GTX 280 Bluescreen (nvlddmkm.sys)

Adriano01702

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Gainward GTX 280. Undzwar sobald ich DX10 Spiele spielen will kommt es zu einem Bluescreen mit der Fehlermeldung:

nvlddmkm.sys
Stop: 0x00000116

Ich weis nicht woran es liegen kann.
Hier mal meine Hardware:

Windows Vista Home Basic 32bit
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB DDR2 1000mhz Gskill
320GB Sata 2 Festplatte
Gainward GTX 280 (treiber ist der 180.48)
Asus P5E x38 (neustes Bios drauf)
Rasurbo Gaming 650Watt Netzteil ( saft hat es genug)
Nichts übertacktet

Was wurde schon getestet?:

Forceware 178.14
Windows Design abschalten
Windows auf hoche leistung einstellen
Anderes Mainboard
Anderer RAM
Regedit 2 eintraäge für den reset der Graka

Das Problem ist das Vista die Graka resetet weil vista denkt das sich die Karte aufgehangen hat. Seid 3 Tagen sitze ich an dem Problem, gestern ging aber alles aufeinmal super als ich die CFG einträge eingetragen habe. Und heute wieder nicht obwohl die einträge vorhanden sind. Ich weis einfach nicht mehr weiter, Scheint ja bekannt zu sein das Problem. Gabs früher und gibts heute wieder oder immer noch.

Hier mal die Einträge für die CFG:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers

und schreibt folgende DWORDs:

TdrDebugMode (Wert 3)
TdrDelay (Wert 5)

Kann mir jemand helfen? Das gibts einfach nicht, habe Nvidia angeschrieben und die haben sogut wie keine infos gegeben wie man das beheben kann. Danke

Evtl. läuft deine Karte zu heiß??
Wie sieht es mit dem Temperaturen aus??

->ansonsten nochmal den Treiber komplett deinstallieren und frisch aufsetzten...

ahja vergessen hinzuschreiben, habe ich gemacht. Einmal normal und einmal deinstalliert und mit drivercleaner rübergefahren und dann installiert. Aber nichts.

Temperatur IDLE:
Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)
GPU Speicher 37 °C (99 °F)
GPU Umgebung 39 °C (102 °F)
GPU VRM 41 °C (106 °F)

Spiel:
Grafikprozessor (GPU) 66 °C (145 °F)
GPU Speicher 58 °C (127 °F)
GPU Umgebung 52 °C (122 °F)
GPU VRM 55 °C (126 °F)

Zuletzt bearbeitet:
ahja vergessen hinzuschreiben, habe ich gemacht. Einmal normal und einmal deinstalliert und mit drivercleaner rübergefahren und dann installiert. Aber nichts.

Temperatur IDLE:
Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)
GPU Speicher 37 °C (99 °F)
GPU Umgebung 39 °C (102 °F)
GPU VRM 41 °C (106 °F)

es könnte an deinem ram liegen, hast du 4x1 oder 2x2 riegel eingebaut ?

hier wird das problem auch diskutiert, es scheint als wenn Windows Vista von dem prob betroffen ist, vielleicht findest du hier die lösung:

nvlddmkm.sys lösung!?! - Seite 3 - Forum de Luxx

MFG

hast du selbst sie nochmal überprüft. Händler wollen sich oft das Umtauschen sparen.
Wenn sie immer noch nicht läuft, bestehe einfach auf dein Recht, sie Umtauschen zulassen:daumen:

Jo hatte früher auch das Problem...damals war aber der Graka Treiber und ein WinUpdate schuld...hast du alle aktuellen updates installiert...bei mir wurde so das problem behoben...!

Hab das selbe Problem. Hatte es schon bei meiner 8800GTX und jetzt auch mit der GTX285. Auch alles schon versucht. Sebst DX9 Spiele (rFactor) stürtzen ab. Aber nicht immer. Nur ab und zu. Keine Ahnung woran das liegt.
Vielleicht kann sich ja mal das PCGH Team der Sache annehmen, da es ja einige Nvidia nutzer betrifft (laut diversen Internetforen).

Ja ich habe meine eingeschickt. Habe ne neue mit Heatbug bekommen und mir hats gereicht das ich nen keppichmesser genommen habe und selber neue WLP drauf gemacht habe.

Zurück