8pin und ein 6pin. Also wirds mit unter 200Watt wohl nichts werden.
Wobei ich ja glaube, dass es eine Dualkarte sein wird.

Man hat schon ein paar Bilder der Gamerkarte gesehen. Ein 8pin und ein 6pin. Also wirds mit unter 200Watt wohl nichts werden.
Das sagt überhaupt nichts aus, schon bei der GeForce 8 waren 8+6 im PCB vorhanden (und bei Prototypen bestückt), wurden dennoch im Serieneinsatz nicht genutzt und stattdessen nur 2x6 bestückt.

Den Stromverbrauch in Anlehnung an eine Dualkarte. Bei den anscheinend schlechten yields sind 2 kleine Chips erstmal wahrscheinlich, um ein konkurrenzfähiges Produkt zu liefern, das einigermaßen verfügbar ist.
Es war ja auch die rede von einer Dualkarte. (Gerücht)

Zurück