Nightmares...
Schraubenverwechsler(in)
GTX 280 Wird zu Heiß nach Neuer Wärmeleitpaste
Hey
Folgendes mir is ein kleines malör unterlaufen =/
Ich hab meine Gtx 280 entstaubt und dafür einfach mal komplett auseinander gebaut und danach die wärmeleitpaste getauscht bzw neu auf den prozessor abdeckung "geschmiert" danach konnte sie kein spiel mehr ab ging direkt auf 100grad zu das selbe hatte ich beim prozessor beim prozessor also intel jetzt ^^ hatte ich zuviel paste drauf hab weniger verschmiert und nun ist es bestens
aber als ich die gtx aufmachte hab ich ausversehen die abdeckung vom prozessor mit abgerissen zwischen abdeckung und prozessor der gtx ist ebenso wieder paste hab alles neu rauf verschmiert zwischen abdeckung und prozessor etwas mehr weil sie nicht direkt aufeinander liegen
ich hab sie versucht nahezu perfekt zu dosieren so wie gesagt die haube liegt nicht direkt auf dem prozessor wenn ich zuwenig benutze so das kein kontakt zwischen haube und prozessor ist geht die graka von alleine schon beim starten aus schaltet sich ja direkt nach 115C aus
dann so wenig wie möglich auf die abdeckung zur kupfer platte vom kühler
naja nun leuft sie immer noch heiß wenn ich ein spiel anschmeiße =/
ach und es liegt nicht an den lüfter der leuft mit 100% per riva tuner
meine vermutung ist das unter der bzw zwischen der haube die ich abgerissen hatte und dem hauptprozessur der gpu eine andere wärmeleitpaste muss das die mx-2 zu schlecht ist für diese verbindung beim auseinander bauen hatte die paste auch eine andere kosestenz als die zwischen haube und kühler =o
kennt sich zufällig wer damit aus? wär klasse ^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen hab einfach keine kohle für ne neue graka x_x
danke schonmal im vorraus
nochmal zur veranschauunghttp://www.abload.de/img/img_2227xs5n.jpg
in der mitte sieht man die haube unter der haube sitzt der prozessor ^^
Hey
Folgendes mir is ein kleines malör unterlaufen =/
Ich hab meine Gtx 280 entstaubt und dafür einfach mal komplett auseinander gebaut und danach die wärmeleitpaste getauscht bzw neu auf den prozessor abdeckung "geschmiert" danach konnte sie kein spiel mehr ab ging direkt auf 100grad zu das selbe hatte ich beim prozessor beim prozessor also intel jetzt ^^ hatte ich zuviel paste drauf hab weniger verschmiert und nun ist es bestens
aber als ich die gtx aufmachte hab ich ausversehen die abdeckung vom prozessor mit abgerissen zwischen abdeckung und prozessor der gtx ist ebenso wieder paste hab alles neu rauf verschmiert zwischen abdeckung und prozessor etwas mehr weil sie nicht direkt aufeinander liegen
ich hab sie versucht nahezu perfekt zu dosieren so wie gesagt die haube liegt nicht direkt auf dem prozessor wenn ich zuwenig benutze so das kein kontakt zwischen haube und prozessor ist geht die graka von alleine schon beim starten aus schaltet sich ja direkt nach 115C aus
dann so wenig wie möglich auf die abdeckung zur kupfer platte vom kühler
naja nun leuft sie immer noch heiß wenn ich ein spiel anschmeiße =/
ach und es liegt nicht an den lüfter der leuft mit 100% per riva tuner
meine vermutung ist das unter der bzw zwischen der haube die ich abgerissen hatte und dem hauptprozessur der gpu eine andere wärmeleitpaste muss das die mx-2 zu schlecht ist für diese verbindung beim auseinander bauen hatte die paste auch eine andere kosestenz als die zwischen haube und kühler =o
kennt sich zufällig wer damit aus? wär klasse ^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen hab einfach keine kohle für ne neue graka x_x
danke schonmal im vorraus
nochmal zur veranschauunghttp://www.abload.de/img/img_2227xs5n.jpg
in der mitte sieht man die haube unter der haube sitzt der prozessor ^^
Zuletzt bearbeitet: