gtx 285 mit 1 oder 2 GB Speicher

barastir

Kabelverknoter(in)
Welche GTX 285 für 1920x1200 Auflösung????

und von welchen Hersteller???

oder doch nur eine GTX 275 mit doppelten speicher???

mfg barastir

Grundsätzlich reicht die Performance einer GTX 285 mit 1 GB VRAM - im Referenzdesign & Standardtaktraten - völlig für Auflösungen von 1920x1080 respektive 1920x1200 aus; der Preisunterschied zu den 2-GB-Varianten ist entweder vernachlässigbar oder wie bei diesem Palit/XpertVision-Modell so gut, dass Du auch getrost zu einer Version mit 2 GB VRAM greifen kannst.

Das alles hängt natürlich von Deinen Präferenzen ab (übrige Hardware, Einstellungen der Grafikdetails etc.) - und natürlich auch vom Geldbeutel ... sofern Du ab Werk übertaktete Modelle bevorzugst, würde ich zu Zotac (AMP!) oder EVGA sowie Asus (TOP-Varianten) greifen.

Wie eingangs schon erwähnt, die Performance-Unterschiede sind jedoch im einstelligen Prozentbereich zu suchen - eine GTX 275 mit 1792 MB wäre eine Option mit hervorragendem P/L-Verhältnis; sofern Du auf allerneueste Hardware großen Wert legst, würde ich übergangsweise eine kleinere Karte kaufen und auf die in Kürze erscheinenden aktuellen Grafikkarten-Modelle der Hersteller warten.

MfG.

HIER ist ein guter Test zu deiner Frage.

Bei der Palit bzw Gainward kann man ruhig zur 2GB Version greifen , da die Preise dort wirklich sehr gut sind.

Spielst du mit AA & AF ?

Mfg Micha

wegen aa & af soweit es geht, ja!!!

klar, die preise von der gtx 896 sind schon super, aber reichen die auch wirklich für die 1900x1200

geld ist jetzt nicht das problem, hätte auch genug für ne gtx 295 aber die ist ja p/l ganz schlecht, oder?
und es gibt ja immernoch die probs mit den mikrorucklern, oder?

... naja, wer absolute Leistung will, der kauft sich halt ne Asus MARS oder eine GTX 295 - soweit ich Deine Anforderungen beurteilen kann, "reicht" die 285 mit 1 GB völlig, die erwähnte günstige Palit-Variante mit 2 GB wäre ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen.

Noch etwas günstiger wäre eine HD 4890 (Sapphire Toxic) oder PCS+ von PowerColor - ähnliche, je nach Spiel sogar gleichwertige Performance einer GTX 285; für Nvidia spricht halt das Gesamtpaket, auch die PhysX-Unterstützung.

Mit der vergleichsweise günstigen Palit GTX 285 2 GB bist Du in jedem Fall gut bedient.

MfG.

Also ich würd das sein lassen und erstmal keine Grafikkarte kaufen.Die neuen Ati werden am 10. enthüllt.Ich würd noch etwas warten.Auch wenn du keine Ati nimmst,die Nvidia Karten werden dann sicher billiger.

Zurück