GTX 280 kaum ein Leistungsplus

hdtogo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute. Hab eine GTX 280 von Asus,hatte vorher eine 8800GT von MSi. Mir fällt schon des längeren auf das ich damit kaum ein leistungsplus gegenüber der 8800GT bei den Spielen habe. Ich spiele mit einer Auflösung von 1680x1050 (22Zoll) und kann kaum ein Leistungsplus erkennen. Spiel zb. Stalker- COD4- Warhammer Online usw. Habe ein 650 Watt Netzteil (corsair)für die Karte wo die 12 Volt leitungen 52 Amper hergeben( 8+ 6 Pin). hab da mal mein Bios geflash auf core 640mhz shader 1360 und speicher auf 1200 mhz bei neuen 1,06 volt vorher 1,12 volt standart lüfter ist jetzt 55% da geht die karte kaum über 70 grad hinaus. Naja aber im 3 D murks bekomm ich gerade mal 14000 Punkte(vista 64 Bit Ultimate 8 GB ram) auch bei den Games bekomm ich praktisch die gleichen frames wie die 88ooGt. Wie sieht das aus ist das normal?

Mein System: Core Duo E-6850 3450MHZ-- IFX 14 Kühlung
Asus P5n 32SLI Plus
Corsair xt 650 Watt
4x 2048 Corsair DDR 2 800
Vista 64 Bit Ultimate
XFI extreme gamer Soundkarte

Ach ja VK 2 monate alte Asus GTX 280 mir rechnung und garantie, bringt wohl bei mir nix mit 22 Zoll......

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, höchstens du hast vorher immer ohne AA/AF gezockt und machst jetzt alles in 1680x1050 mit 8xAA/16xAF, hast schon mal "fraps" mitlaufen lassen?

Die 14000 Punkte im3D-Murks sind übrigens ok, klick mal in mein Sysprofile, wir haben die selbe CPU + Graka, dann siehst du, was ich raushol...

btw: hast du evtl. "VSync" im Forceware-Treiber aktiviert;) ??

Greetz

Naja stell jetzt immer im treiber 16xAA 8x AF Q ein oder umgekehrt. Kann dein System net Finden sorry.hast auch das Mainboard gleich? fraps lauft mit oder besser gesagt EVGA Precision das zeigt mir auch die GPU Temps an auf mein G15 refresh in echtzeit. Also COD hab ich 91, 7 Bilder immer, Stalker clear Sky Direct X 10 ziemlich alles auf max schnitt 38 Bilder manchmal mehr, Crysis direkt x 10 alles auf hoch 37 bis 45 bilder kantenglättung weiß ich net mehr habs deinstalliert.

Naja stell jetzt immer im treiber 16xAA 8x AF Q ein oder umgekehrt. Kann dein System net Finden sorry.hast auch das Mainboard gleich? fraps lauft mit oder besser gesagt EVGA Precision das zeigt mir auch die GPU Temps an auf mein G15 refresh in echtzeit. Also COD hab ich 91, 7 Bilder immer, Stalker clear Sky Direct X 10 ziemlich alles auf max schnitt 38 Bilder manchmal mehr, Crysis direkt x 10 alles auf hoch 37 bis 45 bilder kantenglättung weiß ich net mehr habs deinstalliert.

Schau mal unter meinen Beitrag, da steht so ein Rahmen mit meinen Systemdaten und Sysprofile.de, da klickst einfach drauf und kannst dir mein System anschauen.

Also deine Werte sind top, in den Settings ist das optimal!!

Mit ner 8800GT hättest du in COD so um die 50fps mit den Settings, Stalker und Crysis wären mit alles auf high bzw. max. bei 20-25 fps mit ner 8800er, eher sogar noch nen Tacken langsamer, also passt doch alles!

Also ob du es glaubst oder nicht hatte bei COD 4 mit der 8800Gt auch 91 Bilder ehrlich jetzt. Hatte das gleiche System nur hab i mir eben die Karte gekauft statt der 8800GT. Darum bin ich mir so unsicher ob da es net irgendwo zwickt sozusagen.

Nee, ausgeschlossen, in 1680x1050 mit 8xAA/16xAF gehen keine 91fps auf ner 8800er bei COD4, da hattest bestimmt alle optischen Verbesserungen aus und selbst dann wären 90fps sehr hoch mit der 8800 (ich hatte die GTX@Ultra und die kam ned gross über 60fps raus in den Settings!)

Also leistungstechnisch passen deine Werte schon...

btw.: ich denk nicht, dass die Karte gut verkauft bekommst mit nem BIOS-Mod, Garantie futsch... :(

also das kann ich mier auch nich vorstellen, ne 280GTX is ca. 2,5 mal so schnell wie ne 88GT.

Ich habe ja selbst mit 2x 8800GTX bereits um die 150FPS, mit 1920x1200!!
Die 280GTX muss mindestens so viel ham eher sogar mehr!
Lass echt mal Fraps mitlaufen.

So leute ich hatte 91 bilder und ende.Mit der 8800Gt. Und bios bei der GTX 280 ist egal kann alles flashen auch auf original hatte die schon auf 715 Gpu Takt stabil eine ganze woche aber bitte schön das manche sooo viel wissen über meinen Pc, bei der 8800GT bei COD 4 hatte ich eben im settig alles so eingestellt wie jetzt.

Zurück