GTX 275 aber welche?

Emericaner

PC-Selbstbauer(in)
hallo leute,

nun möchte ich mir noch eine gtx 275 zulegen!
ich warte aber noch mit dem kauf bis ati seine directx11 karten rauswirft den i hoff. das die 275 auf 150€ fällt! oda halt billiger wird!

nun welche 275?
- evga ssc
- evga sc
- evga normal
(wenn evga dann ssc da 10euro unterschied mir nix ausmachen!)
- zotac amp!
- msi
- palit
- pov

lautheit? kühleistung? oc-potential? referenzdesign oder eigenfirmen design?

hat jm erfahrungsberichte?

danke schon mal voraus
mfg. emericaner

EVGA oder Zotac, die sind recht gut meiner Meinung nach. Referenzdesign benötigst du nur wenn du den Kühler gegen einen anderen tauschen willst vor allem bei Full Wakü Blocks.

da hier schon jemand geantwortet hat nimm doch dein *close* wieder raus und setz es bei dem anderen Thread ein ;)

Also ich habe mir vor kurzen eine EVGA GTX 275 SSC, 1792MB gekauft,
die Gründe dafür waren:
- ich hatte keine Alte da ich vorher einen (Gamer)Laptop hatte
- ich bilde mir ein die "MehrEuros" die ich dafür zahlte beim Wiederverkauf wieder zu refinanzieren^^
- so ganz normal wollte ich einfach nicht :schief:

Wenn du speziell wegen dieser Karte eine Frage hast, kannst du diese gerne hier, oder per PM, mir stellen!

Gepaart mit einem AMD955BE gab mir die Karte
14.089 Punkte beim VANTAGE Benchmark
und
16.333 Punkte beim 3DMark06

nur der rote Rand stört mich extrem^^ hatte mir die übrige Hardware alle in Blau rausgesucht :fresse:

Ich hab die ASUS, Referenzkühlung, mit Rivatuner sehr leise im Desktopbetrieb, aber auch gut übertaktbar ( 720Ch / 1257Sp / 1568Sh ).

:daumen:

@scux

hätt vor mir die evga ssc zu kaufen, den 10 euro zur normalen macht kan unterschied!
896mb
mehr brauch i nicht!
hab nur an 22" 1680x.... und wenn würd i ma vl. später nur an 24" full hd kaufen

nun ist die evga sehr laut, ich habe meine pc unterm tisch stehn, ja und eig is eh recht normal/leise immer bei mir.

nun habe ich meine gehäuse wände runter, nur den cpu kühler laufen, und ich höre ihn bei offener tür im 4 meter entfernten zimmer trotz laufenden fernseher, ja nicht gut,
aba eig. is die graka nur im spielen laut oda?

Also ich kann die Die Gainward GS (Aktuell bei Alternate 179€) empfehlen.
Hat OC auf 648 Core und ist bei mir nicht mal by Crysis auf Ultra 1240*1024 4*AA zu hören.
Außerdem kann man für die Karte im Nachhineien bei Edel-Garfikkarten ein optimiertes Bios erwerben.
Selbst bei Fumark geht der Lüfter nicht an die 100%. Dort ist er zwar deutlich hörbar aber das is ja beim Donut normal.

ja die beiden Hersteller sind meines Wissens nach Baugleich aber bei der GS ist schon ab Werk eine übertaktung mit Garantie auf diese vorgenommen.

Edel Grafikkarten beitet dann ein Bios an das von denen weiter angepasst wurde. Also noch mehr Takt und optimierte Lüftereinstellungen.

Wie dies funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Aber ich denke es ist das gleiche Bios das auf den Karten verwendung findet die dort verkauft werden.

aba eig. is die graka nur im spielen laut oda?
aba oda :D woher kommstn?

also leise ist, wie McZonk ja schon sagte, relativ. Der Lüfter muss nun mal arbeiten. Ich habe leider keinen aktuellen Vergleich da ich zu vor ein Laptop hatte zum zocken. Und davor hatte ich eine 7800GTextreme von XFX....
da rief auch mal meine Freundin während dem Haarefönen "muss das so laut sein" :ugly: (die war echt richtig laut!!^^)

Beim "Hochfahren" des Rechners drehen ja mal kurz alle Lüfter auf..das ist schon sehr laut...
aber selbst nach 4-5Stunden zocken und anschließend noch 2-3 mal nen Bench durchlaufen lassen empfende ich es als nicht sooo laut...
aber wie gesagt, ich habe jetzt keinen Vergleich zu einer aktuellen ATI oder sowas....

@McZonk, kannst ja mal die beiden Threads zusammen schieben ;-)

okay, ihr ändert immer meine meinung :P ;)

hmm, ja palit is leise schön und gut, hat kein referenzdesign, was mir ja eig. egal is, 2 lüfter laso ned so heißt, is mir eig a egal ;) aba nur 633 mhz, bekomm ich die auf 700mhz? dann würd i sie nehmen!
hat aba keine oc garantie oder?

der rest, im referenz design, hmm zotac is mit 3,6 sone relativ laut, aba die schnellste 275er karte um 210 € oc-garantie gegeben oder?

schneller is nur noch die evga ftw!
für 260 € ist evga eig. laut? über 3,0 sone?

alle karten die von haus aus oc sin, haben eine oc garantie oder?

@McZonk, kannst ja mal die beiden Threads zusammen schieben ;-)

Done. Es geht jetzt nur noch in diesem Thread weiter. Zusammenlegen würde die Reihenfolge etwas durcheinander werfen. Ich quote mich an dieser Stelle aber noch einmal selbst:
Stop!

@Emericaner: wozu brauchst du bitte zwei Threads?!
Hier geht es weiter: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/67452-gtx-275-aber-welche.html

Darf ich dir zudem auch ans Herz legen, etwas auf deine Ausdrucksweise zu achten? Versuch doch bitte einen ensprechenden Umgangston zu schaffen: oda = oder, aba = aber, ned = nicht. Das erleichtert das lesen doch ziemlich.

alle karten die von haus aus oc sin, haben eine oc garantie oder?

Nein. Muss nicht.
Gewährleistung hast du immer und natürlich auch auf Defekte (die die Gewährleistung abdeckt) durch das werkseigene OC.
Garantie geben längst nicht alle Grafikkartenhersteller, so wie ich das bis jetzt rausgefunden habe.
(Bei MSI weiß ich es direkt. Bei nem Freund ist der Lüfter der Graka (in diesem Fall eine mit OC) stehengeblieben (defekt), der chip hat sich natürlich verabschiedet - keine Reparatur, da es nicht unter Gewährleistung fällt. Garantie gibt MSI also wohl nicht)
Ich würde mich daher immer informieren, ob ein bestimmer Hersteller Garantie anbietet.

Oder was meinstest du jetzt mit Garantie?

Zum Thema leise: Für mich ist leise maximal 0,5 Sone :D Das schafft keine 275 im referenzdesign.

Zuletzt bearbeitet:
@scux

ich komme aus österreich aus dem osten österreichs :)
ja ich werde jetzt mich bemühen mit euch hochdeutsch zu schreiben ;) :D

zu der evga, ja, dass weiß ich schon das die arbeiten müssen, und beim start das die da aufdrehen weiß ich auch. wenn ich spiele ja, dann ist es mir eig. "egal" ob sie jz lauter ist, als im 2D, aba ist die evga, bzw. die referenz karten im 2D betrieb leise? so ca. 25db?

--

weil du dich verschaust hast wsl. mit 1,7gb und 896mb
evga sc
evga ssc
(896mb) ;)

Oder was meinstest du jetzt mit Garantie?

Zum Thema leise: Für mich ist leise maximal 0,5 Sone :D Das schafft keine 275 im referenzdesign.

also dass wenn mir sagen wir mal nächsten sommer jetzt die grafikarte ablebt und ich dann einfach den händler anschreiben könnt, sie einschicken könnnt und repariert wird oder gleich ich eine neue bekomme!

nein mich störts nicht, wenn wenn i den pc hör, aber er darf halt nicht zu laut sein, 20-25db gehn!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück