Hey,
ich hab mir vor ein paar tagen nen neuen pc zugelegt. Zusammengebaut, spiele installiert und alles ging. vorgestern windows mit der ollen Leistungsverbesserung ankam und battlefield3 zum abstürzen gebracht hat. Beim neustarten von battlefield hat sich battlefield sofort aufgehangen, der Bildschirm wurde schwarz und ein zwei sekunden passierte garnichts. Dann hab ich wieder ein Bild bekommen, nämlich meinen desktop und battlefield war abgestürzt. Das gleiche Problem habe ich auch mit Crysis 2 das auch davor reibungslos lief. Ich hab erst selber versucht das ganze zu beheben, da die Fehlerbeschreibung auf den nicht unbekannten TDR-Fehler von Windows hinwies, im Ereignisprotokoll gabs auch ne warnung das der Graka-Treiber zurückgesetzt wurde. Auch die Lösungsvorschläge (Registrierungseinträge löschen und hinzufügen(siehe zitat)) und Treiber neuinstallieren) haben nicht geholfen. Die einzige Änderung ist, dass ich jetzt keine Fehlermeldung mehr bekomme, sondern dass der PC sich einfach aufhängt, ich muss dann den reset knopf drücken.Man könnte jetz vermuten, dass es ein Hardware-problem der Graka ist, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte, da ich ein Benchmark locker durchlaufen lassen kann, ohne dass der Treiber zurückgesetzt wird. Nur wenn ich das Benchmark auf Vollbild schalte stürzt es ab.
Graka : GeForce GTX 660 Ti DC2
CPU : Intel Core i7 3820
RAM : 2x8GB Kit 1600Mhz CL9 von Avexir
MB : Asrock Intel X79 extreme 3 ( Sockel 2011 )
Ereignisprotokolle:
Hoffe ihr könnt mir helfen
Update von paar min später:
hatte eben einen Bluescreen : http://www10.pic-upload.de/03.05.13/keezmwud2x66.jpg
Datei von nach dem Bluescreen ( war in der Fehlermeldung drin ) : http://piratepad.net/NWK2JYnMZ7
ich hab mir vor ein paar tagen nen neuen pc zugelegt. Zusammengebaut, spiele installiert und alles ging. vorgestern windows mit der ollen Leistungsverbesserung ankam und battlefield3 zum abstürzen gebracht hat. Beim neustarten von battlefield hat sich battlefield sofort aufgehangen, der Bildschirm wurde schwarz und ein zwei sekunden passierte garnichts. Dann hab ich wieder ein Bild bekommen, nämlich meinen desktop und battlefield war abgestürzt. Das gleiche Problem habe ich auch mit Crysis 2 das auch davor reibungslos lief. Ich hab erst selber versucht das ganze zu beheben, da die Fehlerbeschreibung auf den nicht unbekannten TDR-Fehler von Windows hinwies, im Ereignisprotokoll gabs auch ne warnung das der Graka-Treiber zurückgesetzt wurde. Auch die Lösungsvorschläge (Registrierungseinträge löschen und hinzufügen(siehe zitat)) und Treiber neuinstallieren) haben nicht geholfen. Die einzige Änderung ist, dass ich jetzt keine Fehlermeldung mehr bekomme, sondern dass der PC sich einfach aufhängt, ich muss dann den reset knopf drücken.Man könnte jetz vermuten, dass es ein Hardware-problem der Graka ist, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte, da ich ein Benchmark locker durchlaufen lassen kann, ohne dass der Treiber zurückgesetzt wird. Nur wenn ich das Benchmark auf Vollbild schalte stürzt es ab.
Graka : GeForce GTX 660 Ti DC2
CPU : Intel Core i7 3820
RAM : 2x8GB Kit 1600Mhz CL9 von Avexir
MB : Asrock Intel X79 extreme 3 ( Sockel 2011 )
Ereignisprotokolle:
Protokollname: System
Quelle: Display
Datum: 02.05.2013 21:36:22
Ereignis-ID: 4101
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Janik-PC
Beschreibung:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Display" />
<EventID Qualifiers="0">4101</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-05-02T19:36:22.000000000Z" />
<EventRecordID>6161</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Janik-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>nvlddmkm</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
TDR Lösungsansatz der nix gebracht hat:Name der fehlerhaften Anwendung: FurMark.exe, Version: 1.10.4.0, Zeitstempel: 0x51540548
Name des fehlerhaften Moduls: FurMark.exe, Version: 1.10.4.0, Zeitstempel: 0x51540548
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00008315
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf48
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce4807dbd3fbe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Geeks3D\Benchmarks\FurMark_1.10.6\FurMark.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Geeks3D\Benchmarks\FurMark_1.10.6\FurMark.exe
Berichtskennung: e7ff42c2-b3fb-11e2-b70f-bc5ff45759d5
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=dword:00000000
"TdrDelay"=dword:00000020
"TdrDdiDelay"=dword:00000020
"TdrDebugMode"=dword:00000003
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\DCI]
"Timeout"=dword:00000007
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\MemoryManager]
"Period.EnableEvictionThresholdForWrite"=dword:000 00000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\TdrTestMode]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\UseNewKey]
Hoffe ihr könnt mir helfen
Update von paar min später:
hatte eben einen Bluescreen : http://www10.pic-upload.de/03.05.13/keezmwud2x66.jpg
Datei von nach dem Bluescreen ( war in der Fehlermeldung drin ) : http://piratepad.net/NWK2JYnMZ7
Zuletzt bearbeitet: