GTX 260

DennisH85

Kabelverknoter(in)
Moin Leute

Ich habe mal eine Frage bezüglich der gtx 260 ( ich weiss sie ist alt !), aber mich würde interessieren was besser ist 2*gtx 260mit 896 mb oder 1*gtx 260 mit 1792mb ?
würde mich über eure Meinung freuen .

LG Dennis
 
Bei 2 hättest du mehr Power aber der Speicher limitiert schnell da nur knapp 900mb zu Verfügung stehen. Wenn du so etwas vor hast rate ich dir ab. Sie ist zu langsam und im Doppel verbrauchen sie zu viel Strom
 
Hi Dennis,

die FPS werden mit 2 Karten werden in Spielen in der Regel höher ausfallen. Subjektiv kann es aber sein, dass es dir nicht schneller flüssiger vorkommt durch Mikroruckler. Kommt natürlich auch auf den Treiber und die Anwendung/Spiel an. Was hast du genau vor?
 
keine der 260er/460er. Eine 270x wäre Ideal, da bekommst du das beste Paket in diesem Preissegment.

Deine CPU ist allerdings zu lahm für BF. Ich hatte damals das selbe Setup für bf3 ( quadcore + 260 ) und hatte nicht wirklich Spass, da es immer wieder ruckelte, selbst auf low.
Ich würde dir eher empfehlen, komplett aufzurüsten.
 
Ich muss ja sagen das ich nicht so der Leistungsfreak bin, ich bin mit meinem System ganz zufrieden stehe ja total auf SLI und hätte gern auch wider eins ? was kann man denn da nehmen?
 
Wozu brauchst du denn SLI ?
Wäre allgemein interessant, wenn du mal dein komplettes System auflisten könntest :)
 
SLI lohnt für dein System nicht, da mit egal welchen Karten, immer die CPU limitieren wird. Welches Netzteil hast Du überhaupt?
 
Ganz ehrlich, unter 250,- Euro gibt es bei nVidia ausschließlich die GTX 750 Ti, die man empfehlen könnte. Trotzdem wäre für das selbe Geld bei AMD mehr Leistung bei einem geringerem Stromverbrauch als deiner aktuellen Karte drin (dafür aber auch deutlich mehr als bei der kleinen Geforce ^^). Deine Grafikkarte hat rund 5 1/2 Jahre auf dem Buckel und somit ihre beste Zeit lange hinter sich. Selbst die 750 (Non-Ti) wäre deutlich schneller. Eine R7 265 könnte auf 1200 MHz übertaktet sogar beinahe mit einem SLI mithalten (allerdings ohne MR, Speicherengpässe und mit deutlich geringerem Verbrauch).
SLI lohnt sich in meinen Augen nur, wenn das gesamte System von vornherein darauf ausgelegt ist und auch erst ab der oberen Mittelklasse, also einer GTX 770/R9 280X.

Aber selbst eine moderne Grafikkarte der unteren Mittelklasse, wie die GTX 750 Ti wird eher von deiner CPU gebremst als umgekehrt. Nach 5-6 Jahren könnte man über ein "günstiges" Komplett-Update nachdenken, mehr Leistung erhält man in jedem Fall. Und dein System war damals schließlich auch nicht unbedingt eine Krücke, trotzdem bietet selbst der günstigste i5+ günstige Grafikkarte einen Leistungszuwachs von sicherlich 100%.
 
ehrlich gesagt lohnt der Preis der GTX 750/Ti nicht.
Kauf dir wenn ne gebrauchte GTX670 hier im Marktplatz.
Hab selber vor einiger Zeit meinen Q6600 gegen einen Q9550 getauscht und mir ne GTX670 dazu geholt.

Übertakte deinen Q6600 auf 3,6 ghz und hol dir ne GTX670 wenn es Nvidia sein muss, oder eine R9 270X wenn es AMD sein soll.
 
Verstehe generell deine Agumentation nicht, du sagst du bist kein Leistungsfreak, stehst aber total auf SLI..:schief:
Ich empfehle dir im BF4 Fall aufjedenfall eine neue CPU, dazu eine GTX750Ti oder ne 760.
 
Da die CPU relativ schwach ist, wäre die 270 aber die besser Wahl als die 760, da zum einen in BF4 Mantle genutzt werden kann und zum anderen das P/L-Verhältnis besser ist.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber keiner hat was von BF4 gesagt, lediglich BF3 fiel zu anfang, ich würde mich nun nicht unbedingt auf BF4 fokusieren.


So oder so, die CPU ist ziemlich schwach auf der Brust für aktuellere Spiele.
Ich würde, wenn keine weiteren Mittel zur verfügung stehen, aus der CPU noch ein paar Mhz rausquetschen und ihr eine 270X zur Seite stellen und deine Spiele sollten eigentlich relativ gut spielbar sein.

Von SLI oder Crossfire hingegen würde ich in jedem Fall abraten, das lohnt, wenn überhaupt, nur mit gehobener und aktuellen Technik, nicht mit so altem Kram und einer schwachen midrange Karte.
 
Zurück