GTX 275 oder HD4890

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich wollte mal fragen was besser wäre eine GTX275 oder eine HD4890.
Ich spiele gerne also sollte die Graka auch gut für spiele sein.

MfG
 
hey ho.

also die beiden Karten sind von der Leistung her gleich, mal ist die eine schneller mal die andere (etwa 5%).

Die Nvidia. hat Physiks die Ati hat DX 10.1

vom Preis her würde ich mittlerweile Die Ati nemen kostet bei alternate nur noch 174euro. die Nvidia noch ca. 210euro.

wenn du z.b. Viel Mirros EDGE spielst dann würde ich die Nvida nehmen die hat wie gesagt Physiks ansonsten die 4890,

mfg Deadhunter
 
Ok, "Rosstaeuscher" hat ja einen überaus blöden Threadtitel gewählt. Deshalb bin ich mal so freundlich und verlinke dir den ...

MfG, boss3D
 
also hatte beide schon getestet und kannst nichts falsch machen

nimm die 4890, da sie etwas günstiger ist
 
Aber ich würde keine mit referenzkühler nehmen, das ist ein föhn ;)
sapphire baut leise 4890er (vapor-x/toxic/atomic), die sind auch zumeist nicht viel teurer als referenzdesign.
 
auch von mir: nimm die HD4890, gleiche leistung bis besser, dazu noch deutlich günstiger(Vergleich: GTX 275, mind 193,94€, HD4890 mind 165, 40€)
 
Jopp, am besten mit alternativen Kühler. Dann hast du ne Super leise schnelle Graka. Physix wir bisher nur von mirrors edge und sacred wirklich genutzt, außerdem hat ati als ausgleich direct x 10.1.
 
nehm die Nvidia ATi hat oft treiberprobs

das stimmt nur bedingt
meine nvidia systemsteuerung stürzt unter win 7 seit neustem ab, hatte ich mit der 8800gt nie, genauso wenig mit meiner HD3200 in meinem laptop(auch win 7 drauf)
ich glaube das ist kein grund die nvidia für 30€ mehr zu bevorzugen!
 
Zurück