GTX 280 Wird zu Heiß nach Neuer Wärmeleitpaste

AW: GTX 280 Wird zu Heiß nach Neuer Wärmeleitpaste

so hab mir direkt ein kühler bestellt danke für eure hilfe ich hoffe es funktioniert dann wieder einwandfrei ^^

Dann mal viel Glück. Kannst uns ja dann bescheid sagen, ob funktioniert hat oder nicht.

Bei ner GTX 280 würde ich ganz klar den Accelero GTX 280 nehmen:

Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Musst aber schauen, der könnte eventuell bisschen zu lang für dein Case sein, weil der ca. 2-3 cm länger ist als die Grafikkarte, deswegen erst ausmessen im Case wieviel Platz is! :daumen:

Und Schrauben überall im Rechner nur "Handfest" anziehen, also nicht auf die Devise wie hier schon genannt wurde "Wenns knackt, nochn Meter" :-D, das is Schwachsinn^^. Also nur mit der Hand anziehen und nicht mit gewalt rangehen. Und wenn sich das PCB biegt, biste zu weit ;).

Zuletzt bearbeitet:

Immerhin hättest du jetzt unabsichtlich gute Voraussetzungen für nen DICE oder LN2 Run ^^
Nicht dass das da noch nen Unterschied machen würde von den Temps her...

hatte mir schon den Accelero GTX 280 bestellt bevor gnome es geschrieben hatte

ist nun eingebaut und leuft grandios <3 vielen dank nochmal für eure tips

auf vollast hochgetaktet max 45grad mit alten kühler wär ich auf 80-90 gekommen (bevor ich ihn auseinander gebaut hatte) x]

nochmal danke an alle und ist n geiles forum hier ^^ hatte es bei anderen hardware foren auch versucht aber hier wurd mir am schnellsten und besten geholfen vielen dank nochmal an alle :D
ansonsten noch ein schön abend und vlt sieht man sich ja ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre voll glücklich wenn sich die IHS bei mir so leicht lösen würde^^

p.s du hattest echt glück das deine Karte das überlebt hat. Natürlich hat NV da Schutz aber 105° ist echt schon mit einem bein im Grab.

Das hab ich mit meiner GTX auch schon geschafft :ugly: als ich den Wasserkühler drauf machen wollte - dann musste der Kleber (weil der, wahrscheinlich wie hier, einen guten Kontakt zw IHS und DIE verhinderte...) um die GPU weg......

Zurück